[Part 7] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm (sämtliche Steppings) OC-Thread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
brauchst du wirklich 1.35 spannung?
find ich recht viel für 3.2 manche machen damit 3.6^^

nach ca. 20 Versuchen hab ick nun auch mal endlich nen vernünftiges Modell erwischt (danke an silvio):

AutoVcore = 3400Mhz ca. 40°C Last
1,35V = 3600Mhz ca. 45°C Last
1,45V = 3800Mhz ca. 60°C Last
1,46V = 3900Mhz ca. 60°C Last
Wakü mit Trippleradi....offener Aufbau
alles 6h prime-stable

Vid = 1,215

Zuletzt bearbeitet:
hast schon versucht schrittweise runter zu gehen?
in microschritten?
wenns mit den temps nicht zu heiß wird ist´s eh egal, aber mir wär das zu viel für die 3.2

Naja Microschritte gehen bei meinem Bios eh nicht. Die niedrigere Stude ist dann 1.325 und da schmiert er mir bei Prime schon ab :(

Hab halt ne schlechte CPU erwischt oder kann es an was anderem liegen? Also mit 1.35 startet der PC und schafft die 24 Stunden-Jetzt-Kann-Ich-Angeben-Mit-Prime-Grenze

microschritten ?
hat mein commando das auch :fresse:

@jack3ss was benutzt du für 24/7 ?

hier möchte auch gern in die liste ^^

3200MHz/nOti/Q6600/Stepping B Rev.G0/1.35V/FSB 400/4x1024MB Corsair XMS DHX/5-5-5-18/480 MHz @ 2.0V/Gigabyte P35-DS3R (Intel P35/LoKü

Zuletzt bearbeitet:
ich fahr 8x400 24/7, nur halt mit ner spannung von 1.26xx
ram : fsb 1:1

8x400
teiler: 3:4
ram: 1066

was soll ich nehmen? 800er ram und 1:1 laufen lassen oder 1066er ram und mit so nem teiler?

so bald gibts nen quad zum verkauf, hab vorhin nen e8400 erhamstert

hier hatte doch bestimmt jemand schon einen Q66 auf 4GHz geprimed.
Kann ihr mir ma eure Einstellungen für bsp geben damit ich weiter probieren kann ?

Weil ich krieg den nicht stabil... sonst in Windows, beim zocken usw. kein Problem nur bei Prime 8k Test :S

naja, es gibt cpus die machen die 4GHz mit 1,4V, manche brauchen aber auch 1,6V. (und manche cpus schaffen die 4GHz auch garnicht)

warum verkaufst den quad?
willst den e8400 auf 4.x ghz bringen?

mh... eig will ich den behalten ... wenn ich den auf 4GHz bekomm<<

hier hatte doch bestimmt jemand schon einen Q66 auf 4GHz geprimed.
Kann ihr mir ma eure Einstellungen für bsp geben damit ich weiter probieren kann ?

Weil ich krieg den nicht stabil... sonst in Windows, beim zocken usw. kein Problem nur bei Prime 8k Test :S

8k? Zeichen für zu wenig Spannung (Vcore)
oder Temp zu hoch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh