[Part 6] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm (sämtliche Steppings) OC-Thread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
falsch eingestellt, ich muss do0ch ehrlich sein :)
Ich dachte ich hätte 13 eingestellt, denn das ist der optimalste wert für den Geil Speicher!!
Aber es liegen schon G.SKills bereit die kommen am Sonntag rein, machen 600MHz bei 5-5-5-15 :)

so hier mal meine neuen quad mit stromsparmodus geprimed! :cool:

1152_3637393766636263.jpg

Zuletzt bearbeitet:
450MHz schaffen die mit CL4, also 4-4-4-13, kein Thema!!!
Die werden auch bald vertickt :)

Das ist aber mehr wie Geil qujck!!! :bigok:
Der Wievielte 4GHZ Q6600 ist das jetzt von dir??:xmas:

Mfg

Den er mir vertickt hat, scheint auch 4 GHz zu laufen... mit 1,52v.
Allerdings war mein 380 Watt Seasonic damit maßlos überfordert und das hier kam bei raus :kotz: :bigok:

Musste prime manuell abbrechen, da es nach ein paar min derb angefangen hat zu stinken. Ziemlich süß.
Dachte erst nen Bauteil im NT ist ausgelaufen/krepiert.
Allerdings habe ich das heute entdeckt, als ich das NT ausbauen wollte.

he Jannn sag mal wieso läuft der denn bei Dir so gut?
Bei mir war bei 3900MHz schluss oO

Na dann haste ja noch nen richtig guten abbekommen :)

@truelies:
eigentlich ist es meine erste bewusste 4GHz CPU aber ich hatte jetzt schon 5 die die 3800, 3900 und 3950 gemacht haben.
Aber halt eigentlich keine 4000MHz von der ich was wusste, siehe jannn.

Jupp - das NT wird allerdings von K&M ausgetauscht.
Werde mir auch gleich nen neues mitnehmen, ein Corsair HX520.

Falls ich den schwarzen Plastikrest nicht ausm Steckplatz vom Board bekomme,
kann ich den 4 pol Stecker auf die linke noch abgedeckte Seite des 8 Pin Steckplatzes stecken?

Achja, das P5B Dlx werde ich vorerst wohl doch behalten, das rennt mit dem Quad ganz gut.
Auch relativ schnell für den lahmen Strap bei ~450 mhz fsb.
Komme auf knapp 12,625sek SuperPi 1m bei 450x9.

Allerdings mit Ram 1:1 - mit Teiler will das Board bei dem fsb nicht.
Der Ram könnte es, läuft noch bis knapp 580 MHz mit 4-4-4-4 :bigok:

Temp Problem bei B3 mit 2.9GHz - Sind die Temps zu hoch?

Hi Leute,

was mich stresst:
2.9GHz.jpg

ich frage mich ob die Temps der CPU auf Dauer schaden können?

Bitte helft mir :(

Zuletzt bearbeitet:
Oha heute hatte ich nach 4h Stunden prime95 bei einem Primetest nen Fehler....

Kann das vorkommen? Ich werds über NAcht nochmal laufen lassen.

PS. Einstellungen sind unverändernt gewesen.

schon recht viel auf Dauer.

Also nicht viel zu hoch? Meinste ich kann den so laufen lassen? Die Temps werden ja nur bei manchen Games und DVD rippen (800MB Filme auf DVD brennen, um sie dann auf dem großen Fernseher genießen zu können ^^) erreicht.

Rabbit schrieb:
Mit was kühlst du die CPU ?? Die Temps sind echt etwas hoch . Überprüfe mal die WLP .

Scythe Andy Samurai Master. Hab die WLP verwendet die dabei war (Silikon glaub ich). Dachte immer die Artic Silver lohnt sich nicht so krass. Aber entweder ich hab sie wirklich falsch aufgetragen (Zu viel/zu wenig, kA!!) oder die mitgelieferte WLP war Schrott.

wenn es ihr zu warm wird - dann throttelt sie. Wenn Du die nicht mehrere Jahre nutzen willst dann lass es so.
Kaputt geht da so schnell nichts. Hauptsache es ist stabil.

wenn es ihr zu warm wird - dann throttelt sie. Wenn Du die nicht mehrere Jahre nutzen willst dann lass es so.
Kaputt geht da so schnell nichts. Hauptsache es ist stabil.

Throttelt sie nicht erst bei der Tjunction=100°C?

Aber danke für die Antwort ansonsten.
Bin fast glücklich mit den 2,9GHz ;)
Aber mehr ist bei meiner Wissen/Board/RAM/CPU(-Revision) - Konfig einfach nicht drin, im Moment :xmas:.
Ich kann keiner einzigen Overclocking FAQ folgen, weil da drin steht immer ich sollt zuerst mal den RAM Teiler anders einstellen, um zu sehen, ab wann das RAM und nicht die CPU limitiert. Einziges Problem: Ich glaub bei meinem Board (Asus P5B Plus) gibts keine RAM Teiler Einstellung... :hmm:

oh doch die gibt es :) Zumindest beim P5B Deluxe. Schau mal in den Thread, da sollten die entsprechenden Links sein.

Wann sie genau trottelt weiß ich nicht, aber recht sicher vor 100 Grad behaupte ich mal. Ich wollte damit sagen - wenn ihr zu warm wird, geht sie davon nicht kaputt.

oh doch die gibt es :) Zumindest beim P5B Deluxe. Schau mal in den Thread, da sollten die entsprechenden Links sein.

Wann sie genau trottelt weiß ich nicht, aber recht sicher vor 100 Grad behaupte ich mal. Ich wollte damit sagen - wenn ihr zu warm wird, geht sie davon nicht kaputt.

Ah okey danke. Werd ich morgen mal reinschauen.
Im Moment kann ich nur sagen, dass meine CPU bei 3.01 GHz mit 1,31V Vcore recht heiß wurde: Kern 1&2 waren bei 95°C (manchmal sogar 98) und ich GLAUBE da lief sie noch mit 3000MHz - aber wahrscheinlich hab ich da nicht im richtigen Moment bei CPU-Z drauf geschaut - weil eigentlich hätt ich ja ein Flackern oder ein Zurückgehen des CPU Takts alle Paar Sekunden oder so feststellen müssen - je nach dem wie getrottelt wird. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh