Passivkühler 6600GT/6800

PrinzValium

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.07.2005
Beiträge
65
Hallo Leute! Ich suche für nen guten Kumpel einen guten Passivkühler für eine 6600GT oder einer 6800. Habe zwar schon einige gefunden aber nirgendwo stand das die auch für eine 6800 oder ne 6600GT ausreichen.

Währ euch sehr dankbar wenn ihr ein par Stück hättet! :)

Gruß, Prinz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also eine 6600GT solltest du nicht passiv kühlen, die verheizt viel zu viel. Eine 6800 (LE) kann man dagegen sehr gut passiv kühlen. :)

Also entweder einen Aerocool VM-101 oder einen BeQuiet Polar Freezer. Den Polar Freezer solltest du nehmen, wenn nicht allzu viel Luft im Gehäuse bewegt wird und den VM-101, wenn direkt Luft von der Grafikkarte abgesaugt wird (durch einen Towerkühler). Werde in einigen Tagen einen direkten Vergleich zwischen den BeQuiet Polar Freezer und dem Aerocool VM-101 auf meiner Webseite veröffentlichen. ;)
 
@ Powerbar:

Ist eine AGP Karte

@Jockel:

Ok danke für deine Hilfe!

Würde mich trotzdem freuen wenn noch jemand eine alternative wüsste :)

Gruß, Prinz
 
Eine 6600gt würde ich auch nicht passiv kühlen. Kauf dir oder deinem Kumpel doch einfach einen Arctic Coling silencer der ist laut tests 0,1 Sone laut und damit nicht hörbar. Außerdem kühlt der besser als die originallüfter. Anderseits musst du den Kühler für die agp varieante mooden.
 
Eine 9800 Pro verheizt selbst mehr als eine 6800 nongt! Die wird schon ordentlich heiß - nahezu so heiß wie die 6600GT, die man egal ob PCIe oder AGP nicht passiv kühlen sollte, wenn die Temps wenigstens im gelben Bereich bleiben sollen. Wenn es um Passivkühlung geht, dann führt im Moment kein Weg an der 6800LE und 6800 nongt herum, wenn auch ordentlich Power dahinter stecken soll.

http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=6382 (mal ein paar Infos zum Stromverbrauch der einzelnen Grakas)

EDIT:

Ein Silencer ist definitiv nicht unhörbar. Wie da manche Tests auf 0,1 Sone kommen, ist sehr merkwürdig...

Als leisen VGA-Kühler würde ich eher den Zalman VF-700 (Al)Cu @ 5V nehmen, da dieser dann leiser als der Silencer ist und sehr gut kühlt - auch die Speicherbausteine und die sensiblen Spannungswandler der 6600GT!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ jockel

Mein silencer6 rev.2 ist nahezu unhörbar max. 0,3 Sone
 
@clead: und dein restliches system auch auch komplett unhörbar...richtig?

sodass du den silencer, bei jedem mucks den er macht hören würde...?
 
Nein ich hab mal alle Lüfter angehalten und ich muss zugeben unhörbar ist der nicht aber so das man ihn stark wahrnimmt auch nicht. Man hört nur ein ganz leises surren. Auf jeden fall ist der leiser als mein alter Zalmnan
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh