[Part 7] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm (sämtliche Steppings) OC-Thread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
alle warten auf die 45nm quads... liefertermin laut div. onlineshops anfang märz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, lieber nen guten q6600 als nen 45nm mit minimulti...

aber wer weiß, evtl entwickelt sich auch der maxfsb nach oben?!
 
wenn man wirklich in der lage sein wird, 4ghz @air zu machen, wird der run groß sein...
leute, die auf max. oc setzen, werden villeicht nicht soo begeistert sein, aber es sind auch entspr. wenige, aber solange man @air noch keine probleme mit fsb-walls hat und die dinger wirklich so kühl bleiben, werden die sich sehr großer beliebtheit erfreuen können
 
mein quad heizt bei 415*8 schon @60° mit wakü
vlt sollt ich dann mal was neues holen :d
 
mein quad heizt bei 415*8 schon @60° mit wakü
vlt sollt ich dann mal was neues holen :d
Ich glaub auch noch nicht, dass 4GHz mit air gehen, meiner hat mit den 24/7er Settings (4GHz) mit WaKü 38 im Idle und 58-60 unter Prime....
 
Prime muss ich mal testen wenn ich wieder zuhause bin und bissl Zeit habe. Demnächst stehen erst noch paar benches mit der SingleStage an. Habe 2 CPU´s die darunter müssen ^^. Dann wird der QX unter Wakü getestet auf Prime.
 
Ich wage mal zu bezweifeln, dass du den mit 4500 MHz stabil bekommst... meine 4460 MHz zähle ich schon zu einem glücklichen Ergebnis, die 4,5 GHz sehe ich als Schallmauer, die nicht so schnell fallen werden,wenn es primestable sein soll!
 
Mal abwarten ^^


Meiner läuft recht gut. Habe mit 4,8ghz unter Wakü benchen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag ja sein, aber 1,5h prime sind halt was anderes als 1x booten und den Super Pi drüber laufen lassen...
Hinzugefügter Post:
intel sagt doch, quads bis 71 oder?
Also, der QX9650 bis 64,5 Grad Celsius laut Intel, die 65nm waren bis 71 spezifiziert. Ob sich die 64,5 Grad auf alle 45nm Prozis beziehen, weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer sagt was von Superpi. Die 4,8 waren bei 3dmark
 
nich streiten kinder. warten wir erst mal auf ergebnisse :d
 
Kann mir keiner was zu den ergebnissen sagen? Ich denk mein NT is nicht potent genug?
 
Ich glaub 2 std oder so. war leider doch standard VID! :(
Mom bin ich dabei die 3,555 MHz zu testen mal schaun.

Also mom sind meine Temps so:

CPU: 56
Kern1:52-54
Kern2:52-54
Kern3:49/50
Kern4:49/50
Find die Temps bissl krass, außerdem brauch ich 1,29 Volt(unter last)
Im bios hab ich glaub ich 1,35V eingestellt.Weis aber noch nicht, ob das stabele mit 3,55Ghz is oder ob ich mit 1,35 noch weiter komm.
Bin ehrlich gesagt etwas entäuscht von. Nei meiner Vid von 1.2125


Könnte vielleicht a meinem Tagan NT hängen, da des nur ein 20 pol stecker hat und nen 4pol stecker???

die temps sind normal bei einer so niedrigen VID!

ich hatte auch zwei q66 mit einer VID von 1,2125 ...

1.) 3,6ghz @ 1,232 :hail: :love:

2.) 3,6ghz @ 1,328 :shot:


Kann mir keiner was zu den ergebnissen sagen? Ich denk mein NT is nicht potent genug?

was hast du sonst noch für fragen?
 
Naja ich kireg ihn ums verrecken nicht stabil nich mal mit 1,35V bei 3,55 GHz.
3,0 läuft mit stand. vcore.
Nun is mein übertäter das Tagan des nur 380Watt hatt und doch schon 5 jahre alt is is von meinem alten PC.
AUch ist mein rechner unter vollast (Prime+ ATITool) abgeschmiert.
CPU unübertaktet und Graka uf 780/1900/1025 jetzt läuft der Artscann seit 45 min bei 800/1900/1025

EDit: ich weis das ATITools nich das non plus ultra is um Graka zu testen, aber es läuft, was es vorher nicht tat
 
Zuletzt bearbeitet:
hab meinen quad jetzt aus spaß mal mit standardtakt am laufen

@3.6ghz wird der heißeste core bei 100% 55° warm
@2.4ghz wird der heißeste core bei 100% 40° warm

echt arg wie viel die 1.2ghz ausmachen.
temps natürlich mit wakü

cpu zeigt mir bei den 2.4ghz 31 grad an unter vollast.
das is übertaktet die idle temp^^
 
na soo viel ist das aber auch nicht^^
und erst mal abwarten was die neuen für ergebnisse bringen, sonst bringts die verbilligung auch nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh