[Part 7] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm (sämtliche Steppings) OC-Thread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich primel gerade 3,2Ghz mit 1,216Volt und knapp 70Grad Core Temps mit dem Zalman 9700 !
Wird echt warm der kleine Xeon Quad!


Gruß Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
So extrem miese Temps....ist ja wahnsinn. Da stimmt doch was nicht, oder?
Nur 1.216Vcore und 70°????
Wäre ja n heißer Feger...:fresse:
 
Hab gerade mal an den Kühler gepackt, der ist richtig warm?
Irgendwas kann da doch net!


Gruß Alex
 
Die Gute von Zalman mit diesem kleinen Pinsel und der grauen Flasche..

€ hab den gerade nochmal neu druff gemacht, so fest wie geht angezogen und bei 1,33Volt und 3,5Ghz habe ich 80Grda auf den Kernen das kann doch nicht oder?

Gruß Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, hilfe,

habe heute einen Intel Q6600 und ein Gigabyte x38-ds5 und 4 gb geil Ultra 800 CL4 in betrieb genommen.
bisher war ich AMD user und da war das ocen einfacher.
hier gibt es ja zich einstell möglichkeiten. kann mir jemand helfen!!!!
 
Hat einer ne Idee, woran das bei mir liegt?
Hab die WLP weder dick noch dünn druff und die Schrauben hab ich so fest es geht beim zweiten mal angezogen....
Den Kühler kann man allerdings bei festgeschraubtem zustand leicht zur Seite bewegen?!
Also Praktisch um 25° "drehen" mit ein bisschen Druck, darf das so?!


Alex
 
So, hatte mal wieder ein bisschen mehr Zeit um meinem Prozzi n bisschen zu overclocken. Bin erstmal bis zu 3,5GHz gekommen.. mit 1,44V. Is schon ganz schön viel.. aber hab ja auch 1,3VID.. ist denk ich mal ok so oder?? Für 3,4GHz brauch ich 1,4V. Hab vergessen zu erwähnen das die höchste Temperatur auf den Kernen 67 Grad war.. also nicht wie auf dem Screenshot zu sehen ist.

 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh deine Temps möcht ich haben ehy!
Ich hab 1,33Volt und 80°c auf den Kernen!
Irgendwas kann da doch nict bei mir *grr*


Alex
 
Das is doch eigentlich unmöglich.. hab garnicht gedacht das das überhaupt geht mit 1,33Volt.
 
Ich auch nich, solche Temps egehn eigendlich nicht, hab gerade den Kühler zum dritten mal abgenommen und wieder druff gesetzt also der Kühler sitzt richtig.


Alex
 
nochmal ein "THANKS" to annixp für den ersatz einer kühler-halterung



Q6600 G0 @ 3807 MHz @ 1,312 Volt







3807MHz/Dark Ice/Q6600/Stepping G0/1.312V/FSB 423/1x1024MB A-DATA Vitesta Extreme Edition/4-4-4-4 @ 2.16V/Gigabyte GA-P35-DQ6/Wakü (Mora 2 Pro + Mora 2 Lüfterblende + 6x Blacknoise Noiseblocker Black Silent XL1 - 120mm - 1000rpm - Rev. 3.0 2008)
 
Wenn ich dieses Ergebniss schon sehe, möchte ich mir immer gleich mehrere C2Q aufeinmal bestellen und mit riesen glück ansatzweise so ein Ergebniss erreichen zu können :d
Heute wieder einen bestellt... mal gucken :)

mfg
 
So, hab gerade mal billig WLP, die schon 2 Jahre im Schrank liegt druff gemacht und seihe da, 75Grad auf Kern 1 und 3 und 69Grad auf Kern 2 und 4.
Das geht ja noch!
Ich glaube, der muss mal geschliffen werden ^^
Aber ich trau mich net ^^


Alex
 
wenn du ohne schleifen und ohne neukauf gute temps haben willst, kannst du nur bessere wlp nehmen. vollt bringt die liquid pro ja was. sollte sie jedenfalls :bigok:
 
Wenn ich dieses Ergebniss schon sehe, möchte ich mir immer gleich mehrere C2Q aufeinmal bestellen und mit riesen glück ansatzweise so ein Ergebniss erreichen zu können :d
Heute wieder einen bestellt... mal gucken :)

mfg

Ich glaube du hast zuviel Geld :haha: :shot:
 
findest Du die 1,7 nicht ein bissl aua für die 45 nm...

Sooooo viel Volt durch soooooooo winzig kleine Strukturen quetschen
 
vid von 1,2375, batch l734b493

http://home.arcor.de/usmave/oc.JPG

http://home.arcor.de/usmave/3dmark06.JPG


die 4ghz habe ich nur benchstable getestet, mehr vcore wollte ich dann doch nicht geben.

was etwas schade ist, dass der abstand radi zur wand nur knapp 10cm sind, und schrank zur wand nur knapp 5. die temps sind bei weggeschobenem schrank 5-6° besser, atm saugen die lüfter 18° warme luft an (thermometer in die kabel gelegt)
 
Hi

Ich hab n L727B mit ner Vid von 1,2
Kühler ist n zerotherm Btf90 und LM pro als Wlp

Der läuft die 3,2 mit unter 1,2Vc,die 3,6 mit unter 1,3Vc,dann allerdings hab ich auf 2 Kernen schon umme 70Grad unter Vollast Die andern sind rund 5 Grad niedriger.
Mobo ist n P35 DQ6 und Ram 4 x 1 GB GKX auf 4 4 4 12 bei 1000.

Ob die hohen Temps evtl von nem krummen HS kommen,obwohl das Tragebild eher gleichmäßig aussieht.
Iwie müssen die Temps runter,jemand n Vorschlag ?


Thx
 
bei dieser VID wirst mit den Temps bestraft....
Besserer Kühler...
 
So Jungs, mal was von mir für die Liste:


3333MHz/alex14/X3210/Stepping G0/1,216/FSB 417/4*1gb Take MS DDR800@ 834/4-4-4-8 @ 2.1V/Asus P5E / Lukü


Gruß Alex
 

Anhänge

  • 3,33Ghz @1,216Volt.jpg
    3,33Ghz @1,216Volt.jpg
    206,4 KB · Aufrufe: 39
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh