[Part 5] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jcool da haste schon recht aber wenn ich ehrlich bin habe ich mir vorher keine richtigen gedanken gemacht bis ich das prob vor 6wochen hatte
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, schon richtig 3dmark loop macht man eher selten. Aber paar Stunden zocken, danach noch über Nacht prime an = stabil, so machens wohl die meisten ;)
 
4002MHz/Kolerazie/Q6600/Stepping G0/1.50V/FSB 444/1x1024MB PC800 Corsair/6-6-6-12 @ 2.2V/Gigabyte P35-DQ6 (P35)/Wakü L727A801

 
wie warm darf nun ein Q6600 b3 stepping real werden?? auf der intel homepage steht was non 62,x°C das wäre dann schon sehr wenig.

andere schreiben das temp von 70°C ok sind für einen Q6600 B3?

wie ist den dann die temp von intel zu verstehen?:hmm:
 
Die Temps bei Intel beziehen sich auf die CPU Temperatur. Bei den Kernen würde ich nicht über 75° unter Prime gehen......

Achja, gestern noch alles stabil, mein Q6600 B3 auf 3 GHz und heute früh will er nicht mehr und macht en Bluescreen. :fresse:
 
Ja, klar. System wurde eben unstabil und endete mit Bluescreen. Habe nun die VCore 2 Stufen höher angesetzt und lasse Prime laufen. :)
 
tut jetzt hier nur gering was zur Sache aber vll. interessiert es manche.

Hab mal den Stromverbrauch bei mir gemessen vom Gesamtvebrauch her.

Früher mit nem E6600@3900MHz und ner 8800GTX hatte ich so 410W ungefähr unter Prime + ATI Tool Stresstest.

Jetzt mit nem Quad @3900 und vergleichbarer Vcore vll. 0,01weniger als beim E6600 + ner 8800Ultra komm ich auf 423-432W Gesamtverbrauch.

Idle liegt bei 315W.
 
RESPEKT :bigok:

Welche Wassertemp hattest Du?


Auweija keine Ahnung!

Hab meinen Sensor rausgeschraubt, bin auf einen 19/13mm Schlauch umgestiegen, der bremmst da nur den Durchfluß. Ich schätze mal grob 24-30 Grad!

Ich denke, glück mit der CPU gehabt! 2 Verwante von Ihm liefen nicht mal mit 3,8Ghz stabil.

Thermochill PA 120.3 + Shroud und ein 1A-HV4 wussel da mit dem Wasser umher.




Nicht so schick anzusehen, aber soll ja auch nur den Zweck erfüllen!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mache grad meinen 24/7 stable-test und hab schon 26° im arbeitszimmer :fresse:

wasser ist bei 32°, kerne 57-61°

400x9 5:6 bei 1,376 cpu-z

kann wohl dann doch mein e6850 @ 4050 wech ;)
 
Na 3.7Ghz müßten doch mit dem G0 schon fast Standart sein?

Wie gesagt, da war ne Menge Glück dabei!
Brüderlein hatte irgend nen eigenartigen Anfall, der kaufte sich 3 Q6600er und einen E6850. Da er zuerst über den E6850 hergefallen ist (der lief mit Standart Vcore und Boxedlüfter auf 3.6 und nen paar zerquetsche Ghz) konnte ich in Ruhe die anderen 3 probieren. Ich hab die schlechten gar nicht weiter probiert, 3.8Ghz solltens schon sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
da habt ihr aber sehr gute abgegriffen, 3,7 sind sicher nicht die regel zumindest nicht bei vertretbaren spannungen.glückwunsch!
p.s. nen schönheitspreis wirst du mit deinem rechner sicher nicht bekommen;)
die temps sind aber auch so gut weil du 1. den besten trippel 2. den radi ausserhalb betrieben hast.
Hinzugefügter Post:
3. wie ich sehe nur die cpu kühlst..
 
Zuletzt bearbeitet:
da habt ihr aber sehr gute abgegriffen, 3,7 sind sicher nicht die regel zumindest nicht bei vertretbaren spannungen.glückwunsch!
p.s. nen schönheitspreis wirst du mit deinem rechner sicher nicht bekommen;)
die temps sind aber auch so gut weil du 1. den besten trippel 2. den radi ausserhalb betrieben hast.
Hinzugefügter Post:
3. wie ich sehe nur die cpu kühlst..

ich hab nen airplex evo1800 mit 4 silent lüftern am schreibtisch hängen und bei 25,5° raum 32° wassertemp und ~60° kerntemp und das bei 3600 @ 1,376v (auch nur cpu aber nur 10/8 schlauch)

die g0 quads sind thermisch extrem unterschiedlich, wie es scheint...
 
719b271

stabil isser ja :d



teste nochmal 3std blend und baue später meine laing plus (diesmal mit dämmbox) wieder ein, evtl. bringts noch n paar grad...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich die letzte Jahre irgendwie kein Bock auf OC hatte, wollte ich nu mal bischen damit anfangen.
Kann ich bei nem QX6700 einfach Multi erhöhen - oder besser über FSB übertakten? Also technisch geht es ja mit dem Multi, aber macht es Sinn?
 
so, die 3600 sind verifiziert, nethands aktualisiert :d

teste grad noch 3200 @ stock (1,232v) @ 20k-test
 
Bin grade dabei meinen mal mit Prime zu testen, Q6600 @ 3600 bei 1,4, lt. CPU-Z 3,76 Volt. Mit weniger ist der Ksten eben einige Male eingefroren. Steht hier zufällig irgendwo mal eine Kompletteinstellung aller Spannung auf dem P5K Premium? Weiss ja nich, ob ich noch was an der Northbridge-Spannung oder so drehen sollte. Im Bios gibbet ja nu so viel Sachen, die erschlagen einen ja damit ;-)
 
Hab hier auch einen mit 1.2625 Volt in der Mangel Batch ist L723B010 ... sag ja, wenn ich noch ein paar Info´s zu den anderen Einstellungen im Bios bekommen könnte, um den entweder mit weniger Spannung ebenso bzw mit gleicher Spannung höher laufen lassen könnte, wäre ich hoch erfreut ;-) ...
Board ist ein P5K Premium, Ram 2 x 1 GB A-Data Vitesta Extreme 800 ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh