[Part 7] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm (sämtliche Steppings) OC-Thread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An deine Idle Temps komm ich natürlich nicht ran ;)

CPU ist Geschliffen und Poliert und wird mit nem Scythe Infinity gekühlt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist wahr mit dem Temp unterschied aber da diese Temps nur bei Prime sind, find ich das ganz ok und nutze es gleichzeitig als Game Einstellung :banana:
Da sieht man halt dem unterschied zwischen Lukü und Wakü ;)

3,7 GHz konnte ich auch noch Primen aber dann ist auch schluß mit Lukü, bin aber am überlegen die CPU nochmals zu schleifen da sie nur leicht Geschliffen/Poliert wurde.

Ich hab mit meinem 120.3 Thermochill + Shroud und 3. 120 mm Lüfter @ 1000 rpm immer eine Dif. Wasser und

angesaugter Luft von ~ 4 °c !

Zuletzt bearbeitet:
3.6ghz @1.240 is ja abartig geil

Das glaub ich gern, solche Sahne Stücke sind mit Sicherheit selten auch wenn ihr die dinger unter Wakü und ähnliches pakt.

ihr verdammten freaks :fresse:
ich dümpel mit 1,43V bei 3,6GHz rum (24/7 einstellung sind 3,2GHz) und ihr hab welche, die unter 1,25V brauchen :hail:

naja, warten wir die 45nm quads ab... liefertermin anfang märz...

Tja wie würde jetz nen Freak sagen "Wakü Rules" :lol:

wär halt schon nice, wenn die neuen quads unter prime 40° warm werden *träum*
naja *kommtschonoch*

Naja für solch ein Spielzeug hab ich nich das nötige Kleingeld, ich werd wohl mein Quad ne gaaaaaaaaaanze weile behalten müssen.

...was ich mich immer mal wieder frage ist, warum ihr mit eueren Cpus nicht zufrieden seid, wenn sie zB bei 3.6Ghz (1,2Ghz mehr als der Standardtakt wohl gemerk!!) 1.46V braucht und nicht 1,39V!... solange die Cpu im grünen Bereich arbeitet, was die Temps angeht, es ist doch egal ob die eine Cpu +0,07V braucht als eine andere, oder???

Ich habe zB nicht die beste Batch erwischt (L737A648)) und mit einem Vid von 1.300V sowieso nicht und mein Q6600 braucht dementsprechend schon ordentlichen Saft bei 3,7Ghz (1,440v unter Volllast) ...nun :wayne: wenn sie stabil läuft und die Temps@prime nicht über 60°c (Wakü) sind?

Oder liege ich hier falsch?? :hmm:

Und spaß an der Freude

Und spaß an der Freude

Spaß habe ich auch beim Oclocken und Ausprobieren: FSB hoch, multi runter, Vdimm Spannung, Vcore Spannung, Ram Timings usw. ABER, dass man sich ärgert und wegen +0,007V -oder wie auch immer- seine Cpu verkauft...verstehe ich immer noch nicht...oder ihr habt alle ziemlich viel Geld, Geduld und Zeit... :fresse: ich hatte mir auch überlegt, einen anderen Q6600 zu holen, bei K&M zB, in Berlin haben alle 3 Filialen einige davon auf Lager...aber wenn ich denke, ich muss hin, mir sämtlichen Quads nach der richtigen Batch aussuchen, dafür noch 220€ ausgeben, meine Cpu dann verkaufen und die neue unter Wakü einzubauen....neeee ;)....:shot:

Also ich hab nich so viel Taschengeld das ich mir ständig neue Hardware kaufen kann.
Ich muß leider viel Sparen wenn ich mir so ein Sys kaufen kann wie mein jetziges Gamer Sys.

Also ich hab nich so viel Taschengeld das ich mir ständig neue Hardware kaufen kann.
Ich muß leider viel Sparen wenn ich mir so ein Sys kaufen kann wie mein jetziges Gamer Sys.

es bezieht sich nicht auf dich, aber wenn ich ständig lese, dass der eine auf die nächste cpu wartet oder gleich 2 oder 3 zu verfügung hat, um sie zu testen...dann hat man eindeutig zu viel Geld, Zeit, Geduld und keine Freundin :shot: aber jeder das seine... ;)

:btt:

die ersten Versuche...:)

@ *sundek*
Sieht doch ok aus würd ich sagen, da es bestimmt mit Lukü ist denk ich, ist das noch vertretbar.
Ich finds immer klasse das viele ihre CPU mit dem 9er Multi auf 3.6 GHz takten.

ne siehst doch dass er wakü hat ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh