[Part 6] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm (sämtliche Steppings) OC-Thread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin ich gerade bei, hab mal dreisterweise standard v-core probiert, ergibt 1.232v unter last....mal schaun ^^
 
@rrbm
mußt beim primeln aber auch die Häckchen machen wie auf Seite 1 beschrieben.
Weil bei mir ist er zu diesem Zeitpunkt erst im 14K Test.
Sonst scheint es ja bei Dir jetzt endlich mit 400 FSB zu laufen.
 
warum? :d
einfach die temps beobachten u gut ist! klar, unter luft eher unwahrscheinlich, dass es klappt ... aber probieren kannst du es ja mal ... dann siehst gleich, ob es ein :fire: ist ... :shot:


bei 3,8 ghz kommt er schon an die 70 grad ran , Ich warte doch lieber bin ich meinen schlauch bekommen habe .
 
Auf einem gigabyte P35 DS 3

Also die 4 Ghz booten auch aber ob sie stabil ist will ich unter Luft nict testen

Mein ds3 macht nichtma die 420MHZ fsb unter luft. Hab gestern viel rumprobiert. Bin bis ans maximum mit den V gegangen. Kannste du mir mal deine bios settings posten/ foto machen ? Welches bios verwendest du ?

gruß chew
 
Mal nen kleiner Teaser ;) Immer noch Luftgekühlt auf dem kleinen Gigabyte Board.

q9650-4200mhz-3d06.JPG
 
Mein ds3 macht nichtma die 420MHZ fsb unter luft. Hab gestern viel rumprobiert. Bin bis ans maximum mit den V gegangen. Kannste du mir mal deine bios settings posten/ foto machen ? Welches bios verwendest du ?

gruß chew

Ich habe das F4 Bios drauf. FSB schafft es 465 Mhz ohne eine spannung zu erhöhen

habe nur Speedstep und EIST aus. der rest alles auf Auto
 
Zuletzt bearbeitet:
@rrbm
mußt beim primeln aber auch die Häckchen machen wie auf Seite 1 beschrieben.
Weil bei mir ist er zu diesem Zeitpunkt erst im 14K Test.
Sonst scheint es ja bei Dir jetzt endlich mit 400 FSB zu laufen.

upps, nu hab ichs, 1.232v @ 3.2 wollte er schonmal nicht, ist ein kern nach 24 minuten ausgestiegen, 1.280v ging jetzt über ne stunde pro kern, allerdings nach falschen maßstäben für die liste, deshalb jetzt nochmal n run wie verlangt ;)

...ist doch richtig daß er mit den settings dann bei 1024k anfängt?
 
wenn die nochmal so richtig an Speed gewinnen würden - bin ich eh wieder auf der grünen Seite. Wird echt wieder Zeit Intel den Rücken zu kehren.
 
Ich habe es heute einfach mal versucht weswegen ich euch in letzter zeit schon so oft gelöchert habe. Ich habe meinem P5B eine Vdroop mod unterzogen. Und ich muss sagen es funktioniert PERFECT!!!!!!!:xmas: :bigok:
Vorher immer einen Droop von 0.1 V gehabt unter last und jetzt??? 0,008 V

Also ich finde es geil. Damit sollte ich jetzt in der lage sein mein Cpu auf über 3,6 ghz zu jagen:teufel:


Danke für eure Hilfe und ich werde die Ergebnisse hier posten.

greetz KiXTeR
 
Moin,

bin seid gestern besitzer eines P5E & Q6600

Versuche mich gerade mit dem Thema OC zu beschäftigen, habe nun eine verständniss schwierigkeit mit Prime :fresse: woran erkenne ich das nen fehler aufgetrten ist oder das er nicht stabil läuft?
Bin momentan bei 3 Ghz angelangt mit ca. 50-55°
was ist die max. temp die man einem Q6600 zutrauen kann?

Prime sagt z.B. Self-Test 1024K passed, heißt das, das alles in Ordnung ist?

vielleicht nen bissi noobi :fresse: aber jeder fängt mal klein an :d


EDIT: Achso, habe gelesen das wenn die Vcore auf "Auto" steht die sich automatisch erhöht, stimmt das? Bin der meinung das die den vergegebenen Grundwert beibehält, CPU-Z zeigt mir nämlich noch 2,16V an....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich held wollte nochmal schauen ob alle einstellungen richtig sind und brech den prime-run aus versehn ab, wären nur noch 25 minuten gewesen zum eintrag...naja wie auch immer 1.28 scheinen auch zu gehn bei 3.2 ;)
 
ja, mach ich...ists eigentlich normal daß 4x1gb mit 400mhz nicht gehn, bekomm immer komplett freezes unter last, mit 2x1gb gehts.
 
quad und 4x 1gb erfordern immer mehr einstellungsarbeiten, da musst du mal mit ram und boardspannungen rumspielen ...
 
okay, erstmal tun es auch 2, erstmal die grenzen der cpu auslosten bevor ich hier tagelang mit den 4gb rumexperimentiere ;)
 
richtig,
erst mal die Grenzen der CPU ausloten und dann gehts ans Feintuning.
Hinzugefügter Post:
@bigzorro
es lag übrigens am DFI alle Quad´s von mir schaffen auf dem DQ6 die 3,9 GHz
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde die Tage meinen alten Quad G0 (Vid 1,30, MaxTakt 4130Mhz) auf dem DFI verbauen, mal sehen wie weit ich damit komme.
 
Einen letzten vorm schlafen gehen :)
 

Anhänge

  • qx9650-9x400-prime-k.JPG
    qx9650-9x400-prime-k.JPG
    168,9 KB · Aufrufe: 62
3200MHz/rrbm/Q6600/Stepping B Rev.G0/L727A839/1.264v/FSB 400/2x1024MB Aeneon DDR2-800 5-5-5-18-2T 1.8v/Gigabyte P35-DS4 (Rev. 2.0)/Wakü

Screen: http://666kb.com/i/atnextarpk8xqn5o2.jpg

drunter geht leider nicht, 1.232v sind zuwenig, allerdings ist das die direkte V-Core Setting über default ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh