[Part 5] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soooo...

Einiges probiert, aber ich glaube das es am Speicher liegt das ich nicht weiter komme...

Habe 2*1 GB OCZ Platinum 800 MHZ, mit "angeblich 4-4-4-15 bei 2.1 Volt". ABER - das habe ich gestern schon gemerkt, das GB-P35-DQ6 mag den Speicher ueberhaupt nicht... Wenn ich ihm mehr als 1.9V gebe, hagelt Abstürze... Merkwuerdig aber wahr, am Speicher liegts auch nicht, habe 4*1 GB hier, und egal welcher - mit mehr als 1.9 mag er nicht mehr..

Und wenn ich ueber 413 MHZ gehe FSB, dann muesste ich ja auch die Ram Spannung anheben.

Momentan primt er bei 3.71 ghz, 1.36V und 5-5-5-15 bei 1.9V

Hat jemand empfehlungen was ich noch machen kann - Ram ist nicht defekt, bei 1.9V und 400-5-5-5-15 läuft Memtest einwandfrei durch....

Oder emfelhung fuer kopatibles RAM (1066er)

Auf jeden fall scheinen die 3.7GHZ 5-5-5-15 bei 1.36V 24/7 zu sein ;)

Und die 300MHZ mehr - dafuer die spannung auf 1.5 zu erhoehen.. (4GHZ waere schon ein Traum );)

Oder - fuer die Sparsamen - 3.6 bei 1.296V ;););)

Bios: F7a

Ach ja - FSB und MCH sind beide +0,25V.

Was ist denn noch ein "vertraeglicher Wert" fuer FSB und MCH ohne das ich mir gedanken machen muss - bevor ich die CPU auf 1.5V stelle (was ich nicht machen moechte)

Zuletzt bearbeitet:
Hatte vorhin ein nettes Telefonat mit
*sponsormodusan* trend4pc *sponsormodusaus*
mein 3600er D2 ist auf dem Weg... :banana:

Und ja... den testern kocht das Wasser im ar*** ;)

Zuletzt bearbeitet:
Passt eigentlich nicht hier hinein, aber wer seinen Quad mal mit der ganz frischen Crysis Demo ärgern möchte, hier ein exklusiver direkter Download-Link:

http://na.llnet.cdn.ea.com/u/demos/Crysis_SP_Demo.exe

Eigentlich kommt die Demo erst morgen um 13 Uhr - ist kein Fake!

uglywoot.gif

Danke!

@Zorro: Sehe gerade das Du auch mit dem DQ6 taktest ;). Sag mal, welche Spannungen außer der Vcore und VRAM hast Du noch erhöht und um wieviel? In der aktuellen PCGH steht das die MCH Overvoltage die Northbridge ist? Dachte das wäre FSB Overvoltage. Komisch.

Moin,

jetzt gehöre ich auch zu den Idioten die sich eine neue, also zweite Q6600 gekauft haben. Diesmal ist's eine G0 mit der Batch L728.

Teste derzeit 3200 MHz auf 1.334V. 30 Min. primastable bis jetzt.

Coretemps sind recht gleich zwischen 66 und 63°C. IHS hat 54°C@Scythe Mugen@Papst@1200 1/min.

Auf Anhieb so viel, wow. Ich muss ja noch dazusagen, dass ich den Kupferspacer vom Mugen (Retension Kit) verwenden muss damit gescheiter Anpressdruck vorhanden ist... Das Retension Kit ist nämlich mit den neuen Boards nicht 100% kompatibel, da der Sockel 775 seit dem P35 tiefergelegt worden ist, um nachgemessene 1.8mm :-(

Edit: 1.328V mit 3.3 GHz, ebenfalls bisher 30 min. primastable. Die Temps sind etwa 1-2K runter. Das sieht nach einer geilen CPU aus. Es scheint, der CPU-Gott hat mir auch mal eine gute CPU gegönnt.

Gruß,
Cb

PS: Die Q6600/B3 bekommt mein Bruder.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

jetzt gehöre ich auch zu den Idioten die sich eine neue, also zweite Q6600 gekauft haben. Diesmal ist's eine G0 mit der Batch L728..........................

So So , du bezeichnest mich also als einen Idioten :fresse:

nee schon o.k. :wink: denn ich hatte bis vor kurzem auch einen der Herdplatten von den B3´s .Nun, mit dem G0, bin ich auch super zufrieden.

Gruß Neon

@Zorro: Sehe gerade das Du auch mit dem DQ6 taktest ;). Sag mal, welche Spannungen außer der Vcore und VRAM hast Du noch erhöht und um wieviel? In der aktuellen PCGH steht das die MCH Overvoltage die Northbridge ist? Dachte das wäre FSB Overvoltage. Komisch.

zum austesten kommt vmch und vfsb auch mal bis anschlag, pcie bei quads immer +0,1 max 0,2

wenn ich ne cpu behalten will, wird das niedrigstmögliche für 24/7 ausgelotet...

Moin,

jetzt gehöre ich auch zu den Idioten die sich eine neue, also zweite Q6600 gekauft haben. Diesmal ist's eine G0 mit der Batch L728.

dann muss ich ja n mega-idiot sein :hmm:

sind grad quad g0 nr. 12 & 13 zu mir unterwegs...

jepp, die hatte ich auch z.t.

dann rauf mit den spannungen und wenn das nicht hilft, vcore rauf.

wenn garnix hilft, hast du wohl ne grenze überschritten.

bei genau so was!

einfach mal bissel spielen mit dem Wert.

€ zu langsam :fresse:

zum austesten kommt vmch und vfsb auch mal bis anschlag, pcie bei quads immer +0,1 max 0,2

pcie also die Spannng der Graka, bzw. pcie steckplatz??
Warum??

Ich habe nämlich folgendes Prob auf dem P5B deluxe mit Deinem alten Quad den Du Brutus verkauft hast.
Egal wie ich es einstelle, ich schaffe keine 9x400 länger als 50min. prime stable, also irgendwo bei 896FFT.
Wenn ich z.B. die NB V, also VMCH höher stelle bootet er nicht erst ab 1,55 oder 1,6V.
Es nutzt da auch nix die VFSB hoch zu stellen, max. 1,4V.

Manhcmal hilft es die SB V etwas hochzustellen aber alles über 9x400 in schnellen Strap will er nicht.
Dabei macht er ja die unteren 9x389 oder weniger mit wenig VCore.
z.B. 9x378 mit 1,328V Last.

Ich glaube das P5B deluxe mag keinen Quad.

Ich habe mir erst mal ein P5K deluxe gekauft im MP wobei ich noch nicht weiß ob es je ankommen wird.
Madz hatte schon mal Probleme mit dem Typ.
Ich muss mich gedulden.

Also irgendwelche Tips den Quad auf nem P5B deluxe stabil hinzubekommen, und was brint die Erhöhung von V Pcie??

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh