[Part 7] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm (sämtliche Steppings) OC-Thread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:lol::lol: der war nicht schlecht aber die Werte sind anders, das ist schon mal was
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok warte ich machs nochmal neu

aber eigtl war es schon 1T und 2T

wo kann ich das nachsehen was eingestellt ist außer im bios ??

ist das eigtl die COMMAND RATE die ist laut CPU-Z 2T

also irgendwas geht ned, egal ob ich bei COMMAND RATE T1 oder T2 einstelle, mir wird immer T2 angezeigt, oder muss ich da im BIOS noch was umstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Naj aber die 3,4 GHz sind doch schon danz gut würd ich mal meinen.
 
ja schon mich nervt halt einfach das ich wenn ich manchmal starte DET DRAM auf dem poster stehen habe und dann muss ich resetten und wieder meine einstellungen laden dann gehts wieder, aber das muss doch an was liegen
 
Dann läuft dein RAM vllt . nicht Stabil mit deinen Settings.
Das könnte an den Timmings, Volt oder MHz liegen obwohl 425 MHz nicht vile sind
 
wenn ja, würde ich eher die Temps da messen, anstatt die der cpu ;) :fresse: :banana:

Es roch sehr angenehm!^^
aber ja 380W seht ihr richtig.:asthanos::fresse:
kommt aber nächste woche nen neues rein^^
hab bloß kein geld mehr gehabt^^
 
Na da staune ich aber das du alles Stabil hin bekommst.
 
Damit das hier nicht ganz zum RAM-Thread verkommt hier mal ein paar Screens von meinem Quad als er noch lief.
@3.8GHz
Prime

3DMark06

Cinebench 9.5

Cinebench R10


@4GHz
SuperPi32m (ohne Optimierung der Timings)

Everest Cache- und Memory Benchmark (ohne Optimierung der Timings)
 
Ja mit Wakü geht schon einiges mehr, ich denke mal das ich auch so 3,8-4,0 GHz Primen könnte.
 
Du nu wieder :asthanos:

Ich Doctor hier immer noch rum um mein System Optimal Stabil zu bekommen.
Das DFI ist echt nicht einfach zu Optimieren schon garnicht wenn man auch noch gleich neue RAM hat :wall:
 
da sage ich nur ... testen,testen, testen !!! :coolblue:

Mein PC kenn t im Augenblick nichts anderes außer Prime :fresse:

Der freezt immer so nach ca. 1:30h
Hinzugefügter Post:
Sagt mal gibts irgend wo ne Liste oder erklärung was welcher Test abschnitt bei Prime ist, zb. Self-Test 10K
 
Zuletzt bearbeitet:
@Murdog

Der Speicher läuft im moment mit @1050 Mushkin 2x2GB SP2-6400 996558 @1050

Und wird nicht mal Handwarm! :)
 
Na da staune ich aber das du alles Stabil hin bekommst.

Ja prime stabil, sobald ich grafkkarte auslaste und wenns nur bf2 is zac blauer schirm!^^
mein nt knabbert da echt ziemlich drann!^^
 
@Murdog

Du meinst mit Memtest testen?
Oder mit was für ein Programm.
Die Version die ich habe testet bloß 1235MB wegen shareware.
 
Krass, ich hätte net gedacht das meine CPU so extrem auf wärme anspielt. Hab mal spasshalber fenster aufgemacht (18C° raumtemp), und siehe da, statt 1.42 läuft er sogar mit 1.39 stabil (jedenfalls 2 std). Aber kann doch net sein das ich trotz nem mora vollbestückt immernoch an der 60C° marke knabbere. Primed ihr alle bei fenster auf oder steht ihr mit nem ventilator daneben? :lol:
 
@iNpaniC
also da stimmt vllt irgendwas nich mit deinem cpu-kühler?
ich hab bei 3.6 mit 1.37v bei prime nur 55° auf allem cores und 61° gesamt...?
und ich hab nur nen 360er mit 2 looinies auf 1200 und einem auf 1800...und NB und GTS mit im kreislauf...
ein mora mit paar 120er sollte da locker um die 45° schaffen (hab screenshot gesehn, da waren es mit nem mora*9 loonies nach 10h nur 38° aud allen cores!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das wäre dann der 2. kühler der nicht gescheid kühlt... Wirklich blöd, mit allen Dualcore hatte ich bis jetzt spitzentemps aber mit den Quads hab ichs nicht so. Entweder bin ich zu dumm den kühler gescheid aufzusetzen (hab ihn etwa schon 4-5x gewechselt) oder der Nexxxos Highflow is einfach zu schwach.

Also im idle hab ich schöne 25-27 C°, bei 22C° raumtemp angenehme 30-33C°, im load leider etwa 58 + / - (die abweichung der cores is aber auch fast 10C°). Langsam weiß ich echt nimmer was ich tun kann :heul:

Das lustige is ja, mit fenster offen hab war ich bei 48-50C°, obwohl das nur 2C° von der raumtemp unterschied gab...
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, hab schon in verschiedenen topics gelesen, das highflow nich so das optimum is für quads :rolleyes:
vllt versuchst es mal mitm ek supreme? kann ich nur empfehlen, is mit kanpp 48 € auch nich sooo teuer...

aber weil du grad bei den diffs zwischen den cores bsit:

hat jemand eine ahnung, wie die cores im chip angeordnet sind (wenn man die cpu vor sich liegen hat und die schrift lesen kann*g)
und wie sie z.b. core temp dann ausliest?
also z.b. so:
01 oder 03 oder 01
23 ---- 12 ---- 23 ?

hintergrund ist:
ich hab im idle auf core 0 und 3 im schnitt immer 2-3° höhere temps, die beiden "inneren" cores sind immer gleich?
bei prime sind die temps auf allen kernen max 1° auseinander...
wenn ich jetzt wüsste, welcher core wo is, könnte ich auf der entsprechenden seite die schrauben noch bischen anziehn bzw. lockern...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Murdog

Du meinst mit Memtest testen?
Oder mit was für ein Programm.
Die Version die ich habe testet bloß 1235MB wegen shareware.
den ram am besten mal mit memtest86+ oder mit goldmemory testen.

hmm, hab schon in verschiedenen topics gelesen, das highflow nich so das optimum is für quads :rolleyes:
vllt versuchst es mal mitm ek supreme? kann ich nur empfehlen, is mit kanpp 48 € auch nich sooo teuer...

aber weil du grad bei den diffs zwischen den cores bsit:

hat jemand eine ahnung, wie die cores im chip angeordnet sind (wenn man die cpu vor sich liegen hat und die schrift lesen kann*g)
und wie sie z.b. core temp dann ausliest?
also z.b. so:
01 oder 03 oder 01
23 ---- 12 ---- 23 ?

hintergrund ist:
ich hab im idle auf core 0 und 3 im schnitt immer 2-3° höhere temps, die beiden "inneren" cores sind immer gleich?
bei prime sind die temps auf allen kernen max 1° auseinander...
wenn ich jetzt wüsste, welcher core wo is, könnte ich auf der entsprechenden seite die schrauben noch bischen anziehn bzw. lockern...
das bild kann ich dir anbieten.

 
hmm, hab schon in verschiedenen topics gelesen, das highflow nich so das optimum is für quads :rolleyes:
vllt versuchst es mal mitm ek supreme? kann ich nur empfehlen, is mit kanpp 48 € auch nich sooo teuer...

aber weil du grad bei den diffs zwischen den cores bsit:

hat jemand eine ahnung, wie die cores im chip angeordnet sind (wenn man die cpu vor sich liegen hat und die schrift lesen kann*g)
und wie sie z.b. core temp dann ausliest?
also z.b. so:
01 oder 03 oder 01
23 ---- 12 ---- 23 ?

hintergrund ist:
ich hab im idle auf core 0 und 3 im schnitt immer 2-3° höhere temps, die beiden "inneren" cores sind immer gleich?
bei prime sind die temps auf allen kernen max 1° auseinander...
wenn ich jetzt wüsste, welcher core wo is, könnte ich auf der entsprechenden seite die schrauben noch bischen anziehn bzw. lockern...

Naja schon wieder nen neuen wakükühler :( . Naja wenn alles nix hilft und es definitiv an der temp liegt dann wird der wohl noch kommen. Aber mein Quad is ja sowieso nicht so die rakete :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh