[Part 7] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm (sämtliche Steppings) OC-Thread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das lustige is ja, benchable isser bis 4- 4.1 GhZ. Schon komisch ... (wenn jemand seinen Quad tauschen will einfach nur sagen *g*)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ihr solltet mal der Realität ins Auge sehen dass ihr alle eine gute CPU habt.
Keine CPU hier ist wirklich schlecht. So langsam werde ich müde solche Postings zu lesen. :shake:

Auch 1,43 bei 3600 ist ein guter Wert.

ihr solltet mal der Realität ins Auge sehen dass ihr alle eine gute CPU habt.
Keine CPU hier ist wirklich schlecht. So langsam werde ich müde solche Postings zu lesen. :shake:

Auch 1,43 bei 3600 ist ein guter Wert.

Du must ja grad mit deinen top teilen reden :shot: Naja spass bei seite, recht hast schon, trotzdem isses irgendwie deprimierend wenn die cpu bei nem vorgänger 3800@1.47 gemacht hat und ich glück haben kann wenn 3700 laufen... und das mit dem gleichen board.

ist aber auch ne Frechheit von Intel, dachte eigentlich das 6600 hinter dem Q bedeutet Primestable bis 6.6 GHZ @ VID Spannung....

war schon ziemlich fertig das meine nur 4.2 Primestable schafft...

Die CPU Hersteller sind auch nicht mehr das was sie mal waren...

;)

Servus Sven, was macht die Kunst?

Zuletzt bearbeitet:
Du must ja grad mit deinen top teilen reden :shot: Naja spass bei seite, recht hast schon, trotzdem isses irgendwie deprimierend wenn die cpu bei nem vorgänger 3800@1.47 gemacht hat und ich glück haben kann wenn 3700 laufen... und das mit dem gleichen board.

auch ich habe "Krücken" hier gehabt - die liefen keine 3600! Na und? Beim OC gibt es nunmal keine Garantie. Aber das Gejammer hier bin ich leid.
Hinzugefügter Post:
ist aber auch ne Frechheit von Intel, dachte eigentlich das 6600 hinter dem Q bedeutet Primestable bis 6.6 GHZ @ VID Spannung....

war schon ziemlich fertig das meine nur 4.2 Primestable schafft...

Die CPU Hersteller sind auch nicht mehr das was sie mal waren...

Servus Sven, was macht die Kunst?

:bigok:

Ich hole mir wieder nen Duo :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wer oder was macht eig die Wolfdale OC List endlich auf?:fresse:

3600MHz/selloutkingz/Q6600/Stepping B Rev. G0/1.376V/FSB 400/2x1024MB Crucial Ballistix/5-5-5-15 @ 1.8V/ASUS P5K-E (P35)/Wakü

so seh ich das auch......fehlt nur noch n Bios für unser Board daß c1e endlich klappt, und gut....(vorerst ;))

Ich versuchs ;)
Wäre sehr nett von dir, danke !

Wer interesse hat, kann mir ja ne PN schreiben :

MfG

ich hab meinen Q6600 @ 3ghz bei 1,3vcore und das für mich ok...warum mehr...das doch alles nicht mehr so viel toller... ^^

Mit welchem Prog außer Coretemp kann ich die VID auslesen?
Geht das mit Everest Ultimate auch?
Wenn ja wo?
Coretemp funzt unter x64 vista net....

Gruß Alex

Ohh gefunden, 1,225 Yeah!
Hab gerade mal bisl getaktet mit dem Boxed und bin gerade bei 3,2Ghz mit 1,19Volt ^^
Geiler X3210 ^^
Kerne leigen bei knapp 70Grad geht also noch....

Gruß ALex

edit:

@ n95

Verwendest du noch den boxed Kühler? Mit dem hatte ich auch 60°C und mehr bei 3/3,2GHz...

So ich melde mich nochmal!
Habe jetzt folgendes probiert. Ich habe den Kühler im BIOS so eingestellt das er immer volle kanne läuft :shot: Hab prime wieder gestartet und siehe da, die cpu ist um 10 Grad Kühler (normal takt). Jedoch ist aber der Arctic Freezer 7 pro zu laut. Denkt ihr der Mugen kann hier noch was bringen und ist leiser?

MfG

Ich habe den Kühler im BIOS so eingestellt das er immer volle kanne läuft Hab prime wieder gestartet und siehe da, die cpu ist um 10 Grad Kühler (normal takt).

Du hast das Rad erfunden! :hmm::fresse:

Jop kommt, sobald ich da nen anständigen Kühler druff hab ^^
Mit dem Boxed wirds ganz schön warm ^^

Alex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh