[Part 6] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm (sämtliche Steppings) OC-Thread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, wieso bin ich nicht mehr in der Liste?

Ich weiß, dass ich schon mal drin stand.

free
 
3600mhz @ 58°C ?! Oha.... ganz schön hohe Temps. Mit wakü wäre da bestimmt noch viel mehr drin :d !!!

Schöne CPU ! Batch ?
 
Für Lukü sind die Temps in Ordnung finde ich, bedenke das die CPU nur einen Vid von 1.200v hat, die extrem heizen als höhere vids. Batch war igendwas mit L737B4....
 
verstehe das Bild net ganz. Im Taskmanager über 6 Stunden. Aber hast um 21 Uhr gestartet und ging bis 22:45... komisch.. ;)
 
ich hab das aber auch im TASTK. leuft die zeit 4 mal so schnell ab ka warum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil da die CPU Zeit angezeigt wird, und da du 4 Kerne hast läuft die 4 mal so schnell wie die reale Zeit ;)
Man kann ja quasi in einer Minute 4 Minuten Rechenzeit nutzen.
 
wie siehts mit lasttemperaturen @ default aus? will erstmal checken ob der kühler richtig sitzt
habe so knapp 40°C auf allen kernen bei 4kern-vollast @ default (q6600, coretemp).
ist das i.o.?
 
Hallo Leute ich hab nochmal eine Frage und zwar
hab ich mein Qaud nochmal bissel getretten ; )
und mir ist aufgefallen das mein 12 V Leitung
bei 9.5 V ist zumindest zeigt was Everest
kann ich den PC so noch betreiber nicht das was
kaputt geht.
Oder zeigt Everest falch an?

PS. Ich bestell Freitag neues wenn´s wirklich am NT liegt.

Hier mal ein Screen
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ein auslesefehler. bei 9,5v wäre dein pc glaube ich nicht mehr an. ;)

mess doch die 12v leitung mal mit einem multimeter nach.
 
Für Lukü sind die Temps in Ordnung finde ich, bedenke das die CPU nur einen Vid von 1.200v hat, die extrem heizen als höhere vids. Batch war igendwas mit L737B4....

Das stimmt allerdings. Mit meinem E6400 komme ich auf die gleichen OC Werte, 3,6 GHz bei 1,288v.
Die VID beträgt 1,225v und heizt auch ordnetlich.
Komme auch auf gut ~57°C Coretemps unter Wakü - ist aber auch kein G0^^

Aber nette CPU!
 
Hm irgendwie scheints je später die Batches sind desto geringer die Vid:)
Mal schauen ob ich mir noch einen hole bei Gelegenheit oder bis 45 nm warte:)
Gruß
 
Nein, EM ist auch von Hitze abhängig:


Wenn sich eine CPU erhitzt, so dehnt sie sich wie alles andere auch aus. Da die inneren Bahnen, durch die der Strom fließt, enger werden, hat der Strom eine größere "Angriffsfläche".

Achja, wegen Stromstärke: Die müsste da natürlich auch eine Auswirkung drauf haben, denn desto mehr Stromstärke, desto mehr Strom kann Teilchen transportieren.

Ich werde mal übermorgen, falls ich es nicht vergeße, jemanden fragen, der da Ahnung von hat.

und? haste jetzt gefragt?
 
schon mal einer nen L734A934 mit ner VID von 1,2625V gehabt???

Edit*
Ähm ja ich LOL, nur mit ner 1,225er Vid. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, vieleicht sind alle Quads put:)
Achja @Pixel 3,6@1,336 konstante 49°C wärmste cores, mit dem Di:)
Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh