[Part 5] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe nun wieder alles richtig eingestellt im Bios. Core Temp meint immernoch 1.200 V als VID. Die CPU bekommt auch ~1.2 V vom Board:

Ich weiß aber nicht, ob ich sie richtig testen kann, da mein EK AGB nicht richtig dicht ist :wall: Tolle Gewinde....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

krasse CPU, L728.

primastable mit 3.5GHz und 1.39V. Darüber geht nix mehr. Egal ob 1.42V oder mehr, sobald ich Prima anwerfe wird der Bildschirm schwarz und die Kiste bootet neu. Dabei läuft Vista x64 ansich auch unter 3.6GHz so stabil, dass ich damit den ganzen Tag ohne Probleme arbeiten und zocken konnte. Werfe ich jedoch Prima an und will CPU bruzeln geht die Kiste in die Knie.

Was kann das sein? Hab schon NB-, SB- und FSB deutlich mehr Power gegeben, nutz alles nix. Hmmm.

Gruß,
Cb

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir nicht vorstellen das es an der CPU liegt!
Wie sind denn die Spannungswerte vom NT?

@ all
Was würdet Ihr nem Quad 24/7 an Vcore zumuten?

Wie bei mir bei 3,6. Scheint tatsächlich an der CPU selbst zu liegen. Egal wie wenig Vcore die super zu gehen scheint, ab einer bestimmten Frequenz ist Schluss. Hmm, echt schade. Aber OK, @ 24/7 reichen mir dann meine 3,6 bis nächste Gen raus kommt ;).

Laut Intel ist alles bis 1.5 V in Ordnung. Ich würde die CPU jedoch 24/7 mit max. 1.4xxx V betreiben. 1.5x sieht so schlimm aus :d

1.280 V :xmas: Der Q6600 läuft besser als mein E6600 :d

Wie bei mir bei 3,6. Scheint tatsächlich an der CPU selbst zu liegen. Egal wie wenig Vcore die super zu gehen scheint, ab einer bestimmten Frequenz ist Schluss. Hmm, echt schade. Aber OK, @ 24/7 reichen mir dann meine 3,6 bis nächste Gen raus kommt ;).

Hi,

meinst es liegt an der GTL-Spannung?

Gruß,
Cb

also bei mir geht es auch nicht wirklich gut! Muß mit 3,6Ghz Booten und dann im Windwos auf 3,8Ghz stellen damit es läuft! Echt komisch aber so sind die 3,8ghz voll stabil!

also bei mir geht es auch nicht wirklich gut! Muß mit 3,6Ghz Booten und dann im Windwos auf 3,8Ghz stellen damit es läuft! Echt komisch aber so sind die 3,8ghz voll stabil!

Hi,

ich glaube es ist der Speicher. Ich hab jetzt den Speicher etwas unter den Defaultwert eingestellt. Seither rennt Prime zumindest bis jetzt 30 Minuten durch.

Gruß,
Cb

Bei mir liegt es aber nicht am speicher weil dieser problemlos läuft!

Die Baby's sind nicht schlecht....

3600 mit 1,344V real

3700 mit 1,392V real

mit Lukü! Zalman 9700 NT

F4 3,6GHz von trend

3800 ist in Arbeit....

Zuletzt bearbeitet:
Na auf den 719b271 bin ich mal gespannt Zorro.
Haste den von hpm?

Also ich hab so paar Probs dass die CPU für 4x1GB Ram etwas mehr Spannung braucht als für 2x1GB, ... kann das jem. bestätigen?

es laufen so:

3600 @ 1,29v
3800 @ 1,38v
4000 @ ca. 1,5v testing

Jop, 13° C ist etwas (zu) viel. Ich werde den Kühler, wenn ich meinen neuen AGB habe, noch mal abnehmen und die WLP Verteilung überprüfen. Beim ersten Test war eigentlich ein guter Kontakt in der Mitte vorhanden.

Hat eigentlich schon irgendjemand einen Quad Core geköpft?

Also die 3800 mit Lukü wird schwierig - irgendwann kommen die Temps an die magische Grenze ........some make it hot?

Bei Lukü werde ich bei den kleinen FFT's 8 u. 10 schon nervös wenn Core Temp 74 oder 75 Grad zeigt

Zuletzt bearbeitet:
Sehr eigenartig... gestern liefen die 3600 MHz nicht bei 1.256 V. Jetzt läuft's schon :eek:

Ob 5° C so viel ausmachen? Bei wieviel ° C max. würdet ihr die CPU noch betriben?

Ja, sowas kenne ich umgekehrt. Kann dann ziemlich frusten ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh