[Part 5] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Necro: Denke, Da sind immer noch einige dabei, die sich schlecht clocken lassen. Nur traut sich dann keiner, hier zu posten. Komm mir mit meinem Prozzi hier auch schon voll lahm vor... :fresse:

@Necro: Denke, Da sind immer noch einige dabei, die sich schlecht clocken lassen. Nur traut sich dann keiner, hier zu posten. Komm mir mit meinem Prozzi hier auch schon voll lahm vor... :fresse:

Du darfst mich nicht falsch verstehen. ;)
Mit den 3,6GHz bin ich voll zufrieden. Die CPU ist auch schon ein paar Wochen alt. Wie gesagt, als ich die bekommen habe waren 3,6GHz mit ~1,4V was richtig gutes.
Inzwischen sind aber Teile unterwegs die einfach alles rocken und es werden immer mehr. :eek:

Mal sehen was meine Dealer für mich haben. :bigok:
Denn es juckt in den Fingern... ;)

Ich weiss, schlecht ist es längst nicht und die 4GHz kann man 24/7 aufgrund der vollaufgedrehten Wakü und der Kälte im Zimmer eh nicht fahren. Bin mit meinen 3.8 mehr als zufrieden. Aber ein wenig jucken tuts mich schon. ^^ Aber ich glaub, ich kann wiederstehen. Wenn ich irgendwo nen Yorkfield herbekommen kann, dann gehts erst wieder los. SLI wär auch was feines... -Dank Crysis. ^^

SLI oder CF interessieren mich überhaupt nicht, vor allem nur wegen Crysis?
Es wäre ein Traum wenn Crysis 4 Cores unterstützen würde...
Denn mit 4 x 3,6GHz kann man bestimmt einiges anfangen.

Naja....genug OT. :fresse:

Hallo

Was ist da nur los?

Q6600/G0. 3450 GHz 4h primestable auf 1.35V!
3500 GHz sollen aber mit 1.45V nicht mehr gehen? Da ist doch was faul?

Bitte helfen. Was könnte dran schuld sein dass so bald die Mauer da ist?

Gruß,
Cb

Entweder eine FSB Wall (wäre aber extrem früh), oder irgendetwas anderes steigt aus. Sicher dass Board und Speicher das mitmachen? Wie sieht es mit den Temperaturen aus?

Entweder eine FSB Wall (wäre aber extrem früh), oder irgendetwas anderes steigt aus. Sicher dass Board und Speicher das mitmachen? Wie sieht es mit den Temperaturen aus?

Hallo,

FSB-Wall glaube ich nicht, da 431 FSB+8 ebenso stabil gehen wie 383 FSB+9.

Speicher ist schon "untertaktet" und das Board, Asus Maximus Formula ist das perfekte OC-Board auf X38.

Ich könnte mir nur vorstellen, dass in diesem frühen Stadium das BIOS noch nicht ausreichend "angepasst" ist. Die meisten Versuche bei 3500MHz scheitern übrigens nicht mit Primefehler, sondern mit Blackscreen und reboot.

Ich bin mir fast sicher, dass die CPU noch nicht limitiert denn mit 1.45V erreiche ich noch längst nicht das CPU Limit von 71°C (IHS), was etwa 80°C Core-Temp entspräche.

Die Temps liegen bei etwa 56°C IHS und Cores bis 69°C; bei 1.45V allerdings.

Gruß,
Cb

Zuletzt bearbeitet:
Doch noch ein guter Abschluss des WE`s :bigok:

4203MHz/jowi69/Q6600/Stepping B Rev. G0/L634A628/1.528V/FSB 467/2x 1024MB Cellshock 14400er/6-6-6-18 @ 1.50V/Asus P5E3 Deluxe/KoKü

Könnte das nicht auch eine schwache 12V Leitung sein (mal ganz unabhängig von der Dimension des NT).

B2´s sollten heut kommen und selbst mit dem 6700er sinds "nur" 60 MHZ mehr :lol:

B2´s sollten heut kommen und selbst mit dem 6700er sinds "nur" 60 MHZ mehr :lol:

Alzheimer....

D2´s meinte ich naddialich

nur meine 8 Gig DDR2 800 machen mir sorgen... mit Vollbestückung ist bei 470 ende Gelände...

Aber 460 x 9 für 24/7 würden mir vorerst reichen, und wenn alle Stricke reissen muss halt der 10er Multi vom 6700er herhalten *trepperunterrofl*

Zuletzt bearbeitet:
Alzheimer....

D2´s meinte ich naddialich

nur meine 8 Gig DDR2 800 machen mir sorgen... mit Vollbestückung ist bei 470 ende Gelände...

Aber 460 x 9 für 24/7 würden mir vorerst reichen, und wenn alle Stricke reissen muss halt der 10er Multi vom 6700er herhalten *trepperunterrofl*

Mit 470 kommst du doch bis 4230Mhz, ...
Und zur Not zum testen mal ein paar Rams rausnehmen! Ist ja nicht für 24/7. ;)

nö, nö, nö...

meine Werte sind alltagstauglich (mal abgesehen vom Naturchiller)

Meine Spi oder Schw*nzmakrwerte sind alle 24/7 tauglich schlimmstenfalls werden die 2048er durch 1024er ersetzt, ansonsten muss die Kiste richtig laufen ;) , was nützt ein 4,4 Gig Desktopfoto, wenn ich nichtmal die Maus bewegen darf ohne das die Kiste abschmiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh