[Part 6] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm (sämtliche Steppings) OC-Thread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Stullen Andi
aber die letzten Serien der Quad´s hatten bei mir alle relativ niedrige Vid´s.
War ja mal froh einen mit einer 1,25 erwischt zu haben.
Hatte fast nur noch 1,225 oder 1,2375 als VID.
Und den Unterschied merkt ganz extrem in den Temps.
Den mit der 1,25 VID kann ich bei 3,6 trotz einer um 0,04 höheren Vcore passiv betreiben(der Mora2 ist dann passiv) und die Temps steigen nicht über 50 Grad bei 24 Grad Wasser.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So Jungens , wollte mich erstmal aus diesen Thread verabschieden ;) , hat Spass gamacht mit euch :bigok: .

Mein feiner kleiner Q6600 ( 4GIG (1,48V ) ) werkelt demnächst bei qujck im Rechner :) :d .

Jetzt kommt erst mal der Phenom und ich werde erstmal meine Kohle in Amd investieren ( die brauchen es nötiger als Intel :fresse: ) .

Bis bald Jungens :wink: .

Kauft ihr euch alle 10 CPU's, schaut wie hoch die gehen und schickt alle außer den besten zurück oder wie könnt ihr euch leisten "mal eben" einen Q6600 mitzunehmen ;D?

1-2 cpu's bestellen, testen und wieder weiterverkaufen, solange bis der richtige dabei ist. ne ander möglichkeit, gleich einen pretested kaufen. ;)

die cpu's wieder zum händler zurückschicken ist in meinen augen eine sauerei.

Kauft ihr euch alle 10 CPU's, schaut wie hoch die gehen und schickt alle außer den besten zurück oder wie könnt ihr euch leisten "mal eben" einen Q6600 mitzunehmen ;D?

die die etwas anstand haben, schicken die CPUs nicht zurück! sie verkaufen sie hier im MP o bei EBAY! ;)

u wer eine gute cpu will ... der muss sich die mühe machen u aus mehreren selektieren! :d

Ich habe meine CPU beim Händler meines vertrauens gekauft und er hatte nur den einen da.Jetzt habe ich das selektieren gespart und ne sehr gute CPU erwischt

So Jungens , wollte mich erstmal aus diesen Thread verabschieden ;) , hat Spass gamacht mit euch :bigok: .

Mein feiner kleiner Q6600 ( 4GIG (1,48V ) ) werkelt demnächst bei qujck im Rechner :) :d .

Jetzt kommt erst mal der Phenom und ich werde erstmal meine Kohle in Amd investieren ( die brauchen es nötiger als Intel :fresse: ) .

he brutus, wir hören doch wieder von Dir wenn die neuen Intel da sind.

Und schon mal vielen Dank für Deine gute CPU.
Wird vorerst auch meine letzte sein.

Und Jann dann hau rein dann werkelt meine jetzige bei Dir.
Macht auch nen gtuen Dienst!!!

So Jungens , wollte mich erstmal aus diesen Thread verabschieden ;) , hat Spass gamacht mit euch :bigok:

Jetzt kommt erst mal der Phenom und ich werde erstmal meine Kohle in Amd investieren ( die brauchen es nötiger als Intel :fresse: )

dann wünsch ich dir viel spaß beim qualen der AMD prozzis! :d :fresse:
bin sehr auf die performance gespannt ... ;)

Bin mal gespannt wie lange das Anhält. Solch ein Bild hier dürfte bei dir doch schon wieder ein jucken in den Fingern auslösen ;)

Leider nur auf nem G33-D2SR (1.25625V im Bios :fresse: ) mit nem Freezer 7, mein P5K ist in RMA. Bei dem uATX Board begrenzt mich noch der FSB weil die halben Multis mit dem neusten Bios nicht unterstützt werden.

q9550-8x400-prime-k.JPG

€: vCore schwankt zwischen 1.152V-1.168V

Zuletzt bearbeitet:
@Stullen Andi
da komme ich aber mit meinem guten Quad auch hin.
Mein guter Q6600 macht die 9x400 bei 1,28 Vcore.
Also so ein grosser Schritt ist das auch nicht zum Yorkfield.
Nur das der Yorkfield halt 12 MB Second Level Cache hat.

Bin mal gespannt wie lange das Anhält. Solch ein Bild hier dürfte bei dir doch schon wieder ein jucken in den Fingern auslösen ;)

Leider nur auf nem G33-D2SR (1.25625V im Bios :fresse: ) mit nem Freezer 7, mein P5K ist in RMA. Bei dem uATX Board begrenzt mich noch der FSB weil die halben Multis mit dem neusten Bios nicht unterstützt werden.

q9550-8x400-prime-k.JPG

€: vCore schwankt zwischen 1.152V-1.168V

Wau , Jepp da bekomm ich wieder Lust auf den Penryn :bigok: .
Aber jetzt kommt erstmal der Phenom , will das selber wissen und nachvollziehen ob er so schlecht ist , ihr wisst ja das ich
da offen für alles bin .

Aber ich denke das er beim takten gegen den Penryn keinerlei Land sieht :( , egal nächstes Jahr spiele ich wieder bei euch mit :fresse: .

Moin Bigzorro,
wie Du in meinem VK Thread siehst,war ich froh mal einen mit einer VID von 1,25 zu bekommen.
Der geht nicht schlecht,wie ich meine.
Vorallem sind die Temps klasse bei dem Quad.
Hatte den Quad auch mal bei 3,9 passiv laufen lassen,kein Problem bei 19 Grad Raumtemp waren das unter Last so 60-62 Grad auf den Core´s bei 26,8 Grad Wasser.
Teste jetzt noch eine L734A729 mit einer VID von 1,225.
Mal sehen was dabei raus kommt.

Zuletzt bearbeitet:
moin auch :wink:

ich bin eigentlich weg vom quadtesten, die preise sind doch erheblich gefallen im weiterverkauf...

dafür bekomm ich mein vista ultimate 64bit so langsam dahin, wo es soll :xmas:

die allergie hab ich dann wohl doch überwunden.

hab editiert ;)

hab nur noch meinen guten und den, der schon 2 negative bewertungen meinerseits gebracht hat :(

Zuletzt bearbeitet:
@Stullen Andi
da komme ich aber mit meinem guten Quad auch hin.
Mein guter Q6600 macht die 9x400 bei 1,28 Vcore.
Also so ein grosser Schritt ist das auch nicht zum Yorkfield.
Nur das der Yorkfield halt 12 MB Second Level Cache hat.

Ich hab gesehen das die letzten, gut gehenden G0, identische Ergebnisse packen. Hier musst Du aber zugeben, ich teste momentan auf einem suboptimalen Board, dem GA-G33M-D2SR und das ist nicht wirklich Quad Tauglich (1.4125V Bios ergeben 1.280-1.328V unter Last) und dazu hab ich mal wieder nur nen Freezer 7 auf der CPU :fresse:

Mit Wasserkühlung und nem gescheiten Board werden die Penryn die aktuellen 65nm CPU´s schon überragen. Dazu müssen wir aber erstmal die Flächendeckende verfügbarkeit der CPU´s abwarten. Mein Q9550 gehört bestimmt noch nicht zu den besten was Intel da zu bieten hat.

Ist ja auch ein E. Gerät.
Wobei die manchmal nicht die schlechtesten sind.
Vom Energiespar Sektor gesehen ist der Penryn die bessere Wahl.
Bloß in den meisten Games limitiert ja doch eher die Grafikkarte,wobei man ja bei den Penryn´s wahrscheinlich nur mit CF ausloten kann,da ja die 680i und 780i Board´s nicht so doll für diese CPU´s sein sollen.
Wer weiß was Intel da gemacht hat ich sag nur SLI auf Intelplattformen

die 3,6 laufen mit 1,28 V und die 3,8 mit 1,376.

muss leider warten bis ich ihn unter Wasser testen kann, Muss mir erste neuen Tygon schlauch bestellen

Hab auch noch ein wenig getestet .

Und alles noch unter Luft getestet

Wow, das ist mal nen feines Ergebnis. Auf welchem Board betreibst Du den Quad?

@ Stullen Andi

naja, so interessant ist das ergebnis jetzt auch nicht ... viel interessanter wäre es zu wissen, wie die cpu gegen 4ghz skaliert! :d

Das musst mir nicht erzählen, aber 4GHz no Way mit dem Board und aktuellen Bios. Hab noch keine halben Multis und der max FSB liegt bei 460MHz mit denen ich noch ins Windows komme. Das ergibt 3680MHz, höher komme ich noch nicht mit der CPU. Und da der Hardwareversand momentan übelst langsam die RMA Fälle bearbeitet, wirds auch noch was dauern bis es Ergebnisse mit nem anständigen Board von mir gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh