[Part 5] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, hier zu meinem Problem ich habe meinen Quad auf 3GHZ übertaktet, musste aber den RAM Teiler runtersetzen. Sollte es nicht auch mit einem Teiler von 1:1 funktionieren?

Wenn du PC6400 RAM hast, dann sollte er auch locker 333 MHz mitmachen, die für 3 GHz nötig wären bei 1:1. Achja, ist das das richtige Bild?

wohl nicht, der läuft auf standard mit eist/c1e und hat ne sensationell niedrige vid...

oder wechselt die anzeige der vid zwischen idle und load bei coretemp 0.95 mit eist/c1e?

So,.. gelich gibts auch mal paar ergebnisse von mir!
Hatte heut mal etwas zeit!

Der PC zieht geht 462W unter Last, ... un Prime :( uiui

@Noiseless
Was genau ist nun dein Problem? 3 GHz laufen wegen den RAM/Teiler nicht oder wie? Also bei 1:1 sollte der RAM die 333 MHz mitmachen. Wozu die 2.4 GHz Bilder sind versteh ich nicht.

@OliverM84
fast 500 Watt :eek:

So, .. dann mal paar Ergebnisse von mir! Nix so besonderes aber joa, ... !
Die 4x1GB machen mir etwas zu schaffen, da braucht die CPU mehr vCore als mit 2x1GB.

Aber joa, ...

L734A628

3600

3800

4000

LED

Strom bei 4GHz und PC unter Volllast (ohne Soundsystem und Monitor)! :eek: :shot:

Soweit mal für heut!
Die 4GHz gehn aber nur wenn die Temps stimmen!

Olli :wink:

Zuletzt bearbeitet:
ja sicher WaKü unter Vollast - sei froh dass es unter WaKü überhaupt geht mit 4Ghz. Das ist die absolute Ausnahme!

Ja, .. aber wie gesagt, .. die 4GB machen ihm zu schaffen, ka warum, .. mit 2GB gehts besser!

Edit:
Dann mal noch was!

4000 1,48v Prime + Graka Last 483W
3600 1,30v Prime + Graka Last 366W

Hammer, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, .. aber wie gesagt, .. die 4GB machen ihm zu schaffen, ka warum, .. mit 2GB gehts besser!

Edit:
Dann mal noch was!

Hammer, oder?

der oberere Wert finde ich besser - dann kannst Du Dir vorstellen was mein B3 @ 4130 @ 1,6V, 8800GTX + Chiller gesaugt hat... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:

Vor paar Wochen war das nen gutes Teil, inzwischen haut sowas aber keinen mehr vom Hocker.
Echt Krank das Intel immer bessere "Raketen" raushaut....

Wird echt Zeit für eine neue CPU. :fresse:

leute, kann ich mit nem Scythe mine + S-Flex 1200er nen q6600er auf ca 3,2-3,6 ghz einigermaßen kühl halten?

Edit:
Dann mal noch was!

Hammer, oder?

LOL

Da hab ich mit nem Pentium D @ 4,7GHz mehr Strom gebraucht :banana:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh