Dynamic´´
Enthusiast
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hab vorhin mal Prime gestartet mit Standarttakt um mal die Temperaturen zu checken hatte dann im idle auf Kern 1 37° und im Kern 3 30° .
Dann hab ich mal Prime gestartet um es mit Last mal zu messen und da is die Temperatur im Kern 1 auf 74 ° gestiegen im Kern 4 komischerweiße nur auf 54 °.
Das ist doch viel zu viel oder?
Vid von 1,2
Hallo,
hab gestern endlich meinen Quad bekommen und dann gleich mal den Pc zusammengebaut. Also Kühler hab ich nen Scythe Mugen.
Hab vorhin mal Prime gestartet mit Standarttakt um mal die Temperaturen zu checken hatte dann im idle auf Kern 1 37° und im Kern 3 30° .
Dann hab ich mal Prime gestartet um es mit Last mal zu messen und da is die Temperatur im Kern 1 auf 74 ° gestiegen im Kern 4 komischerweiße nur auf 54 °.
Das ist doch viel zu viel oder?
Was soll ich nun machen?
Ps: Der Prozessor hat übrigens ne Vid von 1,2
Würde mich über antworten freuen.
Gruß Andreas
Hallo,
Cpu wurde noch nicht overclocked.
Hab den Kühler mit den Push Pins befestigt.
Soll ich den Kühler nochmal runterbauen und schauen ob auf dem Kühler ein gleichmäßiger abdruck Wlp drauf ist?
Gruß
Andreas
Core 1: 78
Core 2: 77
Core 3: 65
Core 4: 59
ich habe auch solche temps, und das mitn IXF-14 & 2x140er Silver´s!
Hallo,
ich hätt auch noch ein Retention Kit da.
Aber das hat sich so blöd montieren lassen dann hab ichs gestern schnell mit den Push Pins gemacht.
wenn du ein OC neuling bist ... hast du dich dann wenigstens etwas belesen?
z.B. ist dieser thread sehr nützlich ... Tutorial für Einsteiger: Wie übertakte ich meinen Core 2 Duo? ... da stehen auch allgemeine sachen drin, die nicht nur für das OC beim core 2 duo gelten!
u noch einmal zu deiner frage! ja, wenn EIST u C1E aktiv sind, kann das zu problemen beim OC führen!
Hallo,
ich benutz als Wlp Arctic Silver 5.
Aber bei dem Retention Kit is doch das Kupferbletchen dabei was doch auch die Temps verschlechtern soll oder nicht?
Kann man das irgendwie weglassen?
Gruß
Andreas