Nur Spark oder Kombi? Ich empfinde es mit Fokus auf Spark/FW/Orb eigentlich ganz gut machbar bisher. Durch die Verstärkung durch den Orb und die Verbindung mit FW machen die Sparks schon gut Damage. Sobald man 5er Gem bekommt, wird Spark/FW durch Arc ersetzt. Das muss ich noch testen. Bin noch nicht soweit.
Witch hingegen habe ich mit lvl 6 schon gedroppt. War eigentlich mein Favorit.
Keine Ahnung wie weit du bist. Die Kombi spiele ich auch und es geht ganz gut, aber langsam. Das erste große Problem war der A2 Boss mit dieser Kombi. Mit der Spark / Firewall / Frozen Orb Kombi bin ich sicher 10+ mal gescheitert.
Erst als ich mit Level 31 und nem 9er skill Gem "Frost Wall" skillen konnte (mit kreis machen support und 3x Stück pro cast, kenne die Namen noch nicht^^) und Firewall damit ersetzt habe ging es beim ersten mal.
Wird aber in A3 nicht besser mit dem Speed, erst wenn man die 60 Sprit zusammen hat für "Cast on Cold" soll es besser werden (Lvl 36 Boss), aber hatte keine Lust mehr mich dahin durchzuschleppen.
Die 5-link Support gem Currency bekommt man scheinbar erst in Maps, weiß aber nicht welche Stufe man spielen muss damit die anfangen zu droppen.
Witch spielt man mit der selben Kombi bis man die ersten 30 Spirit hat, dann ist SRS angesagt.
Habe Merc nur bis zur ersten Stadt gespielt, aber fand die Armbrust Mechanik irgendwie bis zu dem Punkt nicht so geil. Man muss halt ständig den Reload für das Wechseln der Skills. Das fühlte sich erstmal merkwürdig an, weil man 2mal drücken muss bis ein Skill kommt. Vielleicht auch einfach ungewohnt. Sowas gab es glaub noch nie bisher.
WASD Steuerung ist Plicht für diese Klasse und es geht sehr gut wie ich finde. DMG deutlich mehr als die Sorc mit der Kombi zu dem zeitpunkt, auch mehr DMG Reduction, weil da direkt am Start Evasion/Armor nodes sind. Werde Granaten skillen, auch wenn die Gas Granate generft wurde.