[Part 7] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm ich nehm dafür immer noch das 24.14 obwohl das 25.4 recht benutzerfreundlich ist. Orthos geht freilich auch - ist eigentlich nur ein anderes Interface. Viel Erfolg damit. Im Zweifelsfall machst den Deckel ab.

:)

So ein Pfuscher! :motz: ;)

Grüsse @lle und angenehme Bettruhe :wink:

ich kann auch nix dafür das sich der cpu kühler nachdem ich ihn mit ihs scheinbar zuf est montiert hatte, total evrbogen hat und die cpu fast nichtemrh aufgelegen ist!

aber aus fehlern lernt man bekanntlich!
in zukunft wird jedesmal vor der montage kontrolliert ob der kühler noch plan ist!

...hab selbst ein paar CPUs auf dem Gewissen. Wo gehobelt wird, fallen bekanntlich Späne.
Tragisch nur, wenns ausgerechnet so eine CPU erwischt ;)

ich kann auch nix dafür das sich der cpu kühler nachdem ich ihn mit ihs scheinbar zuf est montiert hatte, total evrbogen hat und die cpu fast nichtemrh aufgelegen ist!

aber aus fehlern lernt man bekanntlich!
in zukunft wird jedesmal vor der montage kontrolliert ob der kühler noch plan ist!
Also : einmal blöd gefragt : wie kann man einen Kühler so unter Druck setzen das es ihn verbiegt ??????

Also : einmal blöd gefragt : wie kann man einen Kühler so unter Druck setzen das es ihn verbiegt ??????

frag mich nicht!

ich hab ihn für meine verhältniosse normal angezogen.

im pc shop wurde mir später erklärt, das die verformung normal sei, wenn man kühler auf cpus mit ihs montiert und fest anzieht.

mein kühler hatte vor dem schleifen genau in der mitte nen buckel nachdem ich ihn mal zusammen mit ihs in verwendung hatte.

leider hab ich vor der ersten montage nicht nachgesehen ob er da überhaubt plan war. somit kann ich jetzt nichtmal genau sagen ob es durch zu feste anziehen passiert ist oder ob es ein produktionsfehler war/ist.

Habe aber noch keinen Kühler gesehen, oder von gehört, der so verzogen war, das die Temps in so einem maße angestiegen sind ;)

ich hätt ein pic von dem buckel machen sollen :-(

der kühler is an einer ecke aufgelegen und auf der andren garnicht!
deshalb is die cpu beim booten abgeraucht!
bin nichtmal ins bios gekommen :-(

Zuletzt bearbeitet:
Komisch! Vor kurzem hat PCGH einen Test gemacht, wegen dem Schutzsys bei Überhitzung!
Da hat der X2 von alleine Abgeschaltet! Würde mal bei AMD nachfragen was da los ist mit der CPU :)

Ich frage noch mal, da meine Frage ein untergegangen ist.

Weis jemand ob man 1GB Riegel Hynix D43 auf nem nf4 ultra-d betreiben kann? Ich meine jetzt natürlich auch übertaktet,... aber das versteht sich ja hier denke von selbst.

Ich wüßte nichts, das dagegen Spricht ;)

geht, aber nur mit Command Rate 2T. hab ich selber atm laufen und geht eigentlich super. Werden aber trotzdem bald alle raus gehen die Riegel um nem 2GB Pärchen Balistix platz zu machen.

hi,
ich hab mal ne frage..
also ich bekomme morgen meinen x2 3800+ ,der beim vorbesitzer bei standard vcore schon 2,75ghz gelaufen ist...was meint ihr, kann man da die 3ghz knacken?!

mfg
R-Style

Zuletzt bearbeitet:
stepping wäre interessant, meine Glaskugel is grad in RMA, tut mir leid ;)
Ansonsten bedeutet ein guter wert mit default nicht das 3Ghz auch drin sind. meiner macht z.B. 2,9Ghz mit 1,4V und 3Ghz erst mit 1,5V

LCBIE 0617EPMW
ADA3800 DAA5CD

also das steht auf der cpu ich weiss jetzt nicht bo dir das weiter hilft..sosnt kann ich dir erst genaueres sagen wenn ich die cpu habe..;)

Ein ähnlicher steht in der Liste:
3,00 GHz @ 1,47V * 0618 EPMW * Wakü @ 42°C * mit HS * 3h DualPrime * Reaper2004 * link
mit Glück und reichlich Vcore sin die 3Ghz vllt drin.

auch bei lukü?! hab nen scythe mugen.. schafft der des?? weil der inner liste steht hat ja wakü..

Der scythe mugen ist ja ein sehr guter Luftkühler, wenn die CPU gut genug ist schafft der das schon aber meist brauch es mehr Spannung als mit Wakü.

ok danke für eure hilfe...ich werde dann mla ein paar ergebnisse posten sobald ich zeit habe...

Wo Du Dich überall rumtreibst :lol: :lol: :lol:

Hab mal einen bei Playboy-Witze von klein Fitzchen "Thema Mengenlehre" gelesen. Der ist so klasse aber den finde ich nicht mehr und hab den leider nicht gespeichert.

Und dann waren da noch die drei Weisen aus dem Morgenland, die zum Stall von Bethlehem kommen. Sie klopfen, und Josef öffnet die Tür. Einer der Weisen: "Der Stern hat uns hierhergeführt!" Darauf Josef: "So?" Dann zeigt mir mal euren Presseausweis."

Anhänge

• 060104~12.GIF
    060104~12.GIF
    13,1 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
Lol, der Smilie is funny. ^^ Jungs, sagt mal, habt ihr die Crysis Demo schon angespielt? :love:

ja habe ich. Spiel ist ganz nett. :d

Es lauft mit meiner CPU @ 2.5 und 2.75ghz etwa gleich. Sind ja auch nur 250mhz Unterschied. Habe alles auf mittel und habe ca 25 bis 40 fps. Glaube meine Graka limitiert aber am meisten :(. vieleicht kommt dann bald ne 8800GT :teufel:

Crysis iss ein Game? wieder mal was geiles zocken?

Anhänge

• joy2.gif
    joy2.gif
    18 KB · Aufrufe: 122
@Mr.Mito

du hättest ruhig den Originalpost lassen können. Nachträglich editieren heißt für mich nicht zu seinem Wort stehen und ist schwach dazu.

Ja, ich habe eine Seasonic 430W Netzteil und bin vollkommen damit zufrieden.

@Jannn:

Du hattest nie nen Tagan, oder? Ich bezweifel das dein Seasonic bei 11,1V laut DFI (~11,4V) rumgekratzt hat (bei 3250). Aber stimmt ja, lag an mir und an sonst gar nichts. Die restliche hardware und vmoddet Graka zieht natürlich auch keinen Strom und das Tagen allgemein schwach ist auf der 12V ist nen Märchen, da sich durch sämtliche Reviews zieht.

@Stunni:

Dir dürfte, im Gegensatz zu Jannn, ja bekannt sein wie es um die 12V Schiene beim Tagen aussieht. ^^

@Gorgomat:

Ich hab eben kein Seasonic. Soll ich euch nen Foto vom Multimeter zeigen? Aber stimmt, bei euch läuft das Sys mit solchen Spannungen natürlich einwandfrei.

@Gorgomat

Meinst du den patzigen Post? :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh