Murdog
Semiprofi
ich habe ja nicht behauptet das das msi schlecht ist.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Da sieht man mal wieder was einem 8 zusätzliche Phasen für einen Vorteil bringen
Bloß weil das Board mal nicht aussieht als hätte ein Dreijähriger seinen Malkasten ausprobiert hat und MSI statt Gigabyte draufsteht muss das nicht automatisch heissen das es ein schlechtes Board ist. Gibt schließlich auch Leute die mit einem lüftgekühlten Neo2-FR FSB600 erreicht haben
werde später/morgen auch mal von 1,1V bis 1,5V durchmessen.
Womit könnte man zusätzlich zu prime noch die Graka auf 100% Auslastung bringen?
Ich dachte immer das DQ6 hat 12 Phasen (MSI hat 4), aber wenn ich mir die Beschreibung so durchlese klingt das eher, als hätte es auch bloß 4, ist ja lächerlichdas Gigabyte hat nicht acht Phasen mehr
Quad Triple Phase
Eine exklusive Eigenschaft die nur auf GIGABYTE Motherboards zu finden ist mit einzigartigem Design. Dieses beinhaltet 12 virtuelle Energiephasen, für gleichmäßige Stromzufuhr und sofortige Spannungsversorgung der CPU, bei erhöhten Anforderungen oder Übertaktung. Zusätzlich hilft die Quad-Triple Phase, die Temperatur niedrig zu halten, für eine längere Lebensdauer der Bauteile und eine insgesamt bessere Systemstabilität.
Schon klar aber die Aussage vorher war ja das man mit einem Gigabyte-Board weiterkommt und bei einem MSI "plötzlich irgendwann Schluß ist"...und die Phasen haben nichts mit dem FSB zu tun
H96er schrieb:werde später/morgen auch mal von 1,1V bis 1,5V durchmessen.
Womit könnte man zusätzlich zu prime noch die Graka auf 100% Auslastung bringen?
Ich bin mit meinem DFI sehr zufrieden da ich gehört habe das es Glücksache ist wenn man nen FSB über 400 hat.
Was verstehst du mit "EX-Brettern?" meinst du das EVGA 680i?
das Ultra-D (hattest du doch mal, oder irre ich mich) oder das expert
DDR2 OverVoltage: +0,1V
PCI-E OverVoltage Control: Normal oder +0,1V(Bei Treiber 174.12
FSB OverVoltage Control: +0,2V
(G)MCH OverVoltage Control: Normal
CPU Voltage Contol: 1.47500V
Teiler bei 8x438 5:6 Timing 5.5.5.18
vcore 1,4V, nb 1,4V, fsb-vcore 1,4V sb 1,2V cpu pll 1,5V.
und stell mal 380x9 ein und bitte keine Ram Vollbestückung!!
wenn ja, würde ich eher die Temps da messen, anstatt die der cpu
, sag mal: Unterstützt das Maximus T1?
Für 1T Overclocking sollten die orangenen Slots benutzt werden, für 2T Overclocking die gelben Slots!
ohwww, wird bischen OT, wir werden bestimmt schon beobachtet ^^duck
edit: kannst mal n vorher-nachher Vergleich vom Everst machen, pls?