[Part 5] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Board mit P35 reicht locker. Das X38 lohnt eigentlich nur für Crossfire da es zweimal 16 Lanes hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gekauft am 5.10.07 bei ....Tesgrosser.de in St.Ingbert

leider kann man da nicht online bestellen, wenn ich das jetzt richtig gesehen habe. :(


sehr schönes ergebnis! die cpu scheint sehr gut zu skalieren! :eek: :love:

Jungs besorgt euch mal das neue UT3 :hail: :hail:

schon passiert! aber leider eignet sich die mx revolution nicht zum zocken! :(
da muss wohl doch noch eine gamer mouse her! :d

Geh jetzt weiter daddeln:drool:

viel spaß! :coolblue:

...warum lobt mich eigentlich keiner für 3.6@Air? :( ;)

sehr schön! dickes lob! :fresse:
u einen gute-nacht-kuss bekommst du auch noch! :lol:


zuviel vcore die er frisst.
mein B3 ging am p5k auch net viel schlechter, 3,6@1,41

dann hattest einen sehr guten B3 u jetzt eben einen nicht so guten G0!
aber ich finde trotzdem, dass deine cpu sehr gut geht! :bigok: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also UT3 rockt, allerdings hab ich erstma 8x AA angemacht... sieht sonst irgendwie nicht allzu prickelnd aus :lol:
 
schon passiert! aber leider eignet sich die mx revolution nicht zum zocken! :(
da muss wohl doch noch eine gamer mouse her! :d

is klar...man kann auch die eigene unfähigkjeit auf das gerät abwälzen :rolleyes:

ne ma im ernst...ich weiß ja nich was du damit für probs hast, aber ich hab seit ner geraumen weile ne revo und zock damit allet was mir zwischen die griffel kommt...alles ne einstellungssache:p

@ut3+fsaa im treiber 162.18 kann ich einstellen was ich will...fsaa will im game einfach nich funzen -.-
 
Da braucht man kein X38 für!
 
Holla da Waldfee. Das ist aber mal ganz schön heftig!

Ist das wirklich nur eine einzige 2900XT?
 
und die Karten sind nichtmal übertaktet :bigok:

416 x 10 @ 1,65 Vcore heute Nacht nach 65 Minuten Fehler auf dem dritten Kern unter Windows XP, heut Nacht nochmal unter Vista versuchen

Sers Aven nop issn Kreuzfeuer Gespann
 
Zuletzt bearbeitet:
Holla da Waldfee. Das ist aber mal ganz schön heftig!

du hast Post :wink:
Hinzugefügter Post:
und die Karten sind nichtmal übertaktet :bigok:

416 x 10 @ 1,65 Vcore heute Nacht nach 65 Minuten Fehler auf dem dritten Kern unter Windows XP, heut Nacht nochmal unter Vista versuchen

Sers Aven nop issn Kreuzfeuer Gespann

wie stark ist bei Dir der Drop mit dem X38?
Was findest Du besser zum P35 DQ6 - was schlechter?

Mir gefällt das Speicherzusammenspiel recht gut - keine Zicke mehr, auch sondelrich warm wird es nicht.
Aber der übermäßige Drop - ok Intel will es so - geht mir schon auf den Geist, einen ordentlichen FSB bekomme ich noch nicht hin und die Speicherperformance braucht
auch noch ein wenig Pflege.

Aber laufen usw. sonst ohne Probs. Gib mir mal Deine Meinung dazu, danke :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem F5G (bios) dropt es jetzt nur noch um 0,03 bis 0,04, Bioswerte und CPUz Ausgabe fast identisch
 
Zuletzt bearbeitet:
has H hab ich bisgher noch nicht versucht,da ich RAM technisch eh nicht höher als ~ 470 gehen kann.
Wie hast Du die zusätzliche Stromversorgung geregelt P4 (4 Pol) oder P8 (8 Pol) angeschlossen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Hallo dass iss schon echt voll krass. Habe nicht mal ein Drittel von den über 20 000 3Dmark Points. Da raschelts aber deftig im Karton und der Stromzähler wird auch rotieren wie verrückt wenn das System auf Hochtouren läuft.
 
und die Karten sind nichtmal übertaktet :bigok:

Ok, wenn einen CF und 3DMark interessiert ;-)

Die CPU ist Kompressorgekühlt?

Edit: Ich empfehle, den 8Pol zu benutzen. Ich habe schon zwei angeschmorte 4Pol Stecker bei übertakteten Systemen (1x AMD X2-6000@1,575V und 1x X3210@1,4V) gehabt. Beim AMD-System hatten sich Stecker und Buchse zu einer schwarzen Masse vereinigt :-)
Hat aber zum Glück nach dem auswechseln von Stecker und Buchse wieder funktioniert :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Hallo dass iss schon echt voll krass. Habe nicht mal ein Drittel von den über 20 000 3Dmark Points. Da raschelts aber deftig im Karton und der Stromzähler wird auch rotieren wie verrückt wenn das System auf Hochtouren läuft.

:bigok: krieg in der regel einmal monatlich ein Dankschreiben von eon :fresse:

@ Sven, hatte vorher nur das P5W DH, Deine erkenntnisse im Bereich der gutmütigkeit kann ich voll bestätigen, allerdings kommt die Kühlung wohl mit dem BTX Format nicht so recht klar, Spawa´s durch den Lufttunnel -> eiskalt, Boardtemp Lt. Everest 41° (Last), wenn man allerdings den NB Kühler anfasst sind Fingerabdrücke Geschichte :shot:


Ok, wenn einen CF und 3DMark interessiert ;-)

Die CPU ist Kompressorgekühlt?

30% mehr Leistung als ne GTX/Ultra bei gleichem Preis und die genugtuung keinen 3dFX Killer im System zu haben :lol:

3Dmurks is n bissl blöd beim Taktauslesen CPU Läuft @ 4 GHZ. Benche Grundsätzlich nur mit Werten die ich auch im Alltagsbetrieb erreichen kann, mit allem anderen würd ich mich selbst verarschen
 
Zuletzt bearbeitet:
im ATX Format keine Probs - kann ich locker lange den Daumen raufhalten, aber ich habe ja auch kein Crossfire am Start - und mal als 3600 mit dem Quad habe ich auch noch nicht versucht.
 
Ich würde mal bei Eon anfragen zwecks Rabatt. Oder kannste ja Werbung für die machen. Vielleicht sponsorn sie ja dich. Wenn du bei Eon arbeiten würdest dann würdest du für den Strom nichts bezahlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh