[Part 7] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm (sämtliche Steppings) OC-Thread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, nur dass meiner schon bei 3.4Ghz etwa 1.4V benötigt(hab einfach mal 1.4V Last eingestellt, kann aber auch sein, dass es noch mit etwas weniger geht, werde ich noch testen) und wahrscheinlich kaum die 3.6Ghz packen wird(höchstens mit 1.5V Last oderso in dem Dreh)...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau sein pic auf seite 40 an ;)
 
ich peil das nicht! Wo takten denn Leute mit Q9300 und Q9450?!?!

Ist mir fast unheimlich, das ich hier nix dazu finde...
 
Naja, nur dass meiner schon bei 3.4Ghz etwa 1.4V benötigt(hab einfach mal 1.4V Last eingestellt, kann aber auch sein, dass es noch mit etwas weniger geht, werde ich noch testen) und wahrscheinlich kaum die 3.6Ghz packen wird(höchstens mit 1.5V Last oderso in dem Dreh)...

Geht ähnlich wie mein letzter Q66 mit gleicher VID.

Ich schwanke momentan zwischen Q66 und E84..
 
schöne werte und super temp ;)
was will man mehr
 
Wie nutzt ihr eure Quads ausser zum spielen irgendwie find ich kein Programm was wirklich einen Nutzen aus dem Quad zieht. Ich suche ein Video-Encoding-Programm + Codec was volle 4 Kerne nutzt (meine nutzen alle bloß 1-2).
 
so siehts aus...

man braucht keinen quad.

hab mir trotzdem nochmal einen bestellt als übergang bis zu lieferung des e8400.

will doch mal probieren, was mein dfi so kann :d
 
Der Quad ist noch seiner Zeit voraus da es noch nichts wirklich gibt was ihn komplett in Anspruch nimmt.
 
aber ich muss trotzdem sagen, ich find das arbeiten mit nem quad angenehmer als mit nem dual core.
vor allem wenn man mehrere programme nebeneinander laufen hat.
der bekommt einfach nicht so schnell nen stress wie nen c2d,
das einzige das bei mir immer hinterherhängt is die hdd^^
bin aber einfach noch zu geizig für ne ssd
 
Was ist denn ne ssd :confused:
Oder meinst du eine SATA ?
 
SSD: Solid State DIsc
ist eine Festplatte die keine rotierenden Scheiben mehr zum speichern verwendet sondern Flash-Chips (stells dir als großen USB-Stick mit SATA-Anschluss vor)
 
hallo

ich hab die 25.5 prime veriosn ist das möglich das die ein time fix im taskmanager hat? weil das prog. läuft jetzt seit 1:30 h und gibt auch diese im TM an. =) ich hab sogar auf die uhr geschaut.
 
also die 25.6 hat kein son fix kuck mal ob du bei systemauslastung uim taskmanager auch 4 cors hast und 4 worker threads gestartet sind
 
@Dark Ice
selbe Quelle wie der Quad von XFX.
K&M Stuttgart.
War jetzt auch wirklich der letzte.Leider,hätte noch 4 Stück davon abgenommen.
 
also ich hab nen vid von 1,3250

kann es daran liegen das ich die 3,6 ned schaffe ??
 
Wieviel saft brauchst denn für die 3,4?

Ist möglich das du für die 200Mhz gleich mal 0,1V mehr benötigst, wenn deine CPU schon bei 3,4 viel braucht und nur so eine schlechte VID hat.
 
wenn du von haus aus schon soviel hast, wie ich für die 3.6 brauch, dann wirds schwierig^^
unmöglich sicher nicht, aber bestimmt an die 1.4 oder darüber
 
Eher weit drüber, würde sich in meinen Augen gar nicht lohnen.
Hatte auch mal einen Q6600 VID 1.325v - 3ghz getestet und weggeworfen...:fresse:
 
Dann brauchst für die 3,6 minimum 1,4 Volt wenn das mal reicht !

Eher 1,425 V-Core.

MFG XFX-XXX
 
Also ich hab VID 1.300 und muss von 3,4GHz bei 1,34V auf 3,5GHz schon auf 1,39V hoch. Ich primel grad die 3,6GHz.. nur da ist dann auch schon Schluss, weil ich die 70 Grad erreicht hab. Mal gucken ob das durchhält! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh