[Part 6] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm (sämtliche Steppings) OC-Thread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube nicht das es etwas an der stabilität ändern wird. Aber ich werde die Tage mein Win eh neumachen und dann nehme ich die aktuellen versionen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Quad macht sich mit meinem P5B Deluxe noch was schwer.
412x9 usw. laufen... allerdings macht der Faxen bei 400x9 - wohl wegen dem zu straffen strap!

Hab momentan das 1216 Bios drauf, gibts da ein besseres bzgl. der Quads?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,
ich bekomme heute Abend einen Q6600 G0 L727A962
Habe hier noch keine Ergebnisse für dieses Stepping gefunden (kann ja nicht suchen :-) )
Schon jemand Erfharungen für dieses Stepping ?
Kommt bei mir auf's Abit AW9D-Max....
Gruß
 
sagt mal jungs, die neuen quad teile mit 95 watt leistungsaufnahme, gehen die auch gut zu oc? bau gerade für nen kumpel nen system zusammen und überlege mir dazu 2*2gb speicher zu besorgen. geht dann besser mit'm oc. zumindest hab ich hier das so gelesen.
 
Naja also die 4x1 gb bestückung kann schon Probleme machen, bei mir weiss ich nich obs daran liegt, hab halt schon total ausgereitzten OCZ drin, bin noch nicht dazu gekommen mit 2 gb zu testen, viele bzw auch die besten OC Ergebnisse hier sind aber trotzdem mit 4 gb:)
Gruß
 
So mal ein kleines update von mir,

3,0 mit Standard vcore, 4-4-4-12 Ram und alles bei 50° schön unter Luft (Boxed) die letzten Wochen mehr als Stabil. Mal sehen was heute Abend geht!
 
Mahlzeit,
ich bekomme heute Abend einen Q6600 G0 L727A962
Habe hier noch keine Ergebnisse für dieses Stepping gefunden (kann ja nicht suchen :-) )
Schon jemand Erfharungen für dieses Stepping ?
Kommt bei mir auf's Abit AW9D-Max....
Gruß

Der geht bestimmt super oder auf nicht :xmas:

Oder wie hier immer geschrieben wird .... ich habe meine Glaskugel nicht dabei
 
ne frage jungs....will weihnachten ein Quad holen weiß aber nicht welcher sich besser ocen lässt entweder Q6600 oder ein Xeon.


Und wie weit kommt man ungefähr mit den Q6600 ohne Vcore über 1,4 zu kriegen???


Habe 2gb ddr 800 cruical Ballistix machen 550mhz mit^^

Und ein Gigabyte P35C-DS3R


könnt ja ungefähr sagen wie weit man kommt....und leute ich weiß jede cpu läss sich anders übertakten^^
 
3,4 gif.GIF

3400mhz/KiXTeR/Q6600/Step B/Rev G0/1,264 V/Fsb 377 Mhz/2x1024MB G.Skill GBHZ/4-4-4-8 @ 2.1V/Asus P5B Wakü

So mein erster.
Ich Oce zwar schon lange und bin auch schon lange mit hier dabei aber bisher immer versäumt mal zu posten. Ich hoffe das geht so in ordnung wie ich es gemacht habe.

Höhere Fsb geht ni wegen Bord:shot:

Werde aber in absehbarer zeit mir ein Asus P5K-E WiFi-AP:bigok:

mfg KiXTeR

Edit: Währe froh wenn sich jemand dazu äusern würde den ich will auch heute noch Prime anhalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pete X
hast ja recht.
Habe die Settings komplett in die falsche Richtung gedreht.
Geht morgen oder übermorgen nochmal ein Quad drauf und dann wird auf Teufel komm raus getestet.
 
sehr schönes ergebnis! ;)
mit deiner wakü u bei den guten temps, sollte da mit einem neuen board u höherem fsb noch mehr gehen! :d

Ist das ergebnis so in ordnung oder habe ich was vergessen zu schreiben???

Wird es gewertet??
 
Zuletzt bearbeitet:
taskmanager, coretemp, cpu-z & prime passen soweit! ;)
ganz nett ist immer noch, wenn man den ram in cpu-z mit settings anzeigt u viell noch everest mit temps- u spannunganzeige mit auf dem screen hat ... :bigok: :)

Also wird es gewertet?????

Das mit dem Everest usw merke ich mir fürs nächste mal.

PS: Habe noch ni das maximum an untervolten ausgetestet is nur ein zwischen ergebniss.
 
so meine endgültigen 24/7 Settings mit dem 8 GB CF System, Ati´s beide @ 850/950



dann mal auf ins nächste Jahr
 
Hi Leute! Welche Kerntemperaturen sind bei Lukü noch im Rahmen, sprich ab welchen konstanten Kerntemps. bei Prime sollte man das weitere Übertakten nachlassen? Bis zu 70 Grad Kerntemps, was um die 60 Grad CPU bedeutet? Oder doch weniger? Was meint ihr? Danke!
 
Hi Leute! Welche Kerntemperaturen sind bei Lukü noch im Rahmen, sprich ab welchen konstanten Kerntemps. bei Prime sollte man das weitere Übertakten nachlassen? Bis zu 70 Grad Kerntemps, was um die 60 Grad CPU bedeutet? Oder doch weniger? Was meint ihr? Danke!

deine werte passen! höher würde ich nicht mit lukü gehen! :bigok: ;)
 


Kleines Zwischenergebnis!

Die Wakü besteht aus:
HTSF Dual Radi, Nexxxos Single Radi, Nexxxos XP, EK x1900xt Wakühler, Eheim Station 600.
Dual Radi ist in der Front montiert, der Single im Heck. Alle 3 120er Blacknoise XL2
laufen auf 7 volt.
 
Ja, das passt soweit!

Allerdings macht sich das P5B Deluxe mit dem Quad noch etwas zu schaffen.
400x9 laufen leider nicht wegen dem schnelleren Strap... es sei denn ich erhöhe
die NB Voltage noch weiter.
Allerdings ist dann kein passivbetrieb dieser mehr möglich.

Habe momentan das Asus P5E als Ersatz im Auge... :) (Aber vorerst läuft es ja erst einmal mit 3,6 GHz)
 
da bin ich ja froh Jan das die CPU auch unter Lukü bei Dir so gut läuft.
trotz des P5B deluxe brauchst Du nur eine Stufe mehr unter Lukü las ich unter Wakü.Viel Erfolg weiterhin beim testen.
gruß
qujck
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh