[Part 5] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nebenströme - bei den GB Boards sind die in der Regel immer recht hoch angesetzt.
:wink:
Reboots:

GB Boards: MCH und FSB Verhältnis stimmt nicht ( da die Bretter generell die GTLs automatisch etwas überfahren ...)
DFI: VTT und GTLs (besonders NB GTL)

Besonders bei den GB Brettern bringt mehr nicht immer mehr, z.B. +0,225 bringt reboots und +0,200 schnurrt schon seit Stunden ;) mit 3800@1.360V *duck*.

So. Mal ne Frage an die Experten. Mein G0 macht ja die 3.8 mit 1.44V. Was braucht der wohl für 4GHz? Und welche Boardspannungen sollte ich wohl einstellen? Welche erfahrungen habt ihr da gemacht? Hab vorhin 1.6V im Bios eingegeben und im Windows hab ich idle und Last 1.552V hatte allerdings nach 12 min nen reboot, obwohl mir Everest (neueste Version) coretemps von 50° anzeigt. Was meint ihr?

@Pete X
was meinst Du mit NB GTL sollte man die höher stellen als die VTT GTL´s oder niedriger?
juhu 500

bin ja nicht soooo oft am Testen. @ Bigzorro: Wweisst du noch was du Deiner CPU gegeben hast, die du vor ner Woche verkauft hast, die 3.8 @ 1.456V gemacht hat? also Boardspannungsmäßig? und wie viel vcore brauchte die unter last? War ja auch eine mit ner älteren Batch.

@Pete X
was meinst Du mit NB GTL sollte man die höher stellen als die VTT GTL´s oder niedriger?
juhu 500

@Who : wohl ne CPU aus Paris - oder ? :lol: :haha:

@Bull: Oszi dran und checken, wenn kein Oszi: probieren ... gibt da keine "Pi x Daumen" Regel ... leider ....

Glaskugel ist leider immer noch in RMA :hmm: und ohne die hab ich schon die tollsten Sachen gesehen ... :xmas:

wenns ans cpu austesten im hohen bereich geht, dreh ich voll auf.

für 3800 reichen meist 0,1 0,2 0,2 fsb fsb mch

die jetztige ist bei mir die erste, die rebootet...

hatte ich vorher bei keiner.

Pete_X sieht in letzter Zeit eh alles 4-fach, auch ohne Glaskugel.
Hab gehört du brauchst diesen Winter keine Heizkostenpauschale abzudrücken :xmas:

@Bullshooter: ist von CPU zu CPU verschieden. Es lebe der Empiriker ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß Testen macht ja auch Spass,aber es nervt wenn man den Primescreen fast hat es fehlen vielleicht noch 5min und dann reboot.
Ist halt Mist.
Der Witz ist ja alles außer Prime läuft stabil,und da man beim DFI etwas mehr einstellen kann als bei den anderen Boards ist ein langwierige Arbeit bis das Ding stabil läuft.
Und soviel Urlaub habe ich dieses Jahr nicht mehr.

Pete_X sieht in letzter Zeit eh alles 4-fach, auch ohne Glaskugel.
Hab gehört du brauchst diesen Winter keine Heizkostenpauschale abzudrücken :xmas:

@Bullshooter: ist von CPU zu CPU verschieden. Es lebe der Empiriker ;)

Hach :banana: ... bei 26-29c Zimmertemperatur muss ich wirklich ab und zu mal aus dem Fenster schauen und checken was für ne Jahreszeit ist :angel: . Heizung war auf dem Stockwerk schon lange keine mehr an :xmas: ... nur nervt mich immer der rote Teppich vor der Tür wenn der Junge die Stromrechnung bringt :teufel: .

So mein Quad geht nun auch "ab"

Zu den Temps muss ich gestehen: Ich habe das Fenster auf und draußen sind gut 5° oder so, also di Temps sind nen bissl gecheated :fresse: Aber das passiert wenn man vergisst nen vernünftigen Kühler zu bestellen und nur boxed hat :wall:

3 ghz reached! vcore muss ich schaun ob ich da noch runter gehen kann, dann sollten die temps mit boxed auch i.O. gehen :)

So, das ganze Sys ist nun endlich zusammen gebaut :)

Die VID des Quads verwundert mich aber ein wenig. Gibt es 1.200 V als VID? Bei Trend habe ich nur 1.225 V gefunden.

Das Teil wird auch extrem warm.

So, das ganze Sys ist nun endlich zusammen gebaut :)

Die VID des Quads verwundert mich aber ein wenig. Gibt es 1.200 V als VID? Bei Trend habe ich nur 1.225 V gefunden.

Das Teil wird auch extrem warm.

Macht mal EIST und den ganzen Kram aus .. Coretemp kommt da ab und zu ins schleudern ...

Hey, hab meinen Quad heute mal auf 3GHZ übertaktet musste allerdings meinen RAM Teiler ändern, das sollte doch bei 800MHZ RAM nicht notwendig sein oder? Läuft auf jedenfall Prime stable !

Ich habe neuerdings einen Q6600 B3 auf meinem Board. Die VID ist 1.25. Bedeutet das, dass die VCore im Auto-Modus vom Board mit 1.25V eingestellt wird? Messen kann ich das leider nicht, da der PC noch ein wenig braucht bis er betriebsfertig ist.

superpi 1m: 17s
3dpenis06 cpu score: 4715
gesamt: 1954

Ich denke ich sollte meine 8800GT endlich bekommen ;)

1.25 VID ist doch eigentlich gar nicht so übel. Da müsste doch selbst ein B3 ganz nett gehen...

Von den 3.2 Ghz weiß ich (vom Vorbesitzer), dass die mit 1.25V laufen. Und zu den 3.6 Ghz ist ein fetter Knick, die laufen nur mehr mit 1.49V. Ist das normal bei B3s?

Am Montag kommen Quads, am Montag kommen Quads, am Mo, Mo, Mo, Mo, Montag kommen Quads :banana:

EVS wurde soeben informiert an 8:00 Montag früh in Neckarwestheim ein Paar Brennstäbe mehr reinzuschieben, Schreiben an die Nachbarn ist auch raus, mit der Bitte sämtliche Elektrogeräte abzuschalten....

Und er Vorstand von Eon will mir am Mittwoch persönlich zur Sicherung von 300 Arbeitsplätzen danken...

Testwochen bei McDeagle :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh