[Part 7] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm (sämtliche Steppings) OC-Thread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja dann mach mal hin will sehen was so an FSB geht!! Mein Board packt auch mit nem Quad FSB 500+ aber für mehr muß nen andere RAM teiler her dann geht auch 520FSB nur das prob ist das meine 4GB zusammen nicht die 1240MHZ packen obwohl es jedes pärchen packt!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also aufeinmal rennt mein Q6600 @3,6 stundenlang in Prime mit 1,376V, vorher lief er mal mit 1,39, welches ich dann auf 1,42 anheben musste...

Naja habe jetzt halt mal mein Bios geupdated auf F7d, schein echt was gebracht zu haben, obwohl ich das schonmal drauf hatte und es da nicht so gut lief...

Meine Hardware macht was sie will^^:d

Bin aber ganz zufrieden mit meinem Q6600

 
moment noch! :d

ergebnisse folgen ... erst einmal BIOS flashen, um die halben multis nutzen zu können! ;)

Junge Junge wie lange braucht es denn ein BIOS zu flashen, das sagste schon den halben Tag, mit der CD wäre das schon Geschichte :lol:
 
das gibt es auch nicht! hatte nie probleme das BIOS zu flashen! aber weder floppy, noch usb stick wollen das aktuelle BIOS ... :shake: ... :wall:

Du versuchst bestimmt das "DK35D213 (2008/02/13)" drauf zu machen, oder?

Vielleicht solltest du doch mal die CD in Erwägung ziehen ;)
 
wo haste den 9300er her ?
trend 4 pc ?

wir wollen ergebnisse sehen
bin am überlegen obs nun nen 9300er oder nen 9450er werden soll
hab atm nen c2d mit 3,5 @ 1,264V und 2 MB
Hinzugefügter Post:
grad bei alternat nachgefragt
die 9450er kommen wohl erst am 01,01
und sie haben soviele vorbestellungen das die liefermenge nicht ausreichen wird :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht, ob das schon mal erwähnt wurde: Da gibts so ne CD :fresse: ;) lol

:lol: der war nicht schlecht, immer schön rein in die Wunde
avatar11771_2iea.gif

hört mir bloß auf mit der CD! :fresse:

Las bloß nicht locker und steh zu deinem Floppy
tanz651.gif
ichmusswegkkf.gif
 
so mein floppy hat es geschafft! :d

unglaublich ... aber ich war irgendwie etwas heftig verplant! :shot:
5 min u es war geschafft ... da frage ich mich natuerlich, was ich 2h lang versucht habe ... :xmas:

Na wer weiß, vllt haste noch nen Fruchtbarkeits Tanz um den PC gemacht damit alles Super lüpt :lol:
 
Ja nen PC is manchmal wie ne Frau, zickt auch öfters mal rum :d
 
hmmzzz ... komme net über 3.4 ghz bei (laut bios) 1.45v ^^ weiss net woran das liegt ...

die temps bei volllast (prime läuft nun 2 std) liegen bei ~ 44-46 grad.

meine rams hatte ich stark untertaktet ... damit ich diese ausschließen kann. jetzt bei prime laufen sie bei 5-5-5-15 @ 950 mhz. takt ist 4:5 .. also etwas übertaktet

hatte auch versucht mehr spannung auf den FSB zu leiten (+0,1) ... ohne erfolg. jemand noch eine idee?

vg
 
hmmzzz ... komme net über 3.4 ghz bei (laut bios) 1.45v ^^ weiss net woran das liegt ...

die temps bei volllast (prime läuft nun 2 std) liegen bei ~ 44-46 grad.

meine rams hatte ich stark untertaktet ... damit ich diese ausschließen kann. jetzt bei prime laufen sie bei 5-5-5-15 @ 950 mhz. takt ist 4:5 .. also etwas übertaktet

hatte auch versucht mehr spannung auf den FSB zu leiten (+0,1) ... ohne erfolg. jemand noch eine idee?

vg

welchen Multi haste genommen? Einfach mal noch mehr Saft aufs Board geben.
 
habe den 9er ... gleiche ghz auch mit dem 8er probiert, leider erfolglos.

viel mehr spannung als 1.45 möcht ich der cpu eigentlich net geben ;) pc läuft einige stunden am tag
 
Ich rede ja auch nicht von der CPU Volt, sondern von der Board Volt (MCH usw.)
 
alle anderen spannungen habe ich erstmal nicht erhöht ... weiss auch nicht, wie hoch ich diese erhöhen kann.

idee?
 
Na sieht doch schon mal nett aus, mal sehn wann und wo bei dir Ende ist aber das werden wir ja in einiger Zeit oder Tagen wissen :drool:

Wenn ich das Geld hätte dann würde ich mir den 9450 holen.
 
alle anderen spannungen habe ich erstmal nicht erhöht ... weiss auch nicht, wie hoch ich diese erhöhen kann.

idee?

Na +02/+03 sollte auf alle Fälle gehn, ich hab das BIOS jetzt nicht mehr so in Erinnerung, dafür hatte ich mein Gigabyte DS3 nicht lange genug.
 
Na sowohl als auch, entweder gleich beide oder nacheinander. Muß man halt Testen.
 
Na sieht doch schon mal nett aus, mal sehn wann und wo bei dir Ende ist aber das werden wir ja in einiger Zeit oder Tagen wissen :drool:

die nächsten tage werden ich alles aus der cpu rausholen was sie hergibt! ... u hoffentlich auch das board! :d

Wenn ich das Geld hätte dann würde ich mir den 9450 holen.

der macht auf jeden fall mehr spaß! 8x 450 sollten auf jeden fall möglich sein! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh