[Part 7] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm (sämtliche Steppings) OC-Thread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollte nur mal Bescheid geben,das der QX9650 auf einem DFI 680i LT läuft.
Habe das letzte Beta drauf.
Habe den FSB bis jetzt auf 370 anheben können.

Habt ihr bei dem Q6600 die vcore auf auto oder feste werte?
Denn wenn ich 9x400 einstelle geht nix.
Ich kann gerade mal 8x425 einstellen bei 1.448V (VCore auf Auto).
Habe den KHX6400D2LLK2/2G drin und bei 9x400 läuft er doch auf 800Mhz oder irre ich mich.

Hätte vieleicht mal jemand ein TIP wie ich den Q6600 auf mein P5B einstellen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand ein Quad Q9450 am laufen?
Hinzugefügter Post:
Ich dachte CPU-Z zeigt die VID an?
Coretemp läuft auf Vista 64Bit nicht.
Wie kann ich noch an die VID kommen?
Soory habe die noch nie gebraucht! :)

CoreTemp 95.4 läuft unter Vista Download hier
oder alles auf default stellen dann zeig CPU-Z die VID

Zuletzt bearbeitet:
so, mein q6600 ist grad eingetroffen, l733b675

schaumer ma...

edith: vid 1,2375

Zuletzt bearbeitet:
Board ist das P5B und kühlen tuhe ich mit dem Zerotherm BTF92 Overclocker Edition.
Bei 8x425 habe ich Temp von 42Grad und unter Last 53.

So hier mal mein erster Test mit einem QX9650 auf einem DFI 680i LT mit 4GHz(10x400)
Ausser Vcore alles auf Stock belassen.

Und man sieht wie gut ein QX auf einem 680i Board laufen kann.
Bekomme demnächst mal eine 2te 8800 GTS zum Testen.
Das wird ein Spass.

So Dark Ice, muß erstmal wieder neu anprimeln mein AXE RAM hat sich und das P5E in den Tod gerissen.
Naja jetzt muß das Maximus herhalten mit OCZ ReaperX.

MFG XFX-XXX

@bullshooter, was für temps hattest du mit nem q6600 und 4ghz so zum vergleich?^^
wakü wird ja wohl die gleiche sein

@jack3ss
mit einer schlechteren Wakü -10 Grad im Vergleich zum Q6600.
Test Wakü: Nexxos Triple Radi,Eheim HPPS und Apogee GTX.
Richtige Wakü: Mora mit 9 Lüftern,Dual Laing und Enzotech(Welcher einem D-Tek Fuzion weicht,wegen der Bruchgefahr)

Habe den RAM auf 1280 MHZ ( 640 MHZ )laufen lassen. 5-5-5-15 2T @ 2,25 Volt. Standart sind beim AXE RAM 1200 MHZ !!!
Erst hatte ich ein paar Freezes im Windows, dann nach Neustart blieb der Bildschirm dunkel. Test der Einzelkomponenten ergab: RAM tot und Board gleich mit. Ohne jede Funktion. Naja das wars dann.......

MFG XFX-XXX

Zuletzt bearbeitet:
nein, heil isses und läuft auch einigermaßen, schaumer ma...

thx für den screen...

Zuletzt bearbeitet:
Nur als kleine Info ...

Q6600 "G0" SLACR
L748B293
VID 1.3000 V

Macht auf Gigabyte X38-DS4 mit Xigmatek HDT-S1283 momentan 3.6 GHz bei 1.45V Bios (LLC enabled) / 1.392V unter Last (CPU-Z). Temperatur der Kerne laut Everest im Bereich 54-58°C.

Damit bin ich erstmal glücklich ... die 3.8 wären ja auch noch in greifbarer Nähe ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh