[Part 7] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm (sämtliche Steppings) OC-Thread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das schreckt mich eben ab. wenns nix wird mit 450++ lohnt sich der kauf net wirklich.. nur weil er kühler bleibt is kein argument ^^ mein ram dürfts ansich schon packen
ich glaub ich wart einfachmal bis ich von euch was hör :)

sonst muss ich mir halt n gescheiten quad suchen oder so -.-

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das schreckt mich eben ab. wenns nix wird mit 450++ lohnt sich der kauf net wirklich.. nur weil er kühler bleibt is kein argument ^^ mein ram dürfts ansich schon packen
ich glaub ich wart einfachmal bis ich von euch was hör :)

sonst muss ich mir halt n gescheiten quad suchen oder so -.-

Naja mein Quad is keine rakete, zudem krieg ich für den etwa noch 200 €, das wären dann ca 100 € aufpreis. Viel schlechter wird er nicht laufen, zudem weiß ich ja das mein board 450 FSB packt, also von dem her bin ich optimistisch. Aber der Q9550 würde mich auch reizen...

Der Q9550 kostet meines wissens fast 500 €, und soviel naja is mir der CPU nicht wert. Der aufpreis is mir einfach zu hoch :(

ich finde den Q9450 schon teuer. Wenn die alle nur so einen niedrigen FSB schaffen, dann nehm ich doch lieber einen Q6600.

Hi, hier mal mein Quad :d
ich würd ihn gern auf 8x400 laufen lassen, damit der ram : cpu 1:1 sind.
was meint ihr wie viel spannung muss ich da auf die cpu geben?

:lol:
@jack: welche vid hat die cpu? 1,2? 1,2125? (ich vermute etwas um den dreh)

ich finde den Q9450 schon teuer. Wenn die alle nur so einen niedrigen FSB schaffen, dann nehm ich doch lieber einen Q6600.

Ja gut, das is halt ne reine glückssache. Deswegen warte ich bis endlich paar user mit ihren ES oder allgemein den neuen Quads kommen und posten :)

1.2625 steht im bios

Zuletzt bearbeitet:
Mit 1.4 läuft er sehr warscheinlich, das packt meiner auch mit ner höheren vid :)

hmm, habs mit 1.4 versucht, mag er nicht^^
kanns sein, dass das mainboard die 400 einfach nicht packt?
hab ihn jetzt wieder mit standard spannung auf 350x9 laufen

kannst der nb ja mal zum testen etwas mehr geben (1,4V sollten ok sein)

Ich hätte mal ne kleine Frage...

Mein q6600 läuft nun seit 6 std stable unter prime... 400x8 rams auf 1:1 bei 1.344vcore.. den rams hab ich 0.05 mehr gegeben und dem chip 0.025..

Scheint ganz gut zu laufen, die temps sind nach dem 5 std prime nicht über 55 grad gegangen.. im idle liegen sie bei 33 max...

nun meine frage.. wie kann ich verhindern, dass er mir die rams runtertaktet? die sind bei 5/6/6/16... und hätte es nen einfluss wenn ich das so lasse? einen merkbaren ?

bei der vcore kann ich vielleicht sogar noch bissi weiterrunter..

Board is übrigens eins EP35-DS4..

Schon mal danke schööön

du kannst im bios die ram latenzen umstellen, aber es wird dir nicht auffallen... bei den Core 2 cpus sind die latenzen nebensächlich

hi nochmal.

das mit den 400mhz will nicht, und höher als 1.4 will ich nicht gehen^^
hab jetzt standard (1.26259 und 355x9, sind ja auch 3.15ghz.
eine frage noch, derzeit is das ram verhältnis 5:6, soll ich es auf 1:1 machen?
dann läuft er halt anstatt mit 420 mit 355mhz.
schätze mal dass das halt schon spürbar langsamer ist -.-

oder was würdet ihr mir empfehlen?

hm... 9450 oder doch n e8400? iwie nervt mich der 8er multi schon...

Kurze frage, is der Xeon 3350 und der Q9450 etwa so wie der Q6600 und der X3220? Weil Xeons sollen ja irgendwie "etwas" hochwertiger sein. Preislich liegen die ja gleich.

Rechnenaufgabe :)
3GHz 9x 333MHz, 833MHz Ram, Teiler 4:5
Wie würde der Teiler bei 1000MHz aussehen ? ? ?

Q6600
So bin ma wieder nicht zufrieden mit meinen 3,8GHz will MEHR ^^!

Bin jetzt mit 4GHz online, aber egal wieviel Vcore ich geb des wird einfach net stabil..., aber ich weiß inzwischen, dass man mit der CPU und Geduld alles zu laufen bringt ! ^

Meine Settings:
+0,6 Vdimm
+0,1 PCIE
+0,2 FSB
+0,2 MCH
+1,57 vcore

Was meint ihr sollte ich noch verändern, damit ich vielleicht stabiler bekomm ?
Der Q66 rennt aufm P35DQ6... als obs net klar war ^

cpu und geduld? dann wart ich auf ferien und schau dass ich meine über 3.5 bekomm ^^ momentan willer netma 3.6 mit 1.44 :P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh