[Part 5] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*kribbel*
will heute oder morgen Nacht erst mal schauen ob ich den Sven packe, dann gibts zur Erholung fürs Board zwischendurch nen E6600 der bei meiner Grossen mugen gekühlt @ 3,8 GHZ läuft
 
Ich glaub die kriegt nen Ehrenplatz unter Glas
(sag ich im übrigen immer wenn ein Teil gut geht , doch meist landet es doch irgendwann, irgendwo bei der buckligen Verwandschaft :lol: )
 
Man o man,
habt Ihr wieder gute Stücke ergattert.
Konnte meinen jetzt gerade mal eine Stufe runterstellen. Bedeutet unter Last 1,392 Vcore Temps sind dabei Klasse zwischen 48-50 Grad auf den Core´s.
Gemeint ist nartürlich bei 3,6GHz
 
Ihr seit doch ne verwöhnte Bande ^^

3.6 GHZ @ 1,39 Vcore und noch am jammern, vor acht Wochen hätt ich mich für solche Werte vergewalt... ach ihr wisst schon :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein lieber mann, adoptiert wirste nur mit geschliffener CPU...

raus das Teil, und schleifen, was gibts da schon etwa 90 Threadseiten zu überlegen ;)
 
Danke... Habe nun folglich die 3,6@1,39vcore erreicht :)


3600MHz/bugz/Q6600/Stepping G0/1.39V/FSB 400/2x1024MB G.Skill GBHZ/4-4-4-10 @ 2.1V/Gigabyte P35-DS4/Wakü



oO 10°K Differenz auf beiden Kernen bei Last?? Ist der HS geschliffen?

@Sven: Hab meinen Q jetzt auch mal geschliffen und bin enttäuscht... Hab ich mir vorher aber auch schon gedacht. Wenn ich abmontiert die CPU einfach mal gegen den Unterboden des Kühlers gedrückt hab, hat die so luftdicht schon abgeschlossen, dass die CPU da festgeklebt hat.
Schleifen hat ein, zwei Grad gebracht höchstens :/ Naja HS war scho sauber. Nu is Garantie weg und der Wiederverkaufswert im Arsch - werde mir Frühjahr 08 den Penryn holen -, aber ich kann sagen, ich habs gemacht ,)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@bugz
sag mal sitzt Dein Kühler mistig??
Habe selbe VID und habe bei der selben Vcore auf allen Core´s max 52 grad.
Überprüfe mal den Sitz Deines Kühlers.
 
Das Teil macht echt spass :banana:

3807MHz/.:GlenGrant:./Q6600/Stepping G0/1.44V/FSB 423/2x1024MB G.Skill 8500 GBHk/4-4-4-12 @ 2.0V/Asus P5K-E/Wakü

 
Meinen Glückwunsch Glen :wink:

Welche Wassertemp?

Ich habe übrigens das Fass verbaut - schau mal in meine Sig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :bigok:
Werd auf jeden Fall noch die 3900 angehen, mal sehen obs gutgeht :)
Dafür werde ich wohl aber mal die Terassentür etwas ankippen.

Wassertemp weiss ich nichtmals, atm kein Thermometer da. Mein FassChiller will irgendwie noch nicht so passig werden. Sitz jedenfalls im T-Shirt vorm Rechner. Und bevor doofe Komments kommen... nein, natürlich nicht nur im T-Shirt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@bugz
sag mal sitzt Dein Kühler mistig??
Habe selbe VID und habe bei der selben Vcore auf allen Core´s max 52 grad.
Überprüfe mal den Sitz Deines Kühlers.

hmm... hab ich mich au schon gefragt und hab dann extra gescheit fest geschraubt (richtig fest). Und ist vielleicht 1°C besser geworden :S.
Vielleicht sollte ich nochma WLP draufmachen oder haste sonst welche Tipps?
Hinzugefügter Post:
oO 10°K Differenz auf beiden Kernen bei Last?? Ist der HS geschliffen?

@Sven: Hab meinen Q jetzt auch mal geschliffen und bin enttäuscht... Hab ich mir vorher aber auch schon gedacht. Wenn ich abmontiert die CPU einfach mal gegen den Unterboden des Kühlers gedrückt hab, hat die so luftdicht schon abgeschlossen, dass die CPU da festgeklebt hat.
Schleifen hat ein, zwei Grad gebracht höchstens :/ Naja HS war scho sauber. Nu is Garantie weg und der Wiederverkaufswert im Arsch - werde mir Frühjahr 08 den Penryn holen -, aber ich kann sagen, ich habs gemacht ,)

Gruß

Nein nicht geschliffen.... frag mich auch ob das normal is :S



So jetzt treten komische Probleme auf:
wenn ich 9x425 einstelle komm ich zwar ins Windows, aber dropt immer nach 2min prime...
Egal wieviel vcore... Woran kann des liegen ? Hab überlegt ob des mein Ram vll ist, weil er 850 net mitmacht,
aber des müsste er schon denk ich...


Was meint ihr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme November einen neuen Q6600, mal guggn wie die im November gehen :shot:
 
@bugz
sag mal sitzt Dein Kühler mistig??
Habe selbe VID und habe bei der selben Vcore auf allen Core´s max 52 grad.
Überprüfe mal den Sitz Deines Kühlers.

so nochma CPU Kühler weggemacht und neu viel WLP drauf und wieder FEST angezogen, folgendes Ergebnis:

2x63-66°C
2x56-60°C

je nach Aufgabe ^.
geh ma davon aus dat die 7°C unterschied wohl bleiben.
Was hast du für ne Wakü damit 52°C bekommst ?

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist der dritte Core immer 5°C und der vierte 2-3 °C kühler als die anderen.

Ist ein L719B271 mit einer Vid von 1,2625V (vor knapp 3 Wochen bei Mindfactory erstanden).

Kommt bigzorro wahrscheinlich bekannt vor das Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh