[Part 6] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm (sämtliche Steppings) OC-Thread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap Dark Ice :( irgendwie werde ich vom Pech verfolgt, angeblich hat Drivecity das Board 2 mal getestet, jetzt heißt es, meine 7950GX2 sei nicht kompatibel :haha:

Nein Gamer68, Abstandshalter sind dran, es besteht kein Kontakt zum Gehäuse.

Meine neue Wakü wird jetzt auch erstmal einstauben.

Nix, dass ist es ja, ich hab NFS Pro Street gestartet, der Monitor ging aus und dann gleich in den Stand-By, dachte erst das Spiel ist abgesürtzt, war aber nicht der Fall, habe dann Grafikkarte gegen eine 2600XT ausgetauscht und meine GX2 woanders getestet, sie funzt einwandfrei.
Habe dann RAM ausgebaut -> Kein Piepen
Grafikkarte raus -> kein Piepen
Speaker gedreht -> kein Erfolg

Mainboard ausgebaut und bei Drivecity eingeschickt, nach einer Woche kam es zurück, mit der Behauptung es sei nicht defekt.
Habe es daraufhin bei mir wieder ordnungsgemäß eingebaut und schon beim ersten Start kam wieder kein Bild, sowie Piepen.

Habe mir darauf hin ein neues NT gekauft, heute eingebaut, keine Besserung, immer das selbe Problem.

Ich bin mir nicht sicher, aber mein DQ6 hat weiße Punkte auf einigen Kondensatoren, ich weiß nicht, ob die schon vorher auch drauf waren.
Außerdem hab ich ein eingeschweißtes I/O Shield bekommen (?)

Ich denke, Drivecity hat keine Lust mehr, mir ein nagel neues OVP Board zu schicken, da es schon das dritte Board ist (dabei hab ich nicht mal Schuld :( )
Glauben vllt. ich mach das mit Absicht und verarsche die.

kurze frage...
nützen die funktionen zb. bei asus boards, wie nos oder andere oc einstellungen ? nicht wirklich oder ?

mal so gesagt, manuelle OC optionen im BIOS sind sehr wichtig! die NOS kacke eher weniger ... ist für leute die wahrscheinlich keinen plan haben ...

das meitne ich ja :d
danke, frage damit beantwortet

Wenn jemand hier mit einem P35 DQ-6 ist:

Wieviel Volt gebt ihr auf die Northbridge bei 400 FSB ?

Ich geb +1.5V und Prime kackt trotzdem ab......

Danke für Antworten ! :)

Hab denke ich den Fehler gefunden....das F7 Beta Bios scheint nicht rund zu laufen...sogar Settings die ich mitm F4 problemlos fahren konnte, gehen jetzt nicht mehr....

Aber warum brummt dann meine Graka :hmm: ? Sie bekommt kein Strom über den PCIe Slot.
Ich kenne es so, dass wenn die CPU defekt ist, das Board dauerpiept, außerdem piept mein Mainboard überhaupt nicht, wenn RAM sowie Graka ausgebaut sind.

Wenn Du nur CPU und Strom angeschlossen hast muss es Beepen, ansonsten ist die CPU oder das Board im Arsch. So einfach isses .-) Naja.. zur Sicherheit noch den CPU-Fan anklemmen (irgend nen Lüfter da ran), auch wenn Du Wakü hast, einige Boards wollen das nicht und verweigern dann den Start.

Zuletzt bearbeitet:

oh ja, die gibt es hier ... :fresse:

Wenn jemand hier mit einem P35 DQ-6 ist:

Wieviel Volt gebt ihr auf die Northbridge bei 400 FSB ?

Ich geb +1.5V und Prime kackt trotzdem ab......

Danke für Antworten ! :)

ich muss erst ab FSB 500+ die spannung von default ändern! da muss also was anderes bei dir faul sein! :(

Hab denke ich den Fehler gefunden....das F7 Beta Bios scheint nicht rund zu laufen...sogar Settings die ich mitm F4 problemlos fahren konnte, gehen jetzt nicht mehr....

mit dem F4 läuft bei mir bis jetzt auch immer noch alles ab besten! sogar mein q66 lief ohne probs 4ghz! ;)

Wenn Du nur CPU und Strom angeschlossen hast muss es Beepen, ansonsten ist die CPU oder das Board im Arsch. So einfach isses .-) Naja.. zur Sicherheit noch den CPU-Fan anklemmen (irgend nen Lüfter da ran), auch wenn Du Wakü hast, einige Boards wollen das nicht und verweigern dann den Start.

Hab ein 3Pin Lüfter an den CPU-Fan angeschlossen, PC gestartet und er dreht sich nicht, kein bisschen. Schließe ich den Lüfter an den anderen Fans an, dreht er sich.

Hab ein 3Pin Lüfter an den CPU-Fan angeschlossen, PC gestartet und er dreht sich nicht, kein bisschen. Schließe ich den Lüfter an den anderen Fans an, dreht er sich.

:eek: ... ich hatte auch mal einen 3-pin lüfter am cpu-fan angeschlossen ... u es kam ab u zu vor, dass der sich beim start des PCs nicht gedreht hat ... :hmm: ... wenn ich ihn dann kurz angeschuckt habe ... lief er! :hail:

:eek: ... ich hatte auch mal einen 3-pin lüfter am cpu-fan angeschlossen ... u es kam ab u zu vor, dass der sich beim start des PCs nicht gedreht hat ... :hmm: ... wenn ich ihn dann kurz angeschuckt habe ... lief er! :hail:

Hab den Lüfter in beiden Richtungen anstupst, passiert nix.
3Pin Lüfter auf 4Pin Anschluss sollte ja nicht das Problem sein.

Grüzi,

bewege mich erst seid kurzem im der OC Abteilung, weiß aber im moment nicht weiter, als ich meinen Rechner zusammengebaut habe und angefangen habe OC zu betreiben habe ich auf gut Glück gleich nen FSB von 333 gegeben (3Ghz) und lief auch sofort an und sogar Primestabil aber dann ging es los.... alles was drüber ist also was ich im 2 oder 3ten Anlauf versucht habe, war zu scheitern verurteilt.....
Immer mehr Vcore gegeben aber irgendwie will er nichtmehr.... bei ner Vcore von 1,45 und bei 3,2 Ghz macht er mir ständig nach 2-3 Minunten Prime nen neustart, aber 3D Mark läuft sogar mit 3,3 Ghz durch:hmm:
Bin nicht so nen Killer im Bereich OC daher, vielleicht wisst ihr Rat was ich versuchen könnte....
Hier mal nen Pic von 3D Mark vielleicht hilft euch das weiter....

thx im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Das war im Idle betrieb, da taktet er sich doch automatisch mit dem multi runter..... oder ist das auch nen grund warum er nicht stabil läuft, soll ich das ausstellen?

wenn du ein OC neuling bist ... hast du dich dann wenigstens etwas belesen?
z.B. ist dieser thread sehr nützlich ... Tutorial für Einsteiger: Wie übertakte ich meinen Core 2 Duo? ... da stehen auch allgemeine sachen drin, die nicht nur für das OC beim core 2 duo gelten! ;)

u noch einmal zu deiner frage! ja, wenn EIST u C1E aktiv sind, kann das zu problemen beim OC führen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh