[Part 6] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm (sämtliche Steppings) OC-Thread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Prime lass ich heute Nacht eh laufen...muss mal noch sehen was es mit den 8GB Ramproblem auf sich hat. Habe jetzt erst mal 2 Std. World in Conflict gespielt und da wars zumindest absturzfrei und das Spiel saugt ja schon Leistung ohne Ende.....

PS: Das Asus Striker II sieht zum OC nicht schlecht aus.....oder ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
solange keiner das striker 2 hat wird man es wohl schwer sagen können. aber es wird wohl auch für Q gut sein.
 
13x333 ~ 4333...?

Das habe ich noch nicht probiert....mein 8GB Problem liegt mir noch im Magen !
Mit 8Gb hatte ich ständige Abstürze im Vista 64 bei Spielen z.B WIC "nvidia anzeigetreiber nvlddmkm wurde nach einem Fehler wiederhergestellt" !
Mit 4GB und bei gleicher 4000 MHZ Taktfrequenz jedoch nicht....PS alles auf default beim Ram !


PS : Prime mal nebenbei mit 4000 MHZ beim surfen im Netz....
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich habe einen q6600 g0 stepping mit boxed kühler. bei 2,4 ghz gehen die temp. unter prime (large ftt test) auf 60° hoch. die einzelnen kerne liegen bei 62-65° wenn ich die cpu auf 3,0ghz takte geht die cpu temp auf 70° hoch (sofort wieder runter getaktet). was meint ihr. wie bekomme ich die temps um 10° runter? oder sogar mehr...
der cpu fan dreht bei 2100 rpm.

nach 50min prime sind die temps bei 60° cpu und 65° core temp... das gehäuse ist auf...
 
naja kann auch bei der QX version sein,. manche 6700@ liefen zum teil schlechter als die 66er.
 
13x333 ~ 4333...?

Das habe ich noch nicht probiert....mein 8GB Problem liegt mir noch im Magen !
Mit 8Gb hatte ich ständige Abstürze im Vista 64 bei Spielen z.B WIC "nvidia anzeigetreiber nvlddmkm wurde nach einem Fehler wiederhergestellt" !
Mit 4GB und bei gleicher 4000 MHZ Taktfrequenz jedoch nicht....PS alles auf default beim Ram !


PS : Prime mal nebenbei mit 4000 MHZ beim surfen im Netz....


Das liegt leider am DQ6 Board. Ich haben auch 8GB GSkill PQ auf dem DQ6 gehabt. Aber es war nie stabil.

Nun habe ich ein ASUS Formula und nun läuft er ohne Probleme mit 525Mhz 1:1 mit 5.5.5.15 Timings.
 
Das liegt leider am DQ6 Board. Ich haben auch 8GB GSkill PQ auf dem DQ6 gehabt. Aber es war nie stabil.

Nun habe ich ein ASUS Formula und nun läuft er ohne Probleme mit 525Mhz 1:1 mit 5.5.5.15 Timings.


THX for Info....

Tja...ärgerlich .....ich glaube ich muss auch das Board wechseln....habe nun 8 GB Ram rumliegen und kanns nicht nutzen.....ob ein Bios update das beheben kann ist ja noch fraglich ! Ich glaube war doch keine so dolle Idee mit dem Gigabyte !
 
naja für Q gibt es ja nicht so viele gute boards wie die von gigabyte.
 
@ qx9650 user ,was sind eure vid´s ?

core temp zeigt mir 1.05 V an.

und wohnt wer in / naehe leipzig fürn board test ?

mfg rob
 
Brauche noch mal eure Hilfe zum Q9650 und zu den 8 GB Ramproblem :
Ist das Board gut :
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=225931&showTechData=true


Also agnes,
das Gigabyte hat schon beim q6600 rumgezickt mit dem An-Aus Symptom und beim GSKILL 1066 Ram etc. .....so begeistert bin ich nicht davon....zumindest wenn man hochtaktet
Hinzugefügter Post:
@ qx9650 user ,was sind eure vid´s ?

core temp zeigt mir 1.05 V an.

und wohnt wer in / naehe leipzig fürn board test ?

mfg rob


:wink: Boh....willste den abfackeln.....traue mich nicht soviel Saft zu geben !
Sehe gerade hast auch das Asus....!! Und Gut ?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich halte meinem striker die treue. es macht zwar auch zicken. aber wenn es läuft...dann stabil. hast wohl ein montagsboard erwischt.
 
Jo das ist das ASUS Formula. Aber sehr teuer. Hab es für 216€ inc bekommen. Und man kann unmengen daran einstellen.
 
mario die temps sind immer i.o. mit meiner wakü.

nur ich komm nicht so richtig höher und weis nicht obs am board nun liegt oder an cpu, prinizpiell isses echt geil. viel zum einstellen usw. und mit 4,4 auch absolut stabil. nur versteh ich nicht, das ich so absurd mehr vcore brauch, als alle hier im forum :/, hab schon zig sachen probiert. nun möcht ich mal anderes board durchtesten.

mfg rob
 
Hahaha Rob,
willst du noch beklagen mit 4,4 GHZ ???
Ne bitte, der Prozi ist für 3 GHZ ausgelegt....hast doch Traumergebnisse.....habe zwar auch Wasser....aber ne soviel Saft...

Muss mir auch nen ASUS Maximus Formula Special Edition Republic of Gamers oder so besorgen.....bin noch am suchen welcher Shop was hat !
 
Wenn das SE noch bekommst. Wurden nicht lange gebaut. Schau einfach mal in das Asus Formula Sammelthread rein.
 
ja weil ich soviel cvore brauch und ich dadurch schon kaum höher stabil komme, wenn ich sehe was andere brauchen dafür , dann wären sicher 4,8 ohne probs stable drin, aber so wundert es mich nur. und mir reichen ja auch die 4,4 mich störts nur das ich mal eben nicht 4,8+ mal benchable bekomme :/ ,die cpu macht einfach dicht dann ,so kommt es mir vor, un da ich viel codiere möcht ich schon an der leistunggrenze sein, um das max rauszuholen.naja mal schaun. aber empfehlen kann ich es auf jedenfall.

mfg rob
 
nene denk ich mal nicht, mein alter qx6700 muste auch dauerhaft 1.45 und spaeter mitn neuen board 1.41 aushalten. und zu testzwecken auch schonmal mal 1.6+

und ausserdem , in 1 jahr muss man doch eh wieder aufrüsten ^^

mfg rob
 
Ich habe mal eine Frage bezüglich der CPU Temperatur.

Zur Zeit verwende ich einen Intel Q6600 übertaktet auf 3200 MHz. Meine Temperaturen sind beim Surfen bei 26 Grad unter Vollast mit Prime95 sind es max. 42 Grad.

Mein Kühler ist ein Thermalright SI 128 SE. VCore ist bei 1.31 Volt lt. Everest (EasyTune 5 zeigt hier 1.33 an), CPU VID ist 1.2625 lt. CoreTemp.

Wäre es angesichts der Temperaturen machbar auf 3,6 GHz zu Übertakten bzw. wieviel Grad C sollte die max. Temperatur sein?

System:
Gigabyte P35-DS3R
4 GB Adata Vitesta Extreme Edition
PowerColor X1950 Pro
Enermax Liberty 500 Watt
 
hallo,

ich habe einen q6600 g0 stepping mit boxed kühler. bei 2,4 ghz gehen die temp. unter prime (large ftt test) auf 60° hoch. die einzelnen kerne liegen bei 62-65° wenn ich die cpu auf 3,0ghz takte geht die cpu temp auf 70° hoch (sofort wieder runter getaktet). was meint ihr. wie bekomme ich die temps um 10° runter? oder sogar mehr...
der cpu fan dreht bei 2100 rpm.
die temps bekommst du mit einem besseren kühler runter. ;)
der boxed-kühler ist zum übertakten nicht geeignet.

Ich habe mal eine Frage bezüglich der CPU Temperatur.

Zur Zeit verwende ich einen Intel Q6600 übertaktet auf 3200 MHz. Meine Temperaturen sind beim Surfen bei 26 Grad unter Vollast mit Prime95 sind es max. 42 Grad.

Mein Kühler ist ein Thermalright SI 128 SE. VCore ist bei 1.31 Volt lt. Everest (EasyTune 5 zeigt hier 1.33 an), CPU VID ist 1.2625 lt. CoreTemp.

Wäre es angesichts der Temperaturen machbar auf 3,6 GHz zu Übertakten bzw. wieviel Grad C sollte die max. Temperatur sein?

System:
Gigabyte P35-DS3R
4 GB Adata Vitesta Extreme Edition
PowerColor X1950 Pro
Enermax Liberty 500 Watt
deine temps sind absolut im grünen bereich. mehr als 65° - 70° würde ich für den dauerbetrieb nicht empfehlen.
 
Hmm..irgendwie steh ich aufm Schlauch..

Ich kann 3,6 Ghz @ 1,27Vcore primen aber darüber krieg ich nix ohne Bluesreen gebootet. Egal welche Vcore...

Ich glaube, ich hab das Board nicht vernünftig eingestellt. :) FSB wall kann ich eigentlich ausschliessen. 8x450 laufen, 7x500 auch..

Oder kann es sein, dass die CPU auf einmal für 3,8 Ghz schon 1.45 Vcore braucht, wenn 3,6 @ 1,27 stable sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
welchen kühler würdet ihr denn empfehlen? scythe mugen + retention kit? oder einen zalman
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh