[Part 6] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm (sämtliche Steppings) OC-Thread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vom PLV ist der Q9450 interessant.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was haltet ihr von Prozessoren mit den halben Multis ?

8*500MHz FSB = wären dann gerade mal 4 GHz

8*565MHZ FSB sind dann knapp über 4,5GHz

Echt nette CPU, Dark Ice!

Wenn du die mal loswerden willst, meld dich bei mir :bigok:

Dort liegt ja das Problem, der FSB ist utopisch hoch und 500MHz werden wir so schnell nicht Prime Stable bei den 45nm sehen.

Lohnen tut bisher eigentlich nur der QX um das Potenzial voll auszuschöpfen. Leider verdammt teuer der gute....

Dort liegt ja das Problem, der FSB ist utopisch hoch und 500MHz werden wir so schnell nicht Prime Stable bei den 45nm sehen.

Lohnen tut bisher eigentlich nur der QX um das Potenzial voll auszuschöpfen. Leider verdammt teuer der gute....

verdammt teuer ist gut ... es lohnt sich überhaupt nicht! :shake:
ich warte erst einmal ab ... der q6600 reicht erst einmal völlig aus!

Das ging ja flott, mir etwas zu flott :fresse:

ging wirklich sehr flott ... :d

von coolaler hab ich nen screen gesehn

Q9550 multi 8.5x471 4006mhz bei 1,536

mit 8x 450 wären wir bei 3600 das ist schonnet wenig

die 2 hammer cpus werden die wolfis sein e8400 und e8500

Zuletzt bearbeitet:
und das was coolaler bekommt ist sicher nicht schlecht selektiert...

das mit sicherheit der bekommt des zeug kartonweise von jeder sorte mal nen paar!

werds mir überlegen 2008 e8500 oder den Q9450 schätze mal märz alles was früher kommt ist dann erfreulich!

Die Penryns könnten den FSB schaffen, aber es werden viele Boards und 800er Speicher in die Knie gehen.

Diesmal sind aber nicht die Boards das Problem, die 45nm sind noch nicht soweit. Schau dir mal so manche Q6600 G0 an, 550MHz FSB hab ich bei denen schon gesehen...

Ist das nicht schon zuviel Vcore für einen 45nm CPU ?

Auf Dauer schon, zum benchen kein Problem.

Die 550MHz hab ich hier schon auf nem Screen mit Wakü gesehen, war vor kurzem im MP eine solche CPU. Citizen_one hat sich die gekrallt.

Nur die 45nm, schaffen das weder mit Kokü noch mit LN2. Knapp über 500MHz ist der höchste FSB den ich bisher bei nem 45nm Quad unter LN2 gesehen habe.

Da der Link zu ClockGen im ersten Post nicht mehr funktioniert, wollte ich kurz nachfragen, welches Tool ihr zum Übertakten direkt im Windows verwendet und ob sich diese ClockGen Version für ein Gigabyte P53 DS3 und einen Q6600 eignet.

Danke schonmal
Katsche

:hmm:ich hab grade n kleines prob mit meinem quad...

er läuft aufeinmal nichtmehr stabil, die 3,2ghz, was ich als 24/7 einstellung habe mit ner vcore von 1,27-1,28V unter last, will er nichtmehr stabil laufen :hmm:

mact sich die elektromigration so schnell bemerkbar? er lief 1,5H prime stabil und jetzt iss er nach exakt 4 minuten im 8k test abgekratz (custom, ffts in place, ftt 8-20k, um mal n bisschen zu heizen)

€dit: schonwieder, nach etwas über 2 min ist ein kern ausgestiegen, wasn da los :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hast du jetzt ne wärmer Umgebung.

Nach nur 1,5Std ist ja kein Wunder dann brauch halt mehr Saft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh