[Part 7] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm (sämtliche Steppings) OC-Thread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da sieht man mal wieder was einem 8 zusätzliche Phasen für einen Vorteil bringen :shot:
Bloß weil das Board mal nicht aussieht als hätte ein Dreijähriger seinen Malkasten ausprobiert hat und MSI statt Gigabyte draufsteht muss das nicht automatisch heissen das es ein schlechtes Board ist. Gibt schließlich auch Leute die mit einem lüftgekühlten Neo2-FR FSB600 erreicht haben :bigok:

das Gigabyte hat nicht acht Phasen mehr :d
...und die Phasen haben nichts mit dem FSB zu tun :)
 
das Gigabyte hat nicht acht Phasen mehr :d
Ich dachte immer das DQ6 hat 12 Phasen (MSI hat 4), aber wenn ich mir die Beschreibung so durchlese klingt das eher, als hätte es auch bloß 4, ist ja lächerlich :p
Quad Triple Phase
Eine exklusive Eigenschaft die nur auf GIGABYTE Motherboards zu finden ist mit einzigartigem Design. Dieses beinhaltet 12 virtuelle Energiephasen, für gleichmäßige Stromzufuhr und sofortige Spannungsversorgung der CPU, bei erhöhten Anforderungen oder Übertaktung. Zusätzlich hilft die Quad-Triple Phase, die Temperatur niedrig zu halten, für eine längere Lebensdauer der Bauteile und eine insgesamt bessere Systemstabilität.
...und die Phasen haben nichts mit dem FSB zu tun :)
Schon klar aber die Aussage vorher war ja das man mit einem Gigabyte-Board weiterkommt und bei einem MSI "plötzlich irgendwann Schluß ist"
Hinzugefügter Post:
H96er schrieb:
werde später/morgen auch mal von 1,1V bis 1,5V durchmessen.
Womit könnte man zusätzlich zu prime noch die Graka auf 100% Auslastung bringen?

ATI Tray Tools im Artefact Scan oder einfach mit geöffnetem Renderer (funktioniert meines Erachtens auch bei NVidia-Karten)
 
Zuletzt bearbeitet:
9x400 läuft aber bringt nicht viel leistung mehr.
Da ist doch 8x450 besser wegen dem FSB so wie ich gelesen habe.
 
DDR2 OverVoltage: +0,1V
PCI-E OverVoltage Control: Normal oder +0,1V(Bei Treiber 174.12
FSB OverVoltage Control: +0,2V
(G)MCH OverVoltage Control: Normal
CPU Voltage Contol: 1.47500V

Teiler bei 8x438 5:6 Timing 5.5.5.18
 
DDR2 OverVoltage: +0,1V
PCI-E OverVoltage Control: Normal oder +0,1V(Bei Treiber 174.12
FSB OverVoltage Control: +0,2V
(G)MCH OverVoltage Control: Normal
CPU Voltage Contol: 1.47500V

Teiler bei 8x438 5:6 Timing 5.5.5.18

DDR2 OverVoltage: +0,2v
(G)MCH OverVoltage Control: + 0,2v

bist du sicher das dein ram diesen takt packt?
 
also jetz hab ichs wieder umgestellt hier sind die aktuellen bios einstellungen:

was kann man da noch verbessern ??

img_0649p1a.jpg


img_0650xs2.jpg
 
vcore 1,4V, nb 1,4V, fsb-vcore 1,4V sb 1,2V cpu pll 1,5V.


und stell mal 380x9 ein und bitte keine Ram Vollbestückung!!


hab etz gleich mal die 3.6 GHz(9x400) versuch mit RAM Vollbestückung.

so bin grad am testen und mit dem "max. Hitzetest" werden die kerne max.57°(der Heißeste) warm.
NB liegt bei 53°.
Die Lüfter von meinen Radi(360er) drehen aber so, das der PC für mich nicht störend laut wird.

Everest zeigt bei der 12V Schien 11,52- 11,62 V an. Dieser Wert müsste recht na an die tatsächliche Spannung hinkommen(hab mal nachgemesse)

Prime läuft seit ca 40 Minuten ohne Fehler.
 
@ Leon
sehe ich das Richtig in deiner Sig das du ein 380 Watt NT nutzt?
 
läßt du deinen mit 2T oder mit 1T laufen?, macht im Read doch ca. 1000 aus.....
Oder läuft 1T nicht stabil?
 
ich denke mit 2T, mit 1T hab ichs noch nicht ausprobiert

ist das auf den RAM bezogen oder
 
Bei mir weiß ich das ich meine RAM in die anderen Slots stecken muß für 1T

Für 1T Overclocking sollten die orangenen Slots benutzt werden, für 2T Overclocking die gelben Slots!

Das trifft jetzt aber nur für DFI zu.
 
ohwww, wird bischen OT, wir werden bestimmt schon beobachtet ^^duck
edit: kannst mal n vorher-nachher Vergleich vom Everst machen, pls?
 
also hier ist der mit T1

unbenanntr9x.jpg



und mit T2

kww484587si.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@eizzi: machst du Witze? ;) (nicht bös gemeint)
ist doch beidesmal 2T...:fresse:, oder wird was falsch ausgelesen....
Den Werten nach ists beidesmal 2T....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh