[Part 6] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm (sämtliche Steppings) OC-Thread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi leute hab nen q6600g0 mit der batchnummer L737B556 die batchnummer sagt ja auch viel aus kann mir eine sagen ob es ein guter oder nicht so guter ist??


Hi - ich habe auch einen Q6600 G0 L737A051 SLACR

VID 1,325V

3,2Ghz @ 1,35 (Bios P35 DS4)



3,3Ghz @ 1,4V



3,4Ghz @ 1,45V



3,5Ghz @ 1,5V




Ich denke mal mehr ist drin, mit mehr Spannung - 1.5V ist aber max was ich ihm gebe ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
heute ist der Postbote vorbei gekommen^^


Direkt eingebaut und formatiert...
BiosVersion 1404, bisschen alt ?

unbenanntmu0.png


Was sagt ihr dazu ?
Ist auf 1.6GHz runtergetaktet ? :hmm: Wegen der BiosVersion vll. ?
 
oki^^
c1e deaktiviet !

44491210pu8.png


jetzt isses richtig :)
 
welchen reinfall? du meist der tlb bug beim intel ist besser oder was :teufel:

Nee , allgemein ;) .
Der Phenom war nett aber kein Hammer und selbst mit neuen Step werden sie leider immer hinter den Penryn Platz nehmen dürfen :) .
Und das in allen Belangen ( Power , Verlustleistung , Etc. ) !

Und wenn du net schon beide Cpus gehabt hast und Dir selber ein Urteil bilden konntest , setzen und Klappe halten :bigok: .
 
Ich habe auch mal mein ersten Prime Run hinter mir mit meinem neuen Q6600

3,2Ghz @ 1,30v @ 7:30std.(Bios P35 DS3)



Will mal sehn was Stabil noch so drin ist, zum Benchen hatte ich bis jetzt 3,8 GHz :)
 
jucken tuts immer, aber wenn ich an 153w idle zurückdenke :rolleyes:

und da ich bisher außer primen nur surfen usw. tue (spiele garnicht), hab ich mich nach meiner letzten stromabrechnung gefragt "brauch ich das wirklich?"

jetzt hab ich 17,5w idle :bigok:


17,5W Idle? Welche Komponenten sind das genau? :eek:
Sowas suche ich noch für mein Linux Maschinchen...
 
Hallo Leute!
Könnte ich problemlos meinen q6600 GO auf 3 ghz übertakten mit dem arctic freezer 7 pro? Ich denke aber auch das die Temp. der Cores bei surfen vielleicht zu hoch sind? Mein Mainboard ist ein Gigabyte p35 ds3 rev 1.0



MfG
 
@Dark Ice
Danke...
3,6GHz muss ich mal gucken, aber 3GHz werde ich aufjedenfall machen^^
Hilfst du mir :)



@+psychodad+
Keine Ahnung, hab mich auch gewundert...
Betimmt wegen Weihnachten oder so.


@n95

du musst auch c1e deaktivieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
unter Bios...
da steht irgendwo unten c1e enable, das musst du dann auf disable umstellen^^
 
naja, das board droppt ganz ordentlich, kann also gut sein, dass ich hier etwas mehr vcore geben muss :/
 
naja, das board droppt ganz ordentlich, kann also gut sein, dass ich hier etwas mehr vcore geben muss :/

das hat aber nichts mit der CPU temp zu tun ... drop bedeutet ja nur, dass weniger ankommt, als du eingestellt hast ... die cpu wird aber auch mit dem neuen board, für den selben takt, die gleiche Vcore brauchen u deshalb genauso warm werden! ;)
 
hi, mal ne zwei fragen bzl oc und crystal cpu id etc.

1) nervige frage, ich weiss, aber die wakü steht noch nicht, udn deswegen kann ich nicht so weit testen: q6600, vid 1,2375, batch L734B493 -> wird alles unter wasser mit autoradi und 8x14mm @7V.

ds4 p35, 500er gskill, 500er seasonic

was kann ich grob erwarten? . . . habe ihn gerade mal mit 333 gestarten, udn hatte mit boxed im prime mit standard Vcore kanppe 70°, allerding sehr schlecht belüftetes case im tv rack (deswegen auch wasser).

ich hatte schon letzes jahr glück mit meinen e6400, welcher mit standard vcore auf 3,6 lief :-), habe ich jetzt wieder glück ?

2) nun mal zum zweiten punkt: da eist etc abgeschaltet sind, kanni ch trotzdem die vcore/clock irgendwie unter windows ändern ? früher gings mit crystal cpu id ganz gut, wies heute aussieht weiss ich nicht.


danke
usmave
 
Ich würde sagen er hat eine Wakü bei solchen Core Temps oder der PC stand im freien :xmas:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh