Dark Ice
Urgestein
Ich kann aber nedmal booten mit den Einstelungen!
Woran könnte es liegen??
hast du mal mit den ganzen spannungen beim asus etwas rumgespielt?
die einstellmöglichkeiten sind da ja schier gar unbegrenzt!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich kann aber nedmal booten mit den Einstelungen!
Woran könnte es liegen??
VID Voltage Range: 0.85V – 1.5V
@ Eizzi:
Und mit welcher Vcore unter 3.3 GHz? Und wie installiert, mit Push Pin oder Ret. Kit? Beziehen sich deine 5+ auf Idle 3.3 GHz?
Hmm muss ja alles andere ist mit Lukü wohl unmöglich.
Ich hab Idle ungefähr wie du, aber unter Last heizt mein Exemplar wie blöd (siehe Sig., mindestens 20+ auf den warmen Kernen von ca. 40 auf mitte 60).
Oder meine Kühlermontage/Wärmeleitpasteverteilung war nicht optimal, diese Annahme hab ich immer noch nicht völlig verwerfen können.
Hatte mir von dem Scythe Mugen mehr erhofft, mehr als 3.2 GHz ist bei mir mit Lukü nicht drin, sonst schnellen die warmen Kerne auf über 75 Grad und die CPU auf 70.
halte ich für etwas übertrieben ... ich glaube dieser angabe etwas mehr!
core voltage: 1.100v - 1.372v
ist auf vielen shopseiten zu finden ...
unter 0,95 bei default takt geht meine einfach aus
hast du ein gigabyte board?
dann ist das normal! steht auch im sammeltread vom mobo ...
oje - 1.3250V laut coretemp
SLACR MALAY
L740B203
derda - mir würd 3,5 schon reichen
Ein Kumpel hat auch nen Q6600, nicht pretested, auf nem Asus P35 Board, den Mugen als Kühler mit Push Pins befestigt und sogar die Wärmeleitpaste verwendet, die Scythe dabeilegt. Ich nutze das Retention Kit, ohne Unterlegscheiben um den Anpressdruck zu erhöhen und Arctiv Silver 5.
Er hat Prime95 für mich grad eben angestellt, ca. 20 min. hatte er 49, 47, 44, 43 mit OC auf 3 GHz und Vcore zeigt aktuelles Everest um die 1,3 Volt an.
Da dachte ich das kann doch nicht wahr sein! Sein Gehäuse ist kleiner als meins, die Lüftung ist schlechter, die Kühlermontage bei mir sollte wirkungsvoller sein und seine CPU ist niedriger getaktet als meine bei gleichzeitig höherer Spannung. Dennoch sind seine Temps geil, meine um 12 - 15 Grad höher in Prime mit aktuellen Settings 3.2 GHz und 1,2375 V.
Ich denke mein Liberty hat es zerlegt oder was meint ihr?
du hast ned zufällig bei vv-computer bestellt?
btw - 1.128v, default clock, 4x prime95 -> 54,54,50,51 laut coretemp (mit intel box lüfter)