[Part 6] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm (sämtliche Steppings) OC-Thread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ne Frage^^

Im Vergleich zum Boxed Kühler in jedem Fall.
Gut zu wissen wäre noch, aus was der Rest der Wakü besteht ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ str1d3r

Ja ätzend wie man so was nur verkaufen kann
Wird bei dir der CPU Kühler auch richtig heiß weil meiner wird nicht heiß nur unten die Kondensatoren aber der Kühler nicht und vom Mobo die Kühler sind kalt habe da einen 60mm Lüfter vorgestellt

Prime Lief nicht mal 10 Minuten nach 2 Minuten steigen die Temps schon über 75 grad
 
Öhm ich hab das mit dem Boxed gar nicht lang getestet. Aber am Kühler wurde nichts großartig heiss.
Was mich halt auch gewundert hat das er im Originalzustand schon auf 75-78 grad mit Boxedlüfter gekommen ist


Deshalb bin ich ja dann umgestiegen... derzeit wie gesagt ohne erfolg.
 
@rrbm:

Hmm du hast schöne Temperaturen, womit misst du die aus? Aktuelle Everest Version 4.20 oder Core Temp 95.4 ? Ältere Tools zeigen ja weniger an.

Weiß auch nicht was ich bei mir jetzt davon halten soll, hab bei Computerbase im Q6600 Temp Thread mal gestöbert, von daher würde ich durchaus gute durchschnittliche Temperaturen für Lukü haben. Im Idle hab ich derzeit 34, 35, 30, 32 Grad, CPU Temperatur 26 Grad. Als was sollte man denn das Maximum bei den Kernen ansehen? Ab 70 Grad oder doch schon in den 60'er 'n? Weil ja erst ab etwas über 80 Grad die CPU runterschaltet oder?

EDIT: mache mir nun Sorgen, ob mein Mugen nicht richtig sitzt oder ob ich da bei der Retention Kit Montage was verkehrt gemacht hab ... Habe ich für den Kühler zu hohe Temps? HELP! (Last Prime Kern1 62 bzw. 63 der pendelt, K2=62-63, K3=57, K4=58 Grad, CPU 56 Grad @ 3.2 GHz @ 1,2375V) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Jannn

Radi : Alphacool Radiator NexXxoS Pro 3
Pumpe : Eheim AGB Station 600 L/H
GPU : Alphacool NexXxoSNVXP-3 nVidia 6800/7800/7900

Mit freundlichen Grüßen NO)(KILLER
 
Na das passt doch dicke!
Also nichts wie in den Wakükreislauf mit der CPU :)

@Iceman021
Deine Temperaturen sind vollkommen im grünen Bereich.

Hinzu kommt, dass die VID deiner CPU bei 1,2375 V liegt und somit mehr heizt als rrbm´s CPU ;)
 
Gibt es auch einen Billigeren Wasserkühler für 775 da die neuen Teile ein Loch in den Geldbeutel gesprengt haben ;)
 
klar passt der. einfach etwas runterscrollen und schon wirst du fündig. Bei KM wird er angeboten. Geht ja nur um Die halterung der Kühler ist universal verwendbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jannn

Was für Temps hast du mit dem Kühler im Ideal und unter Last ?
 
Falls jemand an einem Core 2 Quad G0 Q6600 @ 3,88Ghz @ 1,42Vcore hat.

Einfach mal melden, hab auch Prime Screens mit ca 60 Minuten laufzeit ;)
Ich löse mein PC komplett auf.

Gruß

Flag
PS.: Ich dachte hier sprech ich die meisten OCler an, die auf sowas Wert legen ;)
 
welche WLP verwendest du? ich empfehle dir die AS5!
u mach mal ein photo, wie du die WLP aufträgst ...

So habe nun zwei Bilder gemacht. Korrigier mich wenn Du etwas siehst was ich nicht sehe oder gar eine falsche Anwendung erkennen kannst.

Bild 1
Bild 1


Irgendwoher müssen doch diese hohen Temps unter Vollast kommen.

Grüße
 
ja :) so und wieso hab ich dann so übelst hohe temps?

soll ich die paste vom cpu mal runter und nur das was noch am kühler is dran lassen`?

Irgendwoher müssen doch diese Temps kommen... *ausflipp*
 
So habe nun zwei Bilder gemacht. Korrigier mich wenn Du etwas siehst was ich nicht sehe oder gar eine falsche Anwendung erkennen kannst.

Bild 1
Bild 1


Irgendwoher müssen doch diese hohen Temps unter Vollast kommen.

Grüße

weniger ist manchmal mehr ... ;)

die WLP muss nicht links u rechts rauslaufen! :shot:
mach die cpu mal sauber u schau, ob sie plan ist o einen gebogen IHS hat u der kühler deswegen nicht richtig sitzt! :hmm:
 
sorry... und wie mache ich das?

ich dachte man erkennt das anhand des cpu abdruckes auf dem kühler?
 
Hallo
Ich hoffe mir kann einer helfen?Ich habe mir das Asus Board P5n e sli gekauft mit OCZ Gold 800er Speicher,leider kann ich meinen Quad 6600 GO nicht über 2,7 Ghz übertakten ich habe schon alles mögliche versucht.Lauft mit Wasserkühlung habe unter last ca 34 Grad.

Ratzi
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo:) ,
kann man beim Q6600 ohne go auch mal versuchen mit dem boxed kühler etwas zu übertakten?? (falls man gute temps mit boxed hat)
 
sauber machen u mit dem IHS nach unten auf eine 100% flache unterlage legen ... u dann schaust du, ob du darunter durchschauen kannst ... ;)

also lege ich den cpu auf den kühler (also ausgebaut, verkehrtherum) kann man durchschauen. ich vermute aber eher das es am kühler liegt und nicht am cpu.

aber es ist sehr minimal... was nun?

an was anderem kanns nich liegen? der lüfter (turbine 3000) läuft bei ca 1080 umdrehungen.


gruß
 
Hallo
Ich hoffe mir kann einer helfen?Ich habe mir das Asus Board P5n e sli gekauft mit OCZ Gold 800er Speicher,leider kann ich meinen Quad 6600 GO nicht über 2,7 Ghz übertakten ich habe schon alles mögliche versucht.Lauft mit Wasserkühlung habe unter last ca 34 Grad.

Ratzi

Willkommen hier im Forum (auch wenn zur Zeit viel schlechtes Karma unterwegs ist )
Das du mit deinem Quad Probleme hast würde ich dem Chipsatz von NV zurechnen da liegt der Hund begraben.Sollte SLI bei dir kein Thema sein tu dir einen Gefallen und probier oc mit einem P-35 Chipsatz aus.
Mit den NV Chipsätzen sind die meisten sowas von durch hier das glaubt man gar nicht.:fresse:
Sollten Zweifel daran bestehen was ich hier zum Besten geben dann wirf noch einem Blick in die OC Liste :
http://oc.xise.de/view.php?dbID=2
So viele P-35/X-38 DQ6 User können nicht irren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jolly Roger
Danke für deine Antwort
Das wäre ja totaler mist.Habe mir die Sachen vor ca. 2 Wochen gekauft und das Board extra weil man damit soooooooo gut Overclocken kann.Hast du den eventuel ein paar Tipps wenn ich auf 3 Ghz kommen könnte dann wäre ich schon Happy.
 
Hm, da wird er dir wohl nich sooo viel Tips geben können, wenn der Chipsatz mist is kannst wohl machen was du willst:-(
Weiss zwar nich genau an was das iegt bei nv aber naja...
Wo hast den die Info her das man mit dem Chipsatz so toll übertakten kann?
Gruß
 
Hallo Jolly Roger
Danke für deine Antwort
Das wäre ja totaler mist.Habe mir die Sachen vor ca. 2 Wochen gekauft und das Board extra weil man damit soooooooo gut Overclocken kann.Hast du den eventuel ein paar Tipps wenn ich auf 3 Ghz kommen könnte dann wäre ich schon Happy.

Ich habe schon vor einiger Zeit aufgegeben mit den NV Chipsätzen und Quad Core CPU´s.Mehr als einen FSB von 343 Mhz konnte ich nicht erreichen und bin nicht der einzige dem es so ging.
Der Chipsatz als solcher ist eine Herdplatte und Kontakt zu FSB Holes hatte ich vorher auch noch nie.Die Dinger sind das Fleisch gewordene Elend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh