[Part 5] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal so eine anfänger frage:)

wenn ich zu hohe temp unteschiede zwischen den kernen habe dann muss ich die cpu abschleifen, oder?

wie gehe ich da vor wann weis ich wann ich aufhören muss?!?

wenn du durch bist wars zu viel :banana:

ne - etwas weiter vorne ist ne super Anleitung !
wenn du die befolgst kann nix schief gehen (wenn du auch noch etwas handwerkliches Geschick mitbringst :hmm:)

Glaub da gabs aber schon einige Anleitungen .....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok werde mal schauen,


hatte ihnen gestern schon auf 3,2GHZ und prime lief auch gut. dann auf einem geht nicht mehr prime verrechnet sich und der pc startet neu, obwoll ich die vcore angehoben habe auf 1,36.. und dem ram habe ich auch +0,35V gegeben.

ist irgendwie komisch. jetzt läuft er auf 2,7GHZ mit 1,3V

muss ich speedstep umbedigt ausschalten wenn ich übertakte??
 
Hi

möcht mir nu auch n Quad zulegen.N Q6600

hätte hier 2 zur Wahl,beide G0

L726B366

L731A487

mal abgesehen davon was die Kristallkugel sagt,hat hier schon einer mit der Batch Erfahrung ?
 
Mal ne frage, wieviel vcore kann man nem quad den für 24/7 zumuten? (hab unter quadprime large FFT etwa 70C°, hoffe fürn b3 nicht zu hoch?)
 
Hi

möcht mir nu auch n Quad zulegen.N Q6600

hätte hier 2 zur Wahl,beide G0

L726B366

L731A487

mal abgesehen davon was die Kristallkugel sagt,hat hier schon einer mit der Batch Erfahrung ?

Es gibt zur Zeit keinen Batch bei dem man sicher sein kann eine top CPU zu bekommen,es ist eher wie bei den Ü Eiern.
Von einem Batch hatte ich z,.B. vier Stück und die decken die komplette Bandbreite von lau bis hervorragend ab.
 
Langsam glaub ich, daß meine CPU eine FSB Wall hat, selbst auf dem ECGA läuftv das Teil nicht mit 400 mhz FSB. :(
 
das wäre aber echt ungewöhnlich wenn sie bei 400 mhz schon eine fsb-wall hätte. läuft sie auf dem evga auch mit einem kleinen multi + 400 mhz fsb nicht?
 
Ich hab eben mal auf 400 mhz und 6* gestellt, solbald ich Prime starte schmiert er ab. Auf dem DQ6 bin ich damit nichtmal ins Windows gekommen.
 
Nein, leider nicht. Ich werd sie wohl bei Ebay verkaufen und mir einen G0 bestellen.
 
Nun, bei meinem Quad GT (P965) ist leider schon bei FSB 380 schluss. Und ich habe nen G0. Das heißt also noch lange nix...

Auf meinem Board vom Zweitrechner (GA-G33M-DS2R) gehts immerhin bis FSB 425 primestabil.
 
Ich hab die gleiche CPu ja schon auf einem DQ 6 laufen gehabt, deshalb bin ich mir sicher, daß es an der CPU liegt. Der Käufer des Boards lässt grad locker 400*9 laufen. :wall:

Bei mir läuft übrigens gerade Prime mit 333*9.
 
Zuletzt bearbeitet:
nee, meine kühlung ist an der grenze, 22° raum, ~26° wasser, die temps siehst du ja...

die 3600 hab ich noch im 24/7 test gehabt mit 26° raum und 32° wasser.

ab 3800 hab ich die boardspannungen um 0.2 erhöht, bei 3950 um 0.3 :fresse:
 
So, Prime hat jetzt eine Stunde mit 3 ghz durch. Was ist der Durschnitt bei B3s an OC?
 
Wenn ich das so sehe, werd ich meinen auch wohl noch mal weiter Prügeln. Die 3.8 gehen ja mit weniger Vcore...
 
Zorro zur Zeit iss doch Fenstertuning Wetter könntest mal probeweise nen Chiller simulieren indem du Fenster auf Kipp stellst Frischluft bewirkt manchmal Wunder vor allem bei Quadcores.
 
Bin gerade am suchen nach meinen 24/7 Einstellungen.
Momentan Primelt er gerade bei 3,6 GHz mit 1,376 Vcore.
Hoffe er hält durch.
Die 3 GHz habe ich mit 1,17 Vcore durchlaufen können.
 
Ah dann haste schon die Grenze erreicht. Vielleicht würden novh 14 Yetis helfen auf dem Evo 1800 Zorro. Aber dass iss dann schon ein großer Aufwand und obs sichs lohnt ne andere frage. Da du ja auch eher ein Silentfreak bist. Was ich verstehen kann. 18 Lüfter machen schon ordentlich Lärm auch wenn sie auf 7V laufen würden.
 
Prime läuft seit 5 min mit 3,2 ghz... drückt mir die Daumen! :bigok:
 
Meine Bude hat sich in den letzten zwei Stunden testen um 3° aufgeheizt....
 
Madz sag mal bitte was für ein NT du hast und was alles im rechner drin steckt vieleicht ist dein NT am ende!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh