[Part 5] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal keine Werbung für die Abzie...
Anfang des Jahres mal wieder 7,1-9,9% Aufschlag :shake:
Aber mit uns Deutschen kann man ja eh alles machen.
Kann da nur mal www.verivox.de empfehlen und zu vergleichen.
Strom ist Strom ;)

Nu aber :btt:
 
(dpx)Übertakten und Wärme wird immer mehr zum Luxus

Nach der Ankündigung von EON Deutschland über anstehende Preiserhöhungen von bis zu 9.9% in Bayern gehen die Overclocker auf die Straßen und Demonstrieren für eine weiterhin warme Stube. Die Heizungen sind schon zurückgedreht. Immer größere Probleme beim Erhalt der warmen deutschen PC-Stuben werden sich auftun, so wird befürchtet wenn die Übertakter des Landes nun nach Öl sich auch nicht mehr den Strom für den Radiatorenbetrieb im PC leisten können. Die Prozessorhersteller sind deshalb bereits dabei die Netburst-Architektur wieder einzuführen damit die Stuben wieder warm werden. Man will dies mit neuen Prozessoren im Octasocketformat erreichen. Auf Nachfrage der Redaktion sagte uns Intel: "Es wird ein leichtes sein, den neuen Prozessor mit dem Namen ThermalGOLD, bei Taktzyklen um 10 GHz und 10 Grad Stubentemperatur betreiben zu können. Derzeit arbeite man noch einfrig daran, auch bei extremen 15 Grad Wohnzimmertemperatur die Stabilität zu verbessern. Man hoffe, die noch vorhandenen Probleme bis Dezember 11 lösen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
:mad: Tja, beim Thema Strom macht´s wohl bei uns allen *klickklick*, bin mal gespannt wie weit ich von meinen 130/Monat hochkomme... Die 9-10% Erhöhung sind natürlich wie immer ohne MwSt... :mad:
 
:mad: Tja, beim Thema Strom macht´s wohl bei uns allen *klickklick*, bin mal gespannt wie weit ich von meinen 130/Monat hochkomme... Die 9-10% Erhöhung sind natürlich wie immer ohne MwSt... :mad:

130 ist aber heftig? :xmas:

KEINE WERBUNG!

aber ich bin bei Stadtwerke Dü....dorf und spare einiges jeden Monat.......
 
Zuletzt bearbeitet:
moin moin, also nach dem ich nun aufn geschmack gekommen bin meinen q600 zu übertakten, gebe ich mich mit 3ghz noch lange nich zufrieden, obwohl naja warum mehr eigentlich!!
trotztdem würde ich gerne auf 3600 bekommen - doch da meine erfahrungen in oce nicht eher gering sind, bräuchte ich etwas unterstützung. eventuell gibt es eine gute anleitung für das x38-dq6?
hier einge werte aus everest:
temp 33-37 (core 1 = 37 - core 4 = 34)
zur zeit läuft die cpu auf 1.41v - 333fsb@9x

was nun? fsb eifnach schritt für scheitt erhöhre? so wie ich gelesen hab, geht mit dem x38-dq6 fsb noch nicht sehr viel, 410 wären aber drin denke ich. was mit der cpu v core, etwas erhöhen?? gibt es eine faustregel wonach ich mich richten kann....

hab ich was vergessen?
thx schon mal
 
Wenn Wassergekühlt, dann auf die Harte Tour...

FSB auf 400
PCIe auf 100
Ram auf 2.00B
Vcore auf 1,5 Volt

Performance Mode auf "standard"

sonstige Spannungswerte brauchste bis hierher nicht verstellen, das ganze Speichern und schauen ob er bootet, wenn ja schrittweise die Spannung senken und mit Prime auf Stabilität testen, bei Lüftkühlung musste schauen das Du unter Last (Prime 800k Test) nicht über 75°C kommst ;)

Editchen:

würde aufs F5G flashen, läuft bei mir um einiges besser
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich seit g0 auch mit einigen cpus erlebt, scheinbar stable, urplötzlich bsod...

die krönung war ein e6750, stable mit 3600/1,264 - 4000 getestet, keine chance, sofort wieder raus das teil.

der käufer freut sich jetzt über ne sparsame cpu, kommt aber, wenn ich das richtig mitbekommen habe, nicht mal über 3700 stable...

Um das nochmal aufzugreifen. Das Problem hab ich doch noch nicht gelöst, wie ich zuerst gedacht habe. Heute Nacht lief Prime 12h ohne Probleme. Dann Boinc wieder gestartet und innerhalb von 3 Stunden bsod. Friert er bei dir ein, wie bei mir, wenn du die automatischen Neustarts ausschaltest, oder kommt ein Bluescreen, oder was passiert?
 
Wenn Wassergekühlt, dann auf die Harte Tour...

FSB auf 400
PCIe auf 100
Ram auf 2.00B
Vcore auf 1,5 Volt

Performance Mode auf "standard"

sonstige Spannungswerte brauchste bis hierher nicht verstellen, das ganze Speichern und schauen ob er bootet, wenn ja schrittweise die Spannung senken und mit Prime auf Stabilität testen, bei Lüftkühlung musste schauen das Du unter Last (Prime 800k Test) nicht über 75°C kommst ;)

Editchen:

würde aufs F5G flashen, läuft bei mir um einiges besser

Beim X38 - welche Spannung hast Du im Bios bei 3600 eingestellt - und welche kommt dann unter Last raus?

Nur damit ich mal einen Vergleich habe.
 
Wenn Wassergekühlt, dann auf die Harte Tour...

FSB auf 400
PCIe auf 100
Ram auf 2.00B
Vcore auf 1,5 Volt

Performance Mode auf "standard"

sonstige Spannungswerte brauchste bis hierher nicht verstellen, das ganze Speichern und schauen ob er bootet, wenn ja schrittweise die Spannung senken und mit Prime auf Stabilität testen, bei Lüftkühlung musste schauen das Du unter Last (Prime 800k Test) nicht über 75°C kommst ;)

Editchen:

würde aufs F5G flashen, läuft bei mir um einiges besser

luftkühlung!! dennoch ich denke mit dem thermalright kann ich trotzdem die harte tour (vielleicht nich zu hart) nehmen. werds dann mal ausprobrieren. nachtrag, oc über windows = sollte man nicht machen oder doch?
 
wechsle ständig die cpus, kann da nix aktuelles zu beitragen, war nur ne erfahrung bei einigen kandidaten ;)

Ach so, ich hab gehofft du erinnerst dich evtl. Naja macht nichts. Muss ich eben weiter testen. Prime lief heute Nacht 12h ohne Probleme mit 1,344V und 3,6GHz. Aber jetzt nach 3 Stunden QMC und Simap crunchen mit 1,44V -> wieder bsod.
 
Hab ich etwas. Überall +0,2 haben nichts gebracht. Wie hoch kann ich da noch gehen?
 
Ach so, ich hab gehofft du erinnerst dich evtl. Naja macht nichts. Muss ich eben weiter testen. Prime lief heute Nacht 12h ohne Probleme mit 1,344V und 3,6GHz. Aber jetzt nach 3 Stunden QMC und Simap crunchen mit 1,44V -> wieder bsod.

Ich musste auch schon feststellen, dass QMC mehr Stress macht, als Prime. Ich bin dann 5MHz mit dem FSB runter gegangen und gut wars.
 
Beim X38 - welche Spannung hast Du im Bios bei 3600 eingestellt - und welche kommt dann unter Last raus?

Nur damit ich mal einen Vergleich habe.

hab mal gerade Werte eingestellt (3800)

Bios
1.5000 eingestellt
1.492 unter Hardware monitor ausgegeben

CPUz
Idle 1.482
Last 1,456

:)
 
Gute Frage, nutze das "ofizielle" F5g, den Drop siehste ja, hab ne Vid von 1,2750
 
*gaaaaaaanztieflufthol*

ich nutze das (offizielle) F5g, Du nutzt wohl das F5h vielleicht liegt hier der Hund begraben?

(hab das ganze jetzt 6 mal durchgelesen, jetzt müsste es passen) :banana:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh