[Part 6] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm (sämtliche Steppings) OC-Thread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
freu dich doch über 3.6 @ 1.31 bzw 3.4 @ 1.25

da sagt meine halt gleich nö

vid 1.2875

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah, danke sehr. VID hab ich dann schon mal verstanden und was meint ihr dann immer, wenn ihr angebt:

den im BIOS eingestellten, oder den aus CPU-Z ausgelesenen? Den aus CPU-Z oder?

eingestellt, reale Spannung

Hab mal kurz mein ersten overclock test gemacht. Kann mir jemand sagen welche Temperaturen denn ich nun glauben soll?

Und noch ne newb Frage.. bis wieviel Grad kann ein Q6600 denn gehen?

Und es gibt ja 4 CPU Cores und dann die 1 mal die CPU.. auf was muss man denn nun achten??

So ihr lieben Luxxer :d

Habe nun auch mal meine OC Versuche auf Bildern festgehalten :d

Gekühlt wir mit Luft und einem Scythe Mugen ;)

Zur Tjunction hab ich noch über 25° also sollte das im Dauerbetrieb kein Problem sein.

Happy Oc noch allen und bis dann :wink:

So ihr lieben Luxxer :d

Habe nun auch mal meine OC Versuche auf Bildern festgehalten :d

Gekühlt wir mit Luft und einem Scythe Mugen ;)

Zur Tjunction hab ich noch über 25° also sollte das im Dauerbetrieb kein Problem sein.

Happy Oc noch allen und bis dann :wink:

Ich würde ihn trotzdem nicht so laufen lassen, die
temps sind schon sehr hoch.....

gruss

Vor allem sind das die large FFT´s,wenn Du in die Small FFT´s kommst gehen die Temps noch mal um 4-7 Grad nach oben.
Also bei mir haben nur wenige Quads,habe etwa 8 Stück durchgetestet,mit mehr als 70 Grad einwandfrei gearbeitet.
Also mit Lukü sind die 3,6 schwer zu erreichen.
Was für ein Board hast Du?
1,472 Vcore finde ich ganz schön heftig für 3,6 kannst Du nicht runter mit der Vcore?

Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand vielleicht meine einfachen Fragen auch beantworten?? :)

Hab mal kurz mein ersten overclock test gemacht. Kann mir jemand sagen welche Temperaturen denn ich nun glauben soll?

Und noch ne newb Frage.. bis wieviel Grad kann ein Q6600 denn gehen?

Und es gibt ja 4 CPU Cores und dann die 1 mal die CPU.. auf was muss man denn nun achten??

Denke du kannst Everest glauben, hab hier die gleichen Effekte mit speedfan. :confused:

Schau das du nich über 71°C kommst, dann sollte alles im grünen Bereich sein.

freu dich doch über 3.6 @ 1.31 bzw 3.4 @ 1.25

da sagt meine halt gleich nö

vid 1.2875

Hi,

naja, freude ist halt immer so ne Sache bei zu großen Erwartungen ;)
3500mhz @ 1,25Vcore laufen imoment. Hatte davor 3500mhz @ 1,24Vcore getestet, sofort als er beim 8K Test war gabs nen Reboot.
Ich teste allerdings mit dem 8er Multi.

Ich lasse den erstmal nbissl noch mit 3500mhz und 1,25Vcore und multi 8 laufen, danach versuch ich mal die 3525mhz mit 1,25Vcore und teste mich langsam an den 3600mhz ran, mal sehn.

MfG

ich hab mir auch mehr erwartet, momentan bootet er immerhin mit 3.5 @ 1.33

würd auch lieber 3.5 @ 1.275 haben

Kann ich verstehen :)
Wieder gabs nen reboot bei 3525 bei 1,256Vcore und das nach einer Stunde :(
Wenn der jetzt bei 3550mhz und 1,256Vcore wieder rebooted, teste ich mal mit den 9ner Multi.

MfG

Meine Reboots konnte ich bei 1,344 V real unter Last komplett abstellen. Läuft jetzt auch 24h ohne reboot durch. Bei weniger Spannung gab es nach 5min und manchmal erst nach mehreren Stunden einen Reboot. Vid=1.2375

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem habe ich auch unter Prime unter einer bestimmten Spannung auch. Es setzt nicht ein Core aus, so wie das bei meinem Opteron 170 kannte - Nein, das System macht einen reboot ....

hi :)
gibs nen anleitung/video fürs übertaken von q6600 ?
hab nämlich keine ahnugn wie das geht

Vor allem sind das die large FFT´s,wenn Du in die Small FFT´s kommst gehen die Temps noch mal um 4-7 Grad nach oben.
Also bei mir haben nur wenige Quads,habe etwa 8 Stück durchgetestet,mit mehr als 70 Grad einwandfrei gearbeitet.
Also mit Lukü sind die 3,6 schwer zu erreichen.
Was für ein Board hast Du?
1,472 Vcore finde ich ganz schön heftig für 3,6 kannst Du nicht runter mit der Vcore?

Leider bekomme ich bei weniger VCore nach ca 10 mins PrimeFehler, stürzt nicht ab, aber eine Thread steigt dann aus. Habe auch bei kleinen FFTs von 8k oder 16K nur 74° er geht nicht höher, egal wann. Meine ViD = 1,2750 V. Vielleicht kann ichs mit bisschen testen noch verringern, aber ich glaub nicht. Denke dass ich nen 8'er Multi nehmen werde, weil 3.2 Ghz ja eignentlich reichen und er die mit seinem Standart VCore von 1,2750 erreicht.

MfG

Sixi

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Quad 6600 G0 schafft 3600 Mhz ....

auch mal kurz geprimed, will aber ncoh weiter optimieren ....

Jedoch brauche ich enorme Spannungen dafür !

Im Bios 1,6 Volt .. Real 1,57 Volt ...

Daher habe ich auch enorme Temps ... kurzzeitig bis 85 Grad ..

Jetzt muss ich schauen ob ich nen neunen Kühler hole oder gleich auf Wasser gehe ...

Also mein Quad 6600 G0 schafft 3600 Mhz ....

auch mal kurz geprimed, will aber ncoh weiter optimieren ....

Jedoch brauche ich enorme Spannungen dafür !

Im Bios 1,6 Volt .. Real 1,57 Volt ...

Daher habe ich auch enorme Temps ... kurzzeitig bis 85 Grad ..

Jetzt muss ich schauen ob ich nen neunen Kühler hole oder gleich auf Wasser gehe ...

Viel zu viel......gib dem Prozzi nicht mehr als 1.45v für 24/7.......

gruss

Wenn die CPU defekt ist, kann es dann sein, dass kein Bild auf dem Monitor angezeigt wird?

Ich weiß nicht mehr weiter, Graka getauscht, Graka woanders erfolgreich getestet, neues NT gekauft, Mainboard war schon in der RMA, soll angeblich getestet worden sein und soll funktionieren.
Und nichts funktioniert, immer noch schwarzer Bildschirm.

Wenn die CPU defekt ist, kann es dann sein, dass kein Bild auf dem Monitor angezeigt wird?

Ich weiß nicht mehr weiter, Graka getauscht, Graka woanders erfolgreich getestet, neues NT gekauft, Mainboard war schon in der RMA, soll angeblich getestet worden sein und soll funktionieren.
Und nichts funktioniert, immer noch schwarzer Bildschirm.

Wenn die CPU defekt ist, wird definitiv garnichts angezeigt :).

Wenn die CPU defekt ist, wird definitiv garnichts angezeigt :).

Aber warum brummt dann meine Graka :hmm: ? Sie bekommt kein Strom über den PCIe Slot.
Ich kenne es so, dass wenn die CPU defekt ist, das Board dauerpiept, außerdem piept mein Mainboard überhaupt nicht, wenn RAM sowie Graka ausgebaut sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh