[Sammelthread] Path of Exile 2

Absolut inakzeptabel, Anzeige ist raus!11

Das Spiel müsste auch richtig nice aufn Oled aussehen mit den ganzen starken Kontrasten. Kann da jemand was dazu sagen?
Optisch ein Genuß.
Aber jedes Game sieht mit OLED besser aus :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bisher macht es richtig Spaß! Schockiert war ich eher als 570w von der GPU gesaugt wurden in 1440p max settings DLAA. Mit DLSS Q läuft es Top und sieht besser aus.

Hab ich gerade auch gemerkt, scheint mit DLSS Q wirklich besser auszusehen.
Mit DLAA wirkt es etwas, schwer zu sagen, unscharf?

Mal nachher DSR mit DLSS versuchen.

Optisch ein Genuß.
Aber jedes Game sieht mit OLED besser aus :d
Das ist absolut richtig.

Ich hab immer die Wahl zwischen 55" Oled (Ein alter LG C7 mit 60 Hz) oder am 32" 1440p IPS mit 165 Hz.
Da beides im gleichen Raum ist es immer ein für und wieder :fresse: Somal Couch oder Bürostuhl sowie MT oder Controller auch ein Faktor sind :d

Hab fürn OLED die UI Helligkeit mal auf -1.5 (ggf. sogar -2.0) gestellt, damit sich die Orbs nicht einbrennen

grafik, HDR, sound - so gut

wer probleme hat mit progress, NPC items werden bei jedem level up resetet, immer wieder reingucken was man kaufen kann. runen benutzen, materialen die gefunden werden zum craften benutzen.

items finden macht hier laune denn man freut sich ueber jeden muell, da man nicht mit 1 mio uniques zugeworfen wird

Hab heute meine Grafikeinstellungen auch ein wenig optimiert und meine 4090 von 430W auf ca. 120W gedrückt mit FPS begrenzen, DLSS statt DLAA und den Grafikoptionen.
Shadow + GI Quality auf low statt Ultra bringt alleine 100W ohne das ich was vermissen würde.

Aktueller Stand was man sich holen sollte, currency ist am wichtigsten. Store bekommt morgen ein Update
1000047225.jpg

Hab fürn OLED die UI Helligkeit mal auf -1.5 (ggf. sogar -2.0) gestellt, damit sich die Orbs nicht einbrennen
wo kann man das einstellen? Hab nichts gefunden
€: Hab's gefunden

Hab mir gerade einige, weitere Videos reingezogen. Echt geil, dass man Skills Waffenset 1 oder 2 zuordnen kann und wenn man den Skill aktiviert, dass dann autom. diese Waffe benutzt wird.
Jetzt weiß ich auch, warum es viele gibt, die einfach ein Schild equippt machen :d ...
Geht ja dann auch im Skilltree noch weiter. Mega.

Das gibts seit Diablo 2 .....
Ich finde die Bosskämpfe, einmal, ja auch ganz nett....nur habe ich echt keine Lust beim Mappen um jeden "gelben" Boss ne halbe Stunde den Adler zu machen um beim Zirkeln dann noch die halbe Map zu pullen.
Habe heute nochmal paar Stunden nach der Maloche.
Wir dante oben sagte, umbedingt kaufen wenn einen was vorwärts bringt und craften.
Ab Akt 2 dropen auch öfter mal gelbe brauchbare Items.
Was halt echt bissi nervend ist, ist dann halt schon der Bossdrop. Müht sich ab und dann liegen da zwei ident Rollen, 21 Gold und ne blaue Haube 🤭
Naja mal schauen wie es so weiter läuft.
Ich habs mir halt doch etwas anders vorgestellt.
Aber es ist EA.

Blizz braucht sich keine Sorgen zu machen eher From SW (aber auch nicht wirklich :ROFLMAO: )
Das Spiel ist mehr Souls like als Diablo like:ROFLMAO:

Grafik und Atmosphäre sind top und D3/4 sicher vor raus aber sonst muss eben noch an vielen Stellen nachgebessert werden
Aber ok ist EA und es wird sicher noch nachgebessert auch der Schwierigkeitsgrad muss runter ich glaube das schreckt zu viele ab

Das Video fasst es an einigen Stellen recht gut zusammen, ich habe meine "guten" Items auch alle vom Händler

Gestern mich doch noch aufgerappelt und mein Build bisschen optimiert und es ging eine ganze Ecke besser, Campaign ist jetzt fast durch. Aber ja, fühlt sich extrem nach PoE1 ruthless an. Da muss schon noch etwas nachgebelanced werden, aber ist ja EA.

Witch + Firewall + SRS funzt super. Bin irgendwo im dritten Akt.
Loot ist meh bisher.

Mir macht es sehr viel Spaß, bei POE1 habe ich nach 3h aufgehört. Hier habe ich schon über 8h.
Finde es jetzt mit dem Mercenary deutlich "einfacher" als mit der Witch.

der Monk macht richtig Freude

Grm58hH.jpeg

Die Lootmenge ist sehr gut gelöst, nicht zuviel - nicht zu wenig aber wenn man sich drauf konzentriert kann man sich gute Dinge basteln.

Spaßeshalber mal mit Level 10 in Level 5 Gebiete gegangen - fühlte sich 1A wie Diablo 4 an. Ich mag den erhöhten Schwierigkeitsgrad von PoE 2.

Die Minibossgegner könnten für meinen Geshcmack aber noch ein erweitertes Repertoire haben. Es wird ja oft der Vergleich zu Dark Souls gemacht, aber der hinkt deswegen, da es im Grunde nur HP Säcke sind, die man runterkloppen muss. Außer Ausweichen fühlt es sich noch nicht so an, als ob man durch "Skill" den Boss leichter / schneller besiegen kann.. (Das besondere an Dark Souls ist ja nicht, dass es schwer ist, sondern, dass es fair ist. Man kann es nackig mit Level 1 durchspielen - was aber glaube ich der falsche Ansatz für ein PoE wäre, aber hier und da ein paar Anleihen fände ich nicht verkehrt)

Zuletzt bearbeitet:
Es ist so gut das mir gestern fast ein Tränchen über die Wange gelaufen ist.. ;>

Leider wird meine schöne Gas Grenade generft :<

1733733773989.png

Aber ja, fühlt sich extrem nach PoE1 ruthless an.
Das trifft es sehr gut. Und das ist nicht gut, denn nach den vollmundigen Ankündigungen beim Reveal und den ganzen Interviews danach mit Jonathan hatte ich etwas im Stil von Last Epoch erwartet und nicht das was wir jetzt haben.

Ich mein die beste Quelle um an brauchbares Gear zu kommen derzeit ist alles was blau (und ab und zu gelb) ist zu verkaufen und dann den Itemtyp den man will zu gamblen - das kann es nun wirklich nicht sein.

Die Droprate der Crafting Currencys muss mind. 5x werden mMn damit man ab und zu auch wirklich was craften kann um mit dem Storyfortschritt mitzuhalten was das Gear angeht
Ich hab mich mit meiner Sorc bis mitte A3 durchgekämpft und ich habe in dieser Zeit 9 Exalts gedroppt und noch viel weniger Regals, Alcs habe ich 2 Stück gefunden.

Habe meine Sorc gestern abend für nen Mercenary gedropt und zumindest bis Ende A1 ist es bisher ein unterschied wie Tag und Nacht. Die Sorc mit Spark suckt hart im Vegleich zur Shotgun und den explo. Granaten.

Bevor ich das mit meiner Super-Inet-Leitung 8 Tage lang downloade...ist es für jeden spielbar und muss man eine Early-Dingsbums Einladung haben ?
Und ist es auf deutsch oder eher klingonisch ?

Bevor ich das mit meiner Super-Inet-Leitung 8 Tage lang downloade...ist es für jeden spielbar und muss man eine Early-Dingsbums Einladung haben ?
Entweder du bekommst einen Key aus den unzähligen Verlosungen auf YT/Twitch
Hast 480$ oder mehr in PoE1 ausgegeben oder
kaufst dich für 30$ bei EA selber ein.

Mehr Möglichkeiten hast Du nicht.

Das Spiel hat ca. 85GB zum Download. Wenn du 1 Mbit hast kommen die 8 Tage hin ;)

Du musst mind. 480€ auf Lebenszeit ausgegeben haben in POE 1 um Zugang zur EA zu bekommen oder dir nen 30€ Key kaufen.

Und man sollte vieles machen, aber nicht dieses Spiel in deutsch spielen, ich cringe jedes mal wenn ich in POE 1 nen Spieler zum traden anschreibe und merke es ist in deutsch :fresse:

Die Sorc mit Spark suckt hart im Vegleich zur Shotgun und den explo. Granaten.
Nur Spark oder Kombi? Ich empfinde es mit Fokus auf Spark/FW/Orb eigentlich ganz gut machbar bisher. Durch die Verstärkung durch den Orb und die Verbindung mit FW machen die Sparks schon gut Damage. Sobald man 5er Gem bekommt, wird Spark/FW durch Arc ersetzt. Das muss ich noch testen. Bin noch nicht soweit.
Witch hingegen habe ich mit lvl 6 schon gedroppt. War eigentlich mein Favorit.

Habe Merc nur bis zur ersten Stadt gespielt, aber fand die Armbrust Mechanik irgendwie bis zu dem Punkt nicht so geil. Man muss halt ständig den Reload für das Wechseln der Skills. Das fühlte sich erstmal merkwürdig an, weil man 2mal drücken muss bis ein Skill kommt. Vielleicht auch einfach ungewohnt. Sowas gab es glaub noch nie bisher.

Nur Spark oder Kombi? Ich empfinde es mit Fokus auf Spark/FW/Orb eigentlich ganz gut machbar bisher. Durch die Verstärkung durch den Orb und die Verbindung mit FW machen die Sparks schon gut Damage. Sobald man 5er Gem bekommt, wird Spark/FW durch Arc ersetzt. Das muss ich noch testen. Bin noch nicht soweit.
Witch hingegen habe ich mit lvl 6 schon gedroppt. War eigentlich mein Favorit.
Keine Ahnung wie weit du bist. Die Kombi spiele ich auch und es geht ganz gut, aber langsam. Das erste große Problem war der A2 Boss mit dieser Kombi. Mit der Spark / Firewall / Frozen Orb Kombi bin ich sicher 10+ mal gescheitert.
Erst als ich mit Level 31 und nem 9er skill Gem "Frost Wall" skillen konnte (mit kreis machen support und 3x Stück pro cast, kenne die Namen noch nicht^^) und Firewall damit ersetzt habe ging es beim ersten mal.
Wird aber in A3 nicht besser mit dem Speed, erst wenn man die 60 Sprit zusammen hat für "Cast on Cold" soll es besser werden (Lvl 36 Boss), aber hatte keine Lust mehr mich dahin durchzuschleppen.

Die 5-link Support gem Currency bekommt man scheinbar erst in Maps, weiß aber nicht welche Stufe man spielen muss damit die anfangen zu droppen.
Witch spielt man mit der selben Kombi bis man die ersten 30 Spirit hat, dann ist SRS angesagt.

Habe Merc nur bis zur ersten Stadt gespielt, aber fand die Armbrust Mechanik irgendwie bis zu dem Punkt nicht so geil. Man muss halt ständig den Reload für das Wechseln der Skills. Das fühlte sich erstmal merkwürdig an, weil man 2mal drücken muss bis ein Skill kommt. Vielleicht auch einfach ungewohnt. Sowas gab es glaub noch nie bisher.
WASD Steuerung ist Plicht für diese Klasse und es geht sehr gut wie ich finde. DMG deutlich mehr als die Sorc mit der Kombi zu dem zeitpunkt, auch mehr DMG Reduction, weil da direkt am Start Evasion/Armor nodes sind. Werde Granaten skillen, auch wenn die Gas Granate generft wurde.

Keine Ahnung wie weit du bist. Die Kombi spiele ich auch und es geht ganz gut, aber langsam. Das erste große Problem war der A2 Boss mit dieser Kombi.
Also ich verfolge den Build hier größtenteils: https://mobalytics.gg/poe-2/profile...1/builds/971bcfc0-5cfb-4015-858a-4dc1d01550a3
Da wird ab Stufe 5 Gem auf Arc gewechselt. Wie sich das spielt werde ich ausprobieren. Ich weiß nicht genau ab wann es die Gems gibt. Aktuell bin ich bei 4er Gems.

Also ich verfolge den Build hier größtenteils: https://mobalytics.gg/poe-2/profile...1/builds/971bcfc0-5cfb-4015-858a-4dc1d01550a3
Da wird ab Stufe 5 Gem auf Arc gewechselt. Wie sich das spielt werde ich ausprobieren. Ich weiß nicht genau ab wann es die Gems gibt. Aktuell bin ich bei 4er Gems.
Ich hab Arc gar nicht ausprobiert, Spark war ja OK.
Gibt sicherlich Meinungen für beide.

Werde meine Sorc weiterspielen falls ich mal genug mats übrig habe um nen kompletten Satz Ausrüstung mit brauchbaren Stats zu craften für A3.
Mit dem Zeug was ich derzeit anhabe bin ich weit entfernt davon Resi Capped zu sein und hab kaum Armor und Evasion, nur ein wenig ES.
Ein paar Huster von nem gelben Mob heißt man liegt im Dreck. Macht so einfach keinen Spaß.

da die devs das spiel selber momentan spielen (laut tweet), hoffe ich dass die loot und currency drops schnell gefixed werden, ist ja nur ne numerical aenderung.

das sollte das ganze runder fuehlen lassen

Currency empfinde ich auch als anders als es versprochen wurde. Man wird bis lvl 10 einmal angefixt und dann dropt einfach kaum noch was davon.
Drops können sie von mir aus so lassen, aber ich will selber craften.

uebrigens, bei den support gems, die nicht grau sind, sind nur recommendations, wenn man unten links auf "show all gems" geht, kann man gucken und auswaehlen was man will fuer die main skills als supports

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh