[Part 7] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm (sämtliche Steppings) OC-Thread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mal bitte einer seine Spanungen (ausser VCore) für nen Q6600 mit 3.7GHz+ auf nem P35 MB posten ?
 
hm, das ging bei meinem dq6 net, da sieht man es wieder, nur selber testen bringts...

soviel zu "postet eure spannungen"
 
Also beim X38 mußt mit die Spannungen definitiv bissel hoch zumindest beim Asus P5E.

MFg XFX-XXX
 
also pauschal kann man keine spannungsangaben mahcen. kommt drauf an, wieviel ram man drinn hat, wie stark die nb spannung droppt und natürlich wird es auch bei chipsätzen (wie bei cpus) "gute" und "schlechte" exemplare geben
 
Naja hab ihn mal auf 4GHz geprügelt undervoltet aber ziemlich, eingestellt sind glaube ich 1.625VCore im BIOS und NB 1.3 V und FSB 1.2x V
Während SuperPi lief pendelte er meist bei 1.55V VCore rum
attachment.php

Primestable ist das natürlich nicht
 

Anhänge

  • 4000superpi32m.jpg
    4000superpi32m.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 170
@ orpheus88
Von der VID sieht es aus wie meiner, ich hatte meinen Max auf 4242 MHz bekommen für SuperPi
Hinzugefügter Post:
So da die 3,7 GHz nicht so wollten wie ich, hab ich es jetzt mit 3,6 GHz geschafft, finde das sieht schon ganz nett aus vom CPU/RAM Takt :coolblue:

 
Zuletzt bearbeitet:
Naja hab ihn mal auf 4GHz geprügelt undervoltet aber ziemlich, eingestellt sind glaube ich 1.625VCore im BIOS und NB 1.3 V und FSB 1.2x V
Während SuperPi lief pendelte er meist bei 1.55V VCore rum

4GHZ :hail: hast du auch superpi 1M laufen lassen? würde mich interessieren, damit ich auch nen vergleich mit den E8xxx habe... :wink:
 
hast du nen chiller verbaut?
oder wie machst das, dass die temp so cool bleibt? :d
 
Vielleicht hat er auch nur das Fenster offen :xmas:
 
Vielleicht hat er auch nur das Fenster offen :xmas:

Hab ich und nen 9-fach Radiator... :drool:

Hm ne 1m hab ich net laufen lassen werd ich bei Gelegenheit mal machen jetzt ist erst mal wieder der kleine Pentium drinnen, aber da war auch nix am RAM optimiert der lief mit Timings laut SPD und so.
 
965er brett asus p5 deluxe wifi bios 1226
mit lüko thermalright 120 ultra extrem cpu GO q6600@3,4ghzVID=1,275.
fast 1 std prime angefangen mit 8K temps sind unter 60°C



 
Zuletzt bearbeitet:
so ein neuer tag ein neuer quad ... :lol: :shot: :fresse:

L742A814 - 1,2875V ... ganz ok. ;)

3600MHz/Dark Ice/Q6600/Stepping G0/1.376V/FSB 400/2x1024MB Mushkin/5-5-5-15 @ 2.19V/DFI LANparty DK P35-T2RS/Wakü (Mora 2 Pro + Mora 2 Lüfterblende + 6x Blacknoise Noiseblocker Black Silent XL1 - 120mm - 1000rpm - Rev. 3.0 2008)

 
so ein neuer tag ein neuer quad ... :lol: :shot: :fresse:

L742A814 - 1,2875V ... ganz ok. ;)

3600MHz/Dark Ice/Q6600/Stepping G0/1.376V/FSB 400/2x1024MB Mushkin/5-5-5-15 @ 2.19V/DFI LANparty DK P35-T2RS/Wakü (Mora 2 Pro + Mora 2 Lüfterblende + 6x Blacknoise Noiseblocker Black Silent XL1 - 120mm - 1000rpm - Rev. 3.0 2008)


Wie sind die Noiseblocker Black Silent XL1 - 120mm - 1000rpm - Rev. 3.0 2008) ?

Hab mir auch welche für meinen Thermochill bestellt !


Wie sind die so ? ..Lager usw....Vergleiche ?

@ 12 v. @ 1000 rmp ?

Und wie ist der Luftduchsatz ?
 
Hat hier zufällig jemand nen Q6600 mit ner 1.2750 ViD? Weil mein teil is irgendwie pretested, läuft aber nicht mal annäherend so. (is mir klar das das board ne rolle spielt, aber fast 0.1V mehr?)
 
Hat hier zufällig jemand nen Q6600 mit ner 1.2750 ViD? Weil mein teil is irgendwie pretested, läuft aber nicht mal annäherend so. (is mir klar das das board ne rolle spielt, aber fast 0.1V mehr?)

Meiner hat ne ViD von 1,2375v, wird dir dann wohl nicht weiter helfen.
 
@Dark Ice, hast du die 3,8GHz auf dem Board hinbekommen?

nein, leider nicht! "mein" dfi läuft mit dem QUAD nicht so gut ... bei 3,8 gehen bei mir die temps vom board immer extrem nach oben ... :hmm: :shake: ... @ 3,6 habe ich keine temp über 50°C, da läuft auch alles 1A! :hail:

wenn die cpu zu wenig saft bekommt, dann bringt prime fehler ... also alles ganz normal!

aber @ 3,8 egal bei welcher Vcore ... bekomme ich einen reboot ... meiner meinung nach sind die temps vom board daran schuld! :heul:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh