[Part 7] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm (sämtliche Steppings) OC-Thread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann evtl. an deinem speicher liegen. ich habe 4GB DDR2-800 (4-4-4-12)
ich test gerade mein q6600 auf 3.2... mal schauen was so geht...
und es liegt evtl. auch an Windows Vista, ich benutze zZ noch XP SP2
durch vista haste eh leistungs verlust, war bei mir jedenfalls immer so


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo,
neue CPU ist da !


L737B440 ! VID ist 1,200V und der Bursche ist alles andere als heiss..
Der ist ÜberHeiss... :(

Ich Prime gerade 3800mhz @ 1,344 - 1,352Vcore im 8Test und habe 59°C @ Last bei 2 Cores, die anderen 2 haben 51°C !
Ich werd nachher mal meine Wakü etwas reinigen, vll. bringt es ja was, oder die CPU ist einfach zuuu heiss :(
Wassertemp beträgt gerade mal 25,5°C....

MfG
Kris
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo,
neue CPU ist da !


L737B440 ! VID ist 1,200V und der Bursche ist alles andere als heiss..
Der ist ÜberHeiss... :(

Ich Prime gerade 3800mhz @ 1,344 - 1,352Vcore im 8Test und habe 59°C @ Last bei 2 Cores, die anderen 2 haben 51°C !
Ich werd nachher mal meine Wakü etwas reinigen, vll. bringt es ja was, oder die CPU ist einfach zuuu heiss :(
Wassertemp beträgt gerade mal 25,5°C....

MfG
Kris


heiß?? ironie-tag heute oder was?? das ist ist doch übels gut! 3,8 mit 59°C core temp??? dann hat die cpu ja ne temp von ~50...
 
@hennegpunkt
Ich nehm alles zurück :)
Die 3800mhz @ 1,328Vcore laufen gerade @ 49°C Coretemp.

Habe eben mal kurz den Kühler ausgebaut, der war total dreckig.
Jetzt bei 24°C Wassertemp 49°C :d

Ich lass jetzt erstmal 1,5Stunden laufen, dann sehen wir weiter.
3850mhz @ 1,344 - 1,352Vcore gabs bei 63° nach ca. 20min nen Reboot.

MfG
 
iwie hast schon immer bissi glück mit deinen cpus oder? meine macht 3.4 bei 1.325 für 3.5 brauch ich schon fast 1.39
 
Ich finde, daß du dich etwas anstellst. ;)
Du hast keinen exzellenten Quad, ok. Aber schlecht ist er auch nicht.
Mein Zweiter z.B. schafft mit 1,35V gerade mal 3,2GHz.
Und mehr als 3,3GHz sind auch mit 1,5V nicht drin.

Das ist zwar sschade, aber mal ganz ehrlich: Ich merke den Unterschied zwischen den 3,2GHz und den 3,6GHz beim anderen Rechner exakt gar nicht.
Abgesehen von Benches und vom Kodieren von Filmen vielleicht.

Gruß,
B3

Ja, man sieht wahrscheinlich immer nur die guten Exemplare und is dann ein wenig enttäuscht, dass man nich son Glück hatte.
Aber naja, auch mit 3,4GHz sollte man erstmal mehr als genug Leistug zur Verfügung haben.
Hinzugefügter Post:
Aso, dann hätte ich da noch ne Frage. Kann es sein, dass wenn man über Standart vcore geht, die Stromsparfkt nicht mehr geht? Die Spannung bleibt jetzt immer konstant, nur der Multi und damit Takt ändern sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du die Vcore manuell erhöhst, wird sie nicht mehr automatisch gesenkt....außer per Software, oder vielleicht in ein paar Monaten, wenn sich die Programmierer mal bequemt haben....
 
naja, mit dem richtigen board kannst du die stromsparfunktionen auch mit manuell erhöhter spannung nutzen (MSI und Abit board können das ;))
 
Ja, hatte auch gedacht, dass das Board das so macht. Bei meinem A64 X2 ging das nämlich wunderbar.
 
naja, mit dem richtigen board kannst du die stromsparfunktionen auch mit manuell erhöhter spannung nutzen (MSI und Abit board können das ;))

klar, ich ging ja von seinem aus ;)

Und: GB hängt da ganz schön hinterher....schade....(wurde ja schon x mal hier beklagt):(

Entweder Board-Wechsel, VID-Mode, oder mit VID so hoch oc'en wie's geht...
 
@hennegpunkt
Ich nehm alles zurück :)
Die 3800mhz @ 1,328Vcore laufen gerade @ 49°C Coretemp.

Habe eben mal kurz den Kühler ausgebaut, der war total dreckig.
Jetzt bei 24°C Wassertemp 49°C :d

Ich lass jetzt erstmal 1,5Stunden laufen, dann sehen wir weiter.
3850mhz @ 1,344 - 1,352Vcore gabs bei 63° nach ca. 20min nen Reboot.

MfG

wo hast den her???
 
Ich will auch einen Q6600 mit 1,2VID!!! Woher kriegt ihr die denn? Einfach kaufen und gucken oder was? Das is schon ein riesen Unterschied zu meinem mit VID 1.3!
 
tja, endweder du schaust hier im mp, wo häufig gut gehende cpus angeboten werden oder du kaufst solange neue quads bis einer dabei ist, der dir gefällt :bigok:
 
Wenn ich mal endlich in den Marktplatz kommee!!! Fehlen ja nur noch 3 Tage oder so! :P

Die kaufen und dann gucken welche VID die haben is ja ganz gute Idee.. nur wenn eine schlechte dabei ist muss ich ja verkaufen.. und dann nicht sicher sein ob ich zu dem gleichen Preis verkaufe ist ein bisschen riskant.
 
Also Prime lief mehr als 5,5Stunden :d, habe dann selbst abgebrochen.
Werde gleich mal mehr in Angriff nehmen.

Vll. sieht man meine CPU bald im MP, hab hier noch einen, der fast genauso gut geht, werde den aber Morgen testen.
 
Wir wollen Primewerte sehen!;)

EDIT:
Wo wir grad von reden, hier nen kleiner Run aufm P5E, werden wohl so meine Alltagssettings.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schöne Werte (temps!)....aber 1.5h Prime sagt noch nicht sehr viel aus....
(Ich wäre froh, meiner ging so gut ;))
 
Hi,

joa, war schon recht spät, habe dann einfach aus gemacht, weil ich müde war :d

MfG
 
Tach,
sorry das ich hier so reinplatze...
Welche Vcore-anzeige ist "genauer", die vom Bios eingestellt wird oder die von CPU-Z angezeigt wird?
(wenn das board evtl undervolted oder so... ka)

mfg
 
Auf die Anzeige von CPU-Z ist im allgemeinen Verlass. Es sollte immer die neueste Version zum auslesen verwendet werden.

GR Jens
 
@Kristijan: Wie viel Spannung brauch die CPU für 3600MHz? Meine CPU suckt etwas. 3600MHz laufen 1,296 Volt unter Luft und mit WaKü hab ich teilweise schon Probleme mit 1,28 Volt. Das kann doch nicht sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh