[Part 7] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm (sämtliche Steppings) OC-Thread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das werde ich wohl müssen wenn ich den RAM Takt so hoch haben will.
Gestern hatte ich schon mal fast 2 1/2 Std. Prime Stabil.
Ich weiß nur immer noch nicht ob es nun die CPU ist oder ob der RAM einfach nicht will.

Laut MEM Test (4 Durchgänge) ist der RAM über ne 1 Std. ohne Fehler gelaufen.
 
auf memtest gebe ich nicht viel.
Selbst Goldmemory lief 24h durch, Primeblend brachte aber nach paar Std. immer n Fehler.
Teste doch den Ram einfach mit weniger CPU-Takt. Dann hast Gewißheit.
 
@ Roland
Ich Teste den RAM jetzt erst mal auf Default Takt

@ selloutkingz
Ich habe bis jetzt nur Blend getestet da ich das gesamte Sys Stabil will
 
schon jemand einen Q9450 am checken?
 
So ich habe meine Tests erstmal abgebrochen da ich vermute das was nicht mit meinen RAM stimmt da sie auch falsch ausgelesen werden.
Nun warte ich auf antwort deswegen aus dem OCZ-Forum ob die mir da weiter helfen können.
 
3825MHz/Jack2Jack/Q6600/Stepping B Rev.G0/1.456V/FSB 425/2x2048MB OZC HPC/5-5-5-15 @ 2.1V/ASUS P5E (X38)/Wakü
 
Xeon X3210 @ 3,2 GHz @1.22 Volt

Lukü, aber arg an der Grenze, 3,6 GHz schafft er jedoch.

@Dark Ice: Wie siehts aus mit RMA ?
Noch immer nichts gekommen ?
 
ich hab mal ne frage zum stromverbrauch mit oc^^
ich hatte meinen ne weile lang jetzt mit 3.2 @ 1.18x im cpu-z laufen
jetzt bin ich 3.6 @1.296 am testen wie viel verbraucht er da in etwa?

weil ich hab "nur" ein 400w netzteil und will das nich überfordern restlicher pc is eh in der sig...

bei den 3.2 is im bios 1.28xx eingestellt
bei den 3.6 is im bios 1.43xx eingestellt

aber ich nehm an der cpu-z wert is der relevante oder?

@jack2jack
wie is deine wasser temp bei deinen werten?
und warum hast du so ne xxx graka bei den anderen highend komponenten :stupid: ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
weil ich hab "nur" ein 400w netzteil und will das nich überfordern restlicher pc is eh in der sig...

ein sicheres ergebnis bekommst du nur, wenn du es selber messen würdest! ;)

mit der graka u einem quad @ 3,6 könnte es unter LAST doch etwas knapp werden! :hmm:
lass einfach mal PRIME & 3dmark zusammen laufen ... wenn das sys dann stable läuft sollte es kein problem sein! :bigok:
 
na ich hab ja schon prime und ati-tool laufen gehabt^^
aber es geht mir ja nicht um spontan mal das zu haben sondern dass ich das das ganze jahr so laufen hab.

um nochmal auf den vcore zu sprechen zu kommen, der relevante wert ist der von cpu-z oder? nicht der im bios

bzw was sagt ihr dazu?
ich hab das wasser jetzt mal wärmer werden lassen, normalerweise isses bei ~26°
aber für 32°wassertemp find ich das doch schon ziemlich viel nicht?


*edit
auf dem bild läuft natürlich prime im hintergrund.
prime is 2h gelaufen ohne fehler und dann hatte ich plötzlich nen bluescreen mit reboot?
an was kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
endlich habe ich heute meine sachen erhalten :) werde heute abend noch alles verbauen und vista 64 installieren. bin schon sehr gespannt ...

erstmal wakü sauber machen ;)
 
na dann mal gleich die wichtigste frage was hast für nen spannung auf der cpu? :d
1.2 oder geht an die 1.3?
 
*edit
auf dem bild läuft natürlich prime im hintergrund.
prime is 2h gelaufen ohne fehler und dann hatte ich plötzlich nen bluescreen mit reboot?
an was kann das liegen?

Das mit dem Plötzlich Reboot kenne ich das ist meist darauf zurück zuführen das eine Spannung zu gering ist ;)
 
Wird wohl noch keiner haben.
 
doch! :d ... z.B. ich! :coolblue: ... u heut abend/nacht gibt es ergebnisse! :bigok: ;)

tschb8n.gif
 
man, ich will auch wieder testen....ist sooooooooo langweilig, ein running Sys....:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh