[Part 7] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm (sämtliche Steppings) OC-Thread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier mal ein Long Run vom QX9650 auf einem DFI 680i LT
4GHz laufen auch,bloß macht mir da mein billiges Testnetzteil einen Strich durch die Rechnung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einmal biosreset und von vorn, mehr nicht.

kann sein, dass er die 3.8 packt, weiß noch nicht, ob ich lust hab, das zu testen...

ich fand die 3.6 schon problematisch, hab da wenig hoffnung, scheint ne riesenstreuung bei der qualität der dks zu geben...

geht beides erstmal in den mp.

Wie ich sehe musstet ihr ganz schön viele Einstellungen im Bios ändern um die 3,6GHz hinzubekommen. Ich musste nur die "CPU VID Special Add" und die "CPU VTT Voltage" ändern. 175mV und 1,273V

meins nicht durch den zusatzlüfter, aber bis auf den schnellen post/boot hat es bisher keine begeisterung bei mir ausgelöst...

@webwilli
ist ein L739A746 für die 4GHz braucht er bei mir so um die 1,325 Vcore Last.
Ist von Stullen Andi,er hat den QX auf einem P5K-E bei 1,304-1,312 stabil bekommen.
Habe allerdings beim DFI noch kein Feintuning ala GTL´s betrieben.

einen großen auf dem RAM z.B... einen 120er auf den Rams richtig ausgerichtet - und man ist auf der sicheren Seite. Habe ich immer gemacht. Auch bei offenen Case.

@webwilli
ist ein L739A746 für die 4GHz braucht er bei mir so um die 1,325 Vcore Last.
Ist von Stullen Andi,er hat den QX auf einem P5K-E bei 1,304-1,312 stabil bekommen.
Habe allerdings beim DFI noch kein Feintuning ala GTL´s betrieben.

1,325 Prime??
Sehr nett.

Hast Du eine "normale" Wakü? Oder Monster alá Chiller etc.

@Webwilli
das ist noch mit meiner Test Wakü = Eheim HPPS+Apogee GTX+Nexxos Triple Radi
Kommt später in den Tower mit Dual Laing+Mora mit Vollbestückung und D-Tek Fuzion.

auf den ram hab ich keinen gerichtet, aber auf die nb bläst einer, weil die mir sonst gegen 60° geht.
ram läuft bei mir ja standardtakt, daher nehm ich an dem wird nix passieren^^

Jeep,sollten dann im richtigen System noch weiter runter gehen.
I hope so.
Dann sollten vielleicht so 4,2-4,4 GHz als 24/7 settings stabil zu bekommen sein.

so, mein quad wird wohl die tage nochmal in nem asus getestet.

da das dfi nicht zu bekommen ist, wird erstmal ein p5e getestet :d

So hier mal mein erster Test mit einem QX9650 auf einem DFI 680i LT mit 4GHz(10x400)
Ausser Vcore alles auf Stock belassen.

Und man sieht wie gut ein QX auf einem 680i Board laufen kann.
Bekomme demnächst mal eine 2te 8800 GTS zum Testen.
Das wird ein Spass.
Was soll denn das für ein "Test" sein? Ganze 3 Min Prime mit Small FFTs? DAS schaff ich auch mit weniger als 1,3V...

Und dann guck mal HIER: http://www.abload.de/image.php?img=24h_4252mhz_primestam72.jpg

was für 24h mit einem QX9650 an VC notwendig ist...mute ich meinem für 24/7 jedenfalls nicht zu, bedenke, dass es sich um 45nm handelt, da wird die Elektronenmigration schon deutlich

früher anfangen als bei den 65ern. Und da noch keiner Langzeiterfahrungen mit den 45ern hat bzw man ja schon abschätzen kann, um wieviel früher es bei den 45ern anfangen wird, würde

ich nicht mehr als 1,35V für 24/7 geben! Egal, wie gut die WaKü ist...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh