[Part 7] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm (sämtliche Steppings) OC-Thread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Allso hab bei gut geschliffener Hs (wegen der grösseren Auflagefläche Cpu-Kühlkörper) vorallem bei Last Temp verbesserungen von bis zu 6 C° gehabt ;) Kommt halt drauf an wie Krumm die Cpu-HS vorher war !!!!! Man muss halt gucken ob sich das Nachschleifen überhaupt lohnt desshalb meinte ich auch ob du nen Haarwinkel da hast um ma zu gucken wie schief deine Hs ist , aber bei 58C° kannste dir das sparen :bigok:


NiCE GrEETZ StACKeR :hwluxx:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@dark ice nene msi stimmt schon aber das hat auch eine 4-phasige-spannungswandlung und reagiert ziemlich empfindlich auf gewisse Einstellungen :(
 
So jetzt gibs mal wieder was....



MFG XFX-XXX
 
Zuletzt bearbeitet:
VID ist ne 1,225

Der macht den 8K 10K und 20K auch mit 1,248 Volt V-Core.

MFG XFX-XXX
 
Der macht die anderen auch.

Das war aus dem ersten Test am ersten Abend bei wie gesagt.

MFG XFX-XXX
 
aber 1-2 stunden Prime sagen doch eigentlich kaum was aus, ob die CPU stabil ist...

Manchmal kommt ein Fehler auch erst nach 4-5 stunden oder später...
 
was meint ihr wann bei einem Q9450 schluß mit dem FSB ?
 
so, vid bei meinem q6600 ist 1,3 :(

mal sehn, eher übel, schätz ich...

sehr unterschiedliche kermtemps, niedrige cpu-temp.
 
Primestabil wie bei den aktuellen Quads, da ändert sich doch nix dran, weil es immer noch 2 DIE sind, die über den Bus miteinander und der Northbridge kommunizieren:wink:

@Zorro: mit Wakü wenn du Glück hast 9x400 @ 1,36v eher schlechter..;)
 
ich glaube du bist im falschen "UNTER"-forum! :shot: :lol:

du redest von next-generation-grakas (glaubst du die bekommt man geschenkt? :fresse:) u :heul: wegen 30.- euro mehr für ein next-generation-mobo rum! :fresse:

Ich würde es mir gebraucht kaufen. Neu kostet es 188€, das X38 über 200€.
Gebraucht krieg ich das normale DFI jedoch schon unter 150€.
Ist für mich schon ein Unterschied.
Ich will mir einmal eine HighEnd Grafikkarte gönnen, was nicht heist das ich auf einem Geldbaum sitze ;).
Ich achte schon sehr darauf das ich nicht über 1200€ Gesamtsumme komme.
Momentan stimmt die Rechnung zumindest noch, wenn ich für die Graka ca.600€ berechne.



mal davon abgesehen das auch PCIe 2.0 nur 16 Lanes hat also bitte wenn hier sowas ot diskutiert wird dann wenistens richtig.

Sorry mein fehler, aber den doppelten Datendurchsatz hat es doch?
Kommt das nicht aufs selbe hinaus?
 
Ich glaub 2 std oder so. war leider doch standard VID! :(
Mom bin ich dabei die 3,555 MHz zu testen mal schaun.

Also mom sind meine Temps so:

CPU: 56
Kern1:52-54
Kern2:52-54
Kern3:49/50
Kern4:49/50
Find die Temps bissl krass, außerdem brauch ich 1,29 Volt(unter last)
Im bios hab ich glaub ich 1,35V eingestellt.Weis aber noch nicht, ob das stabele mit 3,55Ghz is oder ob ich mit 1,35 noch weiter komm.
Bin ehrlich gesagt etwas entäuscht von. Nei meiner Vid von 1.2125


Könnte vielleicht a meinem Tagan NT hängen, da des nur ein 20 pol stecker hat und nen 4pol stecker???
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe wenn nix mehr geht gehts weg :shot:
 
hast doch bestimmt wieder welche geordert, oder nicht?
edit: nein.....????, plötzlich nimmer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh