[Part 6] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm (sämtliche Steppings) OC-Thread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
22,9°C Wassertemperatur hat auch nicht jeder :)

Schöne CPU Kristijan. Vor ein paar Wochen wolltest deinen Krempel komplett verkaufen und nun sowas.
Hohe VID=kühle Kerne scheint sich doch zu bewahrheiten ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Arach
Danke :d
Habe momentan ein P5B Deluxe, das DFI P35 T2R kommt jedoch bald rein.

@WhoCares
Erstmal Danke
Gehts dir gut ?! Lange nichts mehr von dir gehört ;)
Das waren keine 22,9°C Wassertemp, lediglich am Anfang. Als ich den Teste beendet hatte war die wassertemp bei 24,x°C .
Naja, +/- 2°C ist ja net sooo erwänenswert denke ich ;)
 
Danke. Ja, schau doch mal nach, ob deine WLP schlecht verteilt worden ist, ich hatte anfangs auch über 60°C Prime @ 3800mhz und 1,36Vcore ... 26°C Wasser.
Dann hatte ich die Wakü gereinigt und WLP Neu drauf, hat locker mal 8°C gebracht ;)
 
Dürfte bei mir wohl die VID von 1.2000 sein, denn die CPU und mein Cuplex sind schon geschliffen. Die WLP ist auch gleichmäßig verteilt.
Naja, ich brauche eh keine 4 GHz. Zum Zocken reichen auch 3.8 GHz aus :fresse:
 
Dolles Kino, weil meine beiden Kernpaare von den Temps her so weit auseinander liegen, dachte ich mir, schleifste die CPU auch noch.
und was hat es gebracht?
1-2 °C. Super.
Und dann hatte ich diese arctic Ceramic WLP drauf und ich kann nur eins sagen, die Arctic Silver ist trotz aller Schwallereien die bessere.
 
Naja, so pauschal kann man das nicht sagen. Die Ceramique soll bei einer sehr planen und feinen Oberfläche Vorteile haben, wobei die Silver bei normalen und groben Strukturen Temperaturvorteile mit sich bringt. Ihrgendwo oder ihrgendwer hat dies doch auch mal getestet gehabt. Ich weiß nur nicht mehr wo/wer.
 
komisch bei meinem P5K deluxe mit aktiviertem Voltage Damper, stelle ich im Bios 1,4875V ein unter Windows im idle habe ich dann 1,452 und unter lasst 1,448V.
Finde ich ok im gegensatz vorher zu P5B deluxe.
Bios 1,45, Widows 1,38 und unter Last 1,34V.

Irgendjemand hier meinte mal, er bräuchte mit aktiviertem Voltage Damper aber mehr VCore als ohne.

Dürfte bei mir wohl die VID von 1.2000 sein, denn die CPU und mein Cuplex sind schon geschliffen. Die WLP ist auch gleichmäßig verteilt.
Naja, ich brauche eh keine 4 GHz. Zum Zocken reichen auch 3.8 GHz aus :fresse:

Ich baue meine 1.200 jetzt auch ein.

Probiert doch mal das Liquid pro! Benutze es nur noch. Echt super, das Zeug!

Ne danke, das hatte ich einmal und werde es nicht so schnell wieder benutzen. Das Zeug lässt sich nur schwer verteilen und man kriegt auch nur schlecht wieder ab. Wer seine CPU einmal im Jahr wechselt ok, aber das ist nichts für CPU-Tester.
 
@TurricanM3
Na dann teste mal schön :wink:

@Neo4ever
Naja, ich halte von Liquid Pro auch nicht wirklich viel. Das versaut mir zu stark die Kühler und CPUs und das bei nicht einer soo großen Veränderung.
 
ich hätte mal ne frage gab es nicht mal hier einen Thread der genau beschreibt wie man einen CPU plan schleift ich find ihn nicht mehr ohe SUFU

edit: habs
 
Also ich benutz auch nur die Liquid, wenn mans raus hat is das echt klasse das zeug und hat bei mir einiges gebracht mit AS5 komm ich gar net klar:) im moment test ich noch was neues aus syntethischen Diamanten, mal schauen obs besser is, von der anwendung her auf jedenfall schon mal nich:)klebrig das zeug*G*
Gruß
 
@big, ...
hattest du sonst noch Vorteile oder und Probs mit dem 7er Bios, außer dass die vCore 1:1 stimmt?
 
Probiert doch mal das Liquid pro! Benutze es nur noch. Echt super, das Zeug!

nie wieder...

hab heute noch den abdruck vom die des opti170 auf meinem 1a-hv4 :kotz:

@big, ...
hattest du sonst noch Vorteile oder und Probs mit dem 7er Bios, außer dass die vCore 1:1 stimmt?

das 7a hatte ich wieder runtergeschmissen, weil meine settings nicht mehr liefen.

beim 7b scheint es etwas besser zu sein, konnte von trd6 auf 5 runter, obs leistung gebracht hat, weiß ich allerdings nicht.

superpi 1m hab ich bei 400x9 5:6 4-4-4-9 jetzt 14.000s wenn alles stimmt.

das mit 24/7 stabilen settings, das ist ok, denke ich.

416 5:6 gab nach 3std blend 896k immer bsod, da ist also boardseitig was falsch.

da müssten gtl-spannungen oder ein paar mehr subtimings freigeschaltet werden.

war schon fast soweit, mir nochmal das dfi zu bestellen, mal sehn, wo es mich noch hintreibt.
 
@Big, also ich hat noch nie nen Abdruck von dem Zeug und ich habs schon bestimmt 20 mal benutzt, geht halt nich mit konventionell runter das Zeug das stimmt:)
Naja jedem auch so wies ihm gefällt*G*
Vieleicht bin ich auch zu blöd AS5 zu verwenden:-)
Gruß
 
is zwar der oc thread, aber was solls

6600er Quad VID 1,2375 Bios Vcore 0,93750 266x9 alle Füffies auf 60%



@ bigzorro f7er Bios... fürs X38 DQ6? hab ich was verpasst??
 
Zuletzt bearbeitet:
dachte schon :d

screen is vom rechner meiner kleinen (grossen) dort läuft nur vista ultimettwurst x86 (sims hatte damals Probs mit der X64) ^^
 
Hallo,
habe den Q6600 mit G0 Stepping mit dem Intel Boxed Kühler auf 3,294 GHz, spruich FSB 366, gebracht. Unter Last bleibt die Temperatur unter 60°C. Meint ihr denn, dass ich mit dem Ergebnis zufrieden sein kann und dauerhaft so fahren kann? Danke!
 
Tagchen,

ich hühner hier gerade für einen Freund rum, der Q6600 macht auf meinem Board (s.u) 9x400 bei etwa 1.31V Prime stable, er hat jedoch ein EVGA 680i. Ist ja bekannt das die NForce Bretter mit den Quads "Probleme" haben (trotz EVGA und neuester Revision), anscheinend gibts da keinen Weg dieselben Settings zu fahren.

Der VDroop beim 680i ist im Vergleich zum P35 ja mal echt heftig, aber wenn ich den Multi auf 8 runtersetze scheint es mit 1800 FSB stabil zu sein. BTW, weiss jemand ob die CPU bei NForce Brettern generell mehr Strom braucht als beim P35 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe den Q6600 mit G0 Stepping mit dem Intel Boxed Kühler auf 3,294 GHz, spruich FSB 366, gebracht. Unter Last bleibt die Temperatur unter 60°C. Meint ihr denn, dass ich mit dem Ergebnis zufrieden sein kann und dauerhaft so fahren kann? Danke!

wieviel Vcore hast du angelegt?
viell ist noch etwas mehr an takt drin ... :bigok: ;)
 
habe 1,338(?)V eingestellt im Bios, es wird aber nur 1,296V bei den Ausleseprogrammen angezeigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh