[Part 7] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm (sämtliche Steppings) OC-Thread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SB 51 grad NB 52 grad

das AUTO die niedrigste spannung ist stimmt doch nicht, ich habe laut everst 1,47 volt spannung auf der NB und 1,07 Volt auf der SB

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, ich habe 40°C.
Ich laste mal den PC aus.

NB: 49°C
SB: 46°C

Spannung ist ebenfalls auf AUTO.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich habe 40°C.
Ich laste mal den PC aus.

NB: 49°C
SB: 46°C

Spannung ist ebenfalls auf AUTO.

du hast ja wakü oder ??
ich hab lukü das wirds sein

ich habe jetzt mal den NB wert auf 1,35 gesetzt und den SB wert auf den niedrigste einstellung, da ja auto im prinzip Automatisch die spannungen setzt, habe sie jetzt mal gefixt. NB spannung war vorher noch 1,43

Ja habe ich, das sollte aber nicht daran liegen, weil ich kein Luftzug durch den CPU-Kühler habe.

ok was hältst du von den werten, du hast alles auf auto oder ?

Naja, schon in ILDE über 50°C zu haben....

Vllt. hast du noch ein Lüfter zuhause, dann lass diesen mal auf die NB blasen.

Ja SB und NB sind auf Auto.

aber die temps sind eigtl nicht gefährlich, so ist es mir im Maximus fred gesagt worden

Alles was über 60°C ist für mich persönlich nicht dauerhaft Gesund (ausgenommen Grafikkarten).

also das BIOS liest mir dir gleichen Temps aus.

an der belüftug kanns eigtl ned liegen, habe 2x 120mm vorne und 1x 120 mm back, 92mm back, 92 mm top

Selbst ab 60°C würde ich das schon machen, mir wäre das zu Warm auch wenn es noch im grünen Bereich wäre.
Man darf nicht vergessen, wenn eine Komponente Warm wird, erwärmt sich die nächstliegende Komponente mit, also umso Kühler alles ist, umso größer ist die Lebensdauer.

Das ist Richtig, ich weiß von meiner CPU das sie selbst noch bei 80°C Core Temp Stabil ist aber das versuche ich zu vermeiden.

@ Dark Ice
Die erreiche ich im Normalfall auch nicht außer wenn ich mit 4,0 GHz und mehr gebencht habe.
Im Spiel habe ich um die 50°C bei 3,5 GHz Lukü :)

Ist bestimmt ne feine Sache aber bis jetzt habe ich es noch nicht für notwendig gefunden mir ne Wakü oder so was in der Richtung anzuschaffen.
Dafür nutze ich mein Gamer zu selten ;)

Wollte mal fragen ob die Temps richtig ausgelesen werden?

Wenn ja wäre das ne feine Sache!:bigok:

Anhänge

• 2008-02-04 R10 XP 32bit.jpg
    2008-02-04 R10 XP 32bit.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 37
Juhu :drool: knappe 10 Stunden PRIMSTABLE !!!

einfach nur wunderbar :bigok:

echt klasse board

Juhu :drool: knappe 10 Stunden PRIMSTABLE !!!

einfach nur wunderbar :bigok:

echt klasse board

das habe ich auch und mit einem 965er brett und etwas mehr speicher als du @1150mhz prime stabil du hast 1-1 taktung.aber dennoch respekt,bei deinem Board würde ich mal die 3,6ghz stabil versuchen die schaffst du ganz sicher

Solange die Temps in Ordnung sind...bei nem VCore von 1,36 oder drunter würd ich mir da keinen Kopf machen. Hatte meinen Q66 auch auf 3,6GHz @ IFX-14.

Seh ich auch so, meiner läuft auf 3,5 GHz mit ca. 1.34v

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh