[Part 6] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm (sämtliche Steppings) OC-Thread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chrisi hat seit unserem Deal kein Wort mehr von sich hören lassen.
Ich finde er sollte vom MP gesperrt werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ech blöd sowas... Vor allem, wenn man mit dem Geld schon weiter plant. ^^ Naja, mit dem Quad-testen wirds wohl erst wieder richtig rund gehen, wenn die Mainstream 45nm Quads draussen sind. Der haken an der Sache: Der Multi ist so verdammt niedrig! Um nen Yorkfield dann mit Wakü auszureizen, Kommt man dann wohl um nen QX nicht herum. Andereseits: Man könnte dann ja nen Yorkfiel passive-cooled OC-Thread aufmachen. :fresse:
 
mein von chrisi2006 nicht bezahlter quad ist mittlerweile zum 2. mal dem selben schicksal ausgesetzt, echt zum :kotz: was hier zum teil abgeht :shake:

echt bitter! :(
naja, das problem wird es auch in zukunft geben ... hier sind eben auch sehr viele, die noch nicht 18 sind u damit keinen rechtsverbindlichen kaufvertrag abschließen können ... (ohne jetzt irgendjemand persönlich angreifen zu wollen! ;))
 
3564MHz/baur_andi/Q6600/G0/1.344V/FSB 396/2x1024MB Cellshock 4-4-4-10 @ 2.1 Volt/GB DQ6/Wakü

Screen bei 28,9 ° Wasser

 
bin jetzt meinen neuen am testen, sieht sehr vielversprechend aus .

getestet wird mit einem Zalman 9500 AT. Da mir das ergebnis bis jetzt sehr gefällt werde ich am wochenende die wakü montieren und dann nochmal testen.

hier mal der erste screen ( prime läuft noch )

 
bin jetzt meinen neuen am testen, sieht sehr vielversprechend aus .

getestet wird mit einem Zalman 9500 AT. Da mir das ergebnis bis jetzt sehr gefällt werde ich am wochenende die wakü montieren und dann nochmal testen.

hier mal der erste screen ( prime läuft noch )
sieht super aus. ;)

welche batch hat die cpu?
 
L 727 B VID 1,200 V

habe die WLP mal erneuert ( AS% ) und ein paar grad bessere temps hinbekommen. Mal schauen ob es auch mit weniger V geht
 
die wlp auf meinem ac freezer soll sich ja mit der zeit auch verbessern...vllt lass ich dann die ~68°C aufm heißesten core...sind ja nur beim 8k test

aber ich beneide deinen G0, rabbit^^
 
mmh alles neue hardware und seid SoA zeiten nichtmehr geoced. Hab nen q6600 b3 + gigabyte dq6 + 4gb g.skill ram + 900W chiller

Bin jetzt erstma bei 3,6Ghz und ner realen vcore von 1,425... temps liegen bei 50-60° unter vollast von Prime95 v25.5

so wie ich das in der liste sehe kann ich noch weiter an der vcore drehen. Maximal temp der quadcores liegt bei ca 85° ? Was würdet ihr einem quadcore an vcore dauerlaufmässig bei normalen temps von sagen wir 60° zutrauen ?
 
Also die referenz Spannungen gehen laut Intel bei den Quads von 0,965V bis 1,5V, zumindest laut Datasheet, ich pers würd ihn mit max 1,45 dauerhaft quälen:)
zum benchen auch mal mehr:;)
Gruß
Hinzugefügter Post:
Achja, aber mehr als 65° C wär bei mir auch schmerzgrenze, wie kommen bei dir 60°C hin mit nem chiller?Hatte meine B3 bei 3,6 mit 1,4@Wakü bei ca 62°C, :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die referenz Spannungen gehen laut Intel bei den Quads von 0,965V bis 1,5V, zumindest laut Datasheet, ich pers würd ihn mit max 1,45 dauerhaft quälen:)
zum benchen auch mal mehr:;)
Gruß
Hinzugefügter Post:
Achja, aber mehr als 65° C wär bei mir auch schmerzgrenze, wie kommen bei dir 60°C hin mit nem chiller?Hatte meine B3 bei 3,6 mit 1,4@Wakü bei ca 62°C, :-)

jo hab ihn jetzt bis auf 3,8 Ghz mit 1,6V... das is mir dann doch zu arg.... 200MHZ brauchen hier wieder überdurchschnittlich viel +vcore (0.175)

Was mich wundert das in der liste gar kein kompressor kühlungs nutzer oder ln2 sowie direct on die komps eingetragen wurde.

Ich versteh unter nem chiller ne normale wasserkühlung nur mit durchlaufkühler im system anstatt nem radi.

Ich werd ihn jetzt dauerhaft mit 3,6GHZ @1,425@50°last betreiben. 50% oc reichen da denk ich erstma. Dann muss eben nen penryn her . Hoffe die sind bald lieferbar.

EDIT:
die 8800gtx muss ja auch noch nen bischen gequält werden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
jo durchlaufkühler=Chiller, wenn ich da nich falsch liege:)
Also 1,6 sind dauerhaft auf alle Fälle zu hoch denk ich, wie gesagt ich würde/werde max 1,45 dauerhaft geben, je mehr bei niedrigerer Spannung desto besser:)
@Rabbit, schönes ergebnis:)Hätsch auch gern*G*
Gruß
 
Laufen die neuen Batches mittlerweile auch nicht mehr so gut, wie die zu Anfang - oder noch immer Glücksspiel?
 
die VID ist sehr niedrig ... die cpu wird bei noch höherem takt auf jeden fall sehr gut heizen ... :fire: :(


die 3,8 mit 1,376 V schafft sie auch noch mit Luft , Kommt dann knapp an 70 Grad / Last. Muss dann die Wakü fertig machen um das max zu testen. Ich bin aber sehr überrascht das sie mit Luft einen solchen takt bei der Spannung schafft

und prime lief ca 8 h also :4 = 2 h stabil und fehlerfrei.

weitere tests und screen folgen noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Spielzeug ist endlich eingetroffen. Leider aktuell nur mein HTPC Board zur Hand, darauf läuft die CPU schon mal sehr gut auch wenn die halben Multi im Bios noch nicht funktionieren.

q9550-8x450-prime-k.JPG
 
@Stullen Andi

Ach da haste se ja schon :) net schlecht, seh mal zu, dass du wieder nen Board bekommst ;)

hat schon was so ein penryn^^
 
Vid 1.200 ist schon sehr niedrig, die wirst nicht oft antreffen bei den 65nm CPU´s. Die Quads mit 1.225V sind schon rar gesäht.

Beim Penryn sieht es da schon wieder anders aus, meine aktuelle CPU hat ne Vid von nur 1.15V
 
Ich hab auch ein neues Spielzeug ;)

Xeon X3220 (G0 Stepping) @3.1 Ghz @1.20volt



Lief nun 2 Stunden stabil, aber sobald ich höher möchte startet Windows Vista nicht mehr. Egal ob ich nun 1.3 oder 1.4 volt gebe. :(

An der CPU kanns nicht liegen, ich denke mal am Board oder am Ram?
Hab 4x 1024MB identische Rams eingebaut, rest siehe Sig. (nicht ganz aktuell!)
Wer kann mir helfen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh