[Part 6] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm (sämtliche Steppings) OC-Thread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
für einen quad über 3,2 sollte einfach eine wakü her ... :d
hast du mal versucht mit weniger Vcore den takt stable zu bekommen? ;)


wieviel bringt ne gescheite wakü im core? 10-15° oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Salve selloutkingz :d

für einen quad über 3,2 sollte einfach eine wakü her ... :d
hast du mal versucht mit weniger Vcore den takt stable zu bekommen? ;)

Den Stress mit einer Wakü wollte ich mir eigentlich nicht antun. Viel weiter runter komme ich mit der Vcore nicht, evtl. eine Stufe bin nach letztem Absturz 2 Stufen hoch gegangen. Die eine Stufe wird mich wohl nicht sehr weit nach vorn bringen... :fire:
 
Hi,

ich hab immer mehr Probleme mit dem OC meines Q6600 und dem DQ6.
Könnt ihr mir einen Tipp für ein Quad Board geben?

Danke.
 
Das P35-DQ6 ist schon eines der besten für Quad-OC, hatte auch mal die Rev1 davon.
Wie äußern sich deine Probleme denn?
 
Mein Quad lief beim Vorbesitzer definitv mit 3600 bei 1,3 Volt.
Ist auch pretested auf 9x425 von trend.
Damit ich 3600 einigermaßen stabil (1 Stunde Prime) schaffe muss
ich schon FSB und mcH auf +0,25 heben.
Außerdem muss ich mindestens 1,35 Volt an Spannung anliegen lassen,
sonst gibts wieder primefehler.
Speicher habe ich mit memtest schon getestet, dass läuft durch.
Oder hängt eine zu niedrige speicherspannung auch mit den boadspannungen
zusammen?
Bios F7b
 
Klar, vor allem Microns MGH mögen VNb bei hohen Taktraten.
1,35v Bios müssten so 1,32-33v load sein bei DQ6 oder?:d

Trend gibt glaube ich auch immer +- 0,02v an als Toleranz, so einfach ist das dann leider doch nicht.

Hälst du auch die Temperaturen ein, bei denen Trend testet? (müssten 20°c sein, siehe Website)
 
Meine Speicher kriegen im Moment 2,15 Volt.
Mit dieser Spannung ist auch Memtest gelaufen.
Das Bios F7b droppt nicht mehr, also liegen bei 1,318
auch 1,31 Volt an.
Temperaturen sind in Ordnung, liegen unter Last bei 55 Grad.
 
und weiter geht der spaß:

3807MHz/King-of-Kings/Q6600/G0/1.32V/FSB 423/4x1024MB Cellshock PC2-9200U/5-5-5-15 @ 2.0V/Gigabyte GA-X38-DQ6/Wakü



nicht schlecht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht ist gut!
Das ist ja wohl ein super Ergebnis! Respekt!
Das hast Du wohl eine super CPU erwischt!
 
@King-of-Kings
Nicht schlecht, da haben sich die 20x Quads gelohnt :d Hast du schon mehr MHz getestet?
 
@bigzorro, tiquila, dark ice

thx!

@neonever

jaja, icq ist nicht so mein fall ;)

@kristjian

L727B

@ampezz

wie schon angesprochen, habe ich sicherlich schon mehr als 20 quads (an)getestet. dieser landete in meinem rechner.

mit den jetzigen tests wollte ich eigentlich nur mein neues x38 etwas prüfen.


@P!X3l
hier mal ein 3,9gig durchlauf (ohne viel zu probieren;)



3906MHz/King-of-Kings/Q6600/G0/1.39V/FSB 434/4x1024MB Cellshock PC2-9200U/5-6-6-20 @ 2.0V/Gigabyte GA-X38-DQ6/Wakü


---> die 4gig folgen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Temps sind ja auch net gerade von schlechten Eltern ;) Ich mein 3900mhz @ 1,392Vcore bei "nur" 49°C @ Last.
 
naja, die temperaturwerte schwanken innerhalb eines primedurchlaufs immens. d.h. 12k = höher temps als z.b. bei 1024k/viel höhere werte hatte ich bei meinen anderen auch nicht.

die wassertemperatur lag bei ungefähr 27grad c. (cpu only) -->raumtemp~20 grad c.

somit dürfte die werte auch im alltag reproduzierbar sein. für alles andere wäre mir der aufwand eh zu groß gewesen. immerhin läuft die cpu mit 4gig@24/7
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh