[Sammelthread] Path of Exile 2

Kann mir jemand Buffs erklären?
Bei meinen Gems hab ich einen Buff. Den kann ich dementsprechend nicht in meine Skills ziehen.
Wenn ich aufs Icon gehe zeigt er an "right click to activate" das zeigt er aber auch an, nachdem ich draufgeklickt hab lol. Aber ich denk mal er ist aktiviert, jedoch wird er mir auf meinem Bildschirm nirgendswo angezeigt?

asdasdasd.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Herald of Ash aktiviert sich ständig alleine, Jeder zweite Schlag bei mir setzt die Meute in Brand

Kann mir jemand Buffs erklären?
Bei meinen Gems hab ich einen Buff. Den kann ich dementsprechend nicht in meine Skills ziehen.
Wenn ich aufs Icon gehe zeigt er an "right click to activate" das zeigt er aber auch an, nachdem ich draufgeklickt hab lol. Aber ich denk mal er ist aktiviert, jedoch wird er mir auf meinem Bildschirm nirgendswo angezeigt?

Anhang anzeigen 1053225

rechtsklick bis du siehst dass das icon so nen schein hat, dann siehst du es auch oben links unter aktiven buffs.

Herald of Ash aktiviert sich ständig alleine, Jeder zweite Schlag bei mir setzt die Meute in Brand
ah also in dem Fall wäre es kein Buff der durchgehend angezeigt wird sondern nur dann angezeigt wenn er im Gefecht aktiviert wird richtig? Würde erklären dass ich den Buff dann einfach übersehe.

Das gibts seit Diablo 2 .....
Ich finde die Bosskämpfe, einmal, ja auch ganz nett....nur habe ich echt keine Lust beim Mappen um jeden "gelben" Boss ne halbe Stunde den Adler zu machen um beim Zirkeln dann noch die halbe Map zu pullen.
Habe heute nochmal paar Stunden nach der Maloche.
Wir dante oben sagte, umbedingt kaufen wenn einen was vorwärts bringt und craften.
Ab Akt 2 dropen auch öfter mal gelbe brauchbare Items.
Was halt echt bissi nervend ist, ist dann halt schon der Bossdrop. Müht sich ab und dann liegen da zwei ident Rollen, 21 Gold und ne blaue Haube 🤭
Naja mal schauen wie es so weiter läuft.
Ich habs mir halt doch etwas anders vorgestellt.
Aber es ist EA.

Entschuldige bitte, aber wo hat Diablo 2 dieses System?

Wie du gesagt hast, es ist eine EA. Dafür läuft es technisch absolut Bombe. Dennoch muss definitiv viel Feintuning betrieben werden.

Klingt etwas komfortabler und umfangreicher als in D2.
In D2 kannst du zwischen den Waffenslots wechseln. Im zweiten Slot hat man zb. nur eine Waffe mit Buff, und wenn man vom 1. zum 2. Slot wechselt, hat man immer den Skill (Buff), denn man vorher dort eingestellt hat.
Irgendwie komisch zu erklären.. :giggle:

Finds auch schade das mal wieder nix erklärt wird. Das war in POE 1 nicht anders. War grad bei den Trials, da gibts ja Honor und Water. Irgendwann wurd ich dann immer oneshotted.
Hab dann im Global chat gefragt und die haben mir das ganze dann erklärt, weil es anscheinend das Sanctum system vom prequel ist. Das wird dir im Spiel in keinster Weise nahegebracht was das für Mechaniken sind und wie das ganze abläuft.

Klingt etwas komfortabler und umfangreicher als in D2.
In D2 kannst du zwischen den Waffenslots wechseln. Im zweiten Slot hat man zb. nur eine Waffe mit Buff, und wenn man vom 1. zum 2. Slot wechselt, hat man immer den Skill (Buff), denn man vorher dort eingestellt hat.
Irgendwie komisch zu erklären.. :giggle:
Ich hätte sagen sollen, dass ich Diablo 2 Veteran bin ;) ...

Das ist aber nicht mit dem System in PoE 2 vergleichbar. Dort kann ich Skills einem Waffenslot zuweisen und dann werden instant auch die Waffen dafür verwendet.
So etwas hatte D2 nie. Man musste immer manuell die Waffensets wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Achso. Wusste ich auch noch nicht. Das finde ich aber ehrlich gesagt....total Banane.
Mir langts dann aber auch erstmal. Es ist total fürn Arsch Bosse 20 Minuten zu bekämpfen um dann knapp zu scheitern. Für sowas habe ich keine Zeit nach der Arbeit.
Nen D2 HC Level 25 Tot fühlt sich belohnender an als das Spiel momentan. Für mich zumindest.

Es stimmt man muss sich rein finden und Zeit nehmen, habe nun ein wenig mehr meine Waffen und Fähigkeiten angepasst und komme viel besser durch bei den Bossen und habe nicht mal gutes gear.
Aber es ist eben ein early access, da wird sicher noch viel verändert und am balancing geschraubt.

man koennte mal gucken was fuer moeglchkeiten man hat, um nicht 20 minuten bei einem boss zu verbringen.

oder einfach aufhoeren weil man nicht denken will.

d4 login, bad.

Macht mir schon ordentlich Spaß. Bisher "nur" einen Absturz gehabt. Oftmals ziemlicher FPS Einbruch im Camp. Der Schwierigkeitsgrad taugt mir bisher. Beim Händler gibt es tatsächlich relativ oft brauchbares Gear, welches dann ein Upgrade darstellt.

Achso. Wusste ich auch noch nicht. Das finde ich aber ehrlich gesagt....total Banane.
Mir langts dann aber auch erstmal. Es ist total fürn Arsch Bosse 20 Minuten zu bekämpfen um dann knapp zu scheitern. Für sowas habe ich keine Zeit nach der Arbeit.
Nen D2 HC Level 25 Tot fühlt sich belohnender an als das Spiel momentan. Für mich zumindest.
Warum ist das System total Banane? Ich finde es total geil. Damit kannst du gezielt Skills und dein 2. Waffenset aufeinander abstimmen.
Gleiches mit Talentpunkten. Damit ist auch das 2. Set aktiv am Spiel beteiligt und nicht nur optisch vorhanden.

Für was hast du denn dann Zeit, nach der Arbeit?
Es ist extrem schwierig, unterschiedliche Erwartungshaltungen und Zielgruppen zu befriedigen. Es allen Recht zu machen geht nicht und wenn es gehen würde, dann hätte das Game keine DNA.
Ich finde es super, dass es knackig ist und man den Kopf anstrengen muss. Zumindest was das eigentliche spielen angeht.
Bosse haben Mechaniken, die muss man halt spielen. Wer denkt, nur draufhauen und gut ist (vor allem in der Levelphase, wo man erst nach und nach stark wird), der sollte nochmal nachdenken.

Du erwähnst D2 und kritisierst die herausfordernden Bosse bei PoE2. Hast du jemals selbst und alleine D2 durchgespielt? Ohne Hilfe?
Dann müsstest du eigentlich wissen, wie knackig die Bosse in D2 sind. Meiner Meinung nach vergleichbar mit PoE2. Kann aktuell nur über Akt 1 in PoE2 reden.

Hab jetzt zum zweiten Mal, aber ebenfalls nach mehreren Versuchen, den Akt 1 Boss gelegt. Mit dem Krieger.
Build und EQ alles andere als Optimal. HP Potion spammen ist nicht, sondern muss selektiv eingesetzt werden.
Morgen kommt dann die nächste Klasse. Wenn ich alle durch den Akt 1 hab, schau ich mal, womit es dann weitergeht.

Hab grad durch zufall rausgefunden das man mit Alt die erweiterten tooltips anzeigt und die unterstrichenden Begrifflichkeiten auch erklärt werden. Das hätt ich gern vorher gewusst.

Man sollte beachten, dass diese Version von Poe2, die schwächste ist, mit der schwächsten charakterstärke die man je haben wird. Es gibt kein power Creep. Es gibt keine Meta builds. Es ist early access. Early Access ist jetzt gestartet, damit die devs Feedback sammeln können, um das Spiel an die community anzupassen.

Man fängt unten an und arbeitet sich an ein gutes Mittelmaß. Wenn damage, loot drops und currency von Anfang an zu hoch waeren, würde der Aufschrei noch größer sein, wenn man das wieder runter drosselt.

Schuld an dem sind, glaube ich, wir alle und wir uns die Spieleentwicklung alles in den mund füttert. Wenn man nicht sofort alles kriegt und sofort sofort sofort geile, items und geil dies und das kriegt, ist man sofort enttäuscht und fängt an zu meckern.

Ich denke alle von uns haben D4 und D3 gespielt und sind dadurch gewöhnt, sofort Dopamin reingepumpt zu bekommen, statt zurückzugehen zu den Anfängen der Spieleentwicklung, wo man noch entdecken und selber Sachen herausfinden muss.

Zum Beispiel mich haben überhaupt keine items in Diablo drei und vier abgeholt. Alles war das gleiche. Nichts hat mich interessiert.

Hier zum Beispiel wenn du ein blaues item mit Life Regeneration kommst und Resists freust du dich total weil es deinem Build hilft.

Sicher. Habe auch HC alleine gespielt. Man wusste aber sofort ob man zu schwach ist, oder man den Boss auszirkeln kann. Da waren sehr viel weniger unfaire Angriffe und Ablenkungen.
Gerade gestern schätze mal 15 Minuten an nem Akt Boss gescheitert. Nicht weil ich zu wenig Schaden gemacht habe, irgendwann ging mir die Flask aus und sobald man zwei mal nicht genau gedodged ist, isses halt vorbei.
Ist mir tatsächlich zu krass. Da habe ich schlicht kein Bock drauf.
Ich will schnetzeln und looten.
Meine Meinung muss ja auch nicht jeder Teilen, es ist EA, ich will aber keine 10 Minuten Kämpfe mit nur einem Gegner...egal wo.
Dann ist PoE2 halt nichts für mich.
Da fand ich das normale PoE eigentlich genau richtig her. Zumindest von der Kampagne her. War zwar manchmal nervig, man kam aber durch und hat dann im Endgame gefeilt.
Wie ich achon mal geschrieben habe....ich legs erstmal zur Seite.
Für sowas habe ich keine Zeit. Bei PoE gibts insta aufs Maul und das nicht erst nach 15 Minuten Kampf und auch nur, weil man 2 mal irgendnem Angriff nicht entschlüpfen konnte.
Ich mag allerdings auch die Tschechen Rolle als einer der beschissensten Mechaniken in nem H&S die man machen kann.....aber das bringt jalt Controller und direkte Steuerung wohl mit sich.
Ich kann auch abgelockert bei PoE einfach bleiben.
Schade nur, dass da bis heute kein HDR ist.
Is natürlich auch frühes Meckern.
PoE early Kampagne und Endgame Builds sind gigantische Unterschiede.
Werde einfach mal entspannt abwarten.
Die Punkte die ich aufführe, sind mir nur auch sofort schon nach paar Minuten aufgefallen. Ausweichrolle ist für mich eigentlich eh schon Gamebreaker. Mal gespannt wie wichtig die später wird.

Wegen dem Waffenset finde ich Banane, da hätte man auch einfach weitere Skill Slots machen können wenn man stressfrei nur Knöpfchen drückt. Die Mechanik so habe ich meist vernachlässigt außer beim Ranger.
Bin vielleicht zu eingefahren.
Pfeiltasten Zocker

Zuletzt bearbeitet:
Nach Optimierung meines SRS Builds fange ich langsam doch an Spaß zu haben. Aber klar, hier muss schon noch einiges nachgearbeitet werden. Die geplanten Changes lesen sich schon mal sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Und die ersten buffs sind schon angekündigt

die drop rates sind im moment das größte Problem. Man farmt Gold um beim Händler anschließend Lotto zu spielen. Die Änderungen hören sich aber allesamt sinnig an, wird wohl auch nicht lange dauern bis der Patch kommt.

wird wohl auch nicht lange dauern bis der Patch kommt.
Ein Großteil davon ist schon released worden heute. War ohne Server Restart. 0.1.0.c ist der aktuelle Stand.
Man muss nur den Client neu starten, falls man den jetzt offen hat die ganze Zeit ;)

Die Droprate haben sie schon angepasst. Ich habe in 2 Stunden mehr bekommen als das gesamte WE

Oh das hört sich gut an, werde später rein schauen.

Die SRS Loop rauszunehmen ist einfach ... naja ... Die Summoner Leute spielen nicht gerade summoner, um alle 2 Sekunden etwas 2 mal zu casten. Aber Hauptsache Grimfeast wurde nicht gefixt.

Man sollte beachten, dass diese Version von Poe2, die schwächste ist, mit der schwächsten charakterstärke die man je haben wird. Es gibt kein power Creep. Es gibt keine Meta builds. Es ist early access. Early Access ist jetzt gestartet, damit die devs Feedback sammeln können, um das Spiel an die community anzupassen.

Man fängt unten an und arbeitet sich an ein gutes Mittelmaß. Wenn damage, loot drops und currency von Anfang an zu hoch waeren, würde der Aufschrei noch größer sein, wenn man das wieder runter drosselt.

Schuld an dem sind, glaube ich, wir alle und wir uns die Spieleentwicklung alles in den mund füttert. Wenn man nicht sofort alles kriegt und sofort sofort sofort geile, items und geil dies und das kriegt, ist man sofort enttäuscht und fängt an zu meckern.

Ich denke alle von uns haben D4 und D3 gespielt und sind dadurch gewöhnt, sofort Dopamin reingepumpt zu bekommen, statt zurückzugehen zu den Anfängen der Spieleentwicklung, wo man noch entdecken und selber Sachen herausfinden muss.

Zum Beispiel mich haben überhaupt keine items in Diablo drei und vier abgeholt. Alles war das gleiche. Nichts hat mich interessiert.

Hier zum Beispiel wenn du ein blaues item mit Life Regeneration kommst und Resists freust du dich total weil es deinem Build hilft.
"Schuld an dem sind, glaube ich, wir alle und wir uns die Spieleentwicklung alles in den mund füttert. Wenn man nicht sofort alles kriegt und sofort sofort sofort geile, items und geil dies und das kriegt, ist man sofort enttäuscht und fängt an zu meckern."

+ die Influencer/Content Creator "Pest" (zumindest in Bezug auf einige), die eben alles gleich zu einem Game raushauen und Tage später kennt man gefühlt schon alles. Die dann auch immer die gleichen Phrasen raushauen. Der Vertriebler in mir lacht jedes Mal, wenn wieder jemand meint, "Best ever op meta omega supreme damage build only on this channel"- ins Thumb Nail packen zu müssen.
Sicher. Habe auch HC alleine gespielt. Man wusste aber sofort ob man zu schwach ist, oder man den Boss auszirkeln kann. Da waren sehr viel weniger unfaire Angriffe und Ablenkungen.
Gerade gestern schätze mal 15 Minuten an nem Akt Boss gescheitert. Nicht weil ich zu wenig Schaden gemacht habe, irgendwann ging mir die Flask aus und sobald man zwei mal nicht genau gedodged ist, isses halt vorbei.
Ist mir tatsächlich zu krass. Da habe ich schlicht kein Bock drauf.
Ich will schnetzeln und looten.
Meine Meinung muss ja auch nicht jeder Teilen, es ist EA, ich will aber keine 10 Minuten Kämpfe mit nur einem Gegner...egal wo.
Dann ist PoE2 halt nichts für mich.
Da fand ich das normale PoE eigentlich genau richtig her. Zumindest von der Kampagne her. War zwar manchmal nervig, man kam aber durch und hat dann im Endgame gefeilt.
Wie ich achon mal geschrieben habe....ich legs erstmal zur Seite.
Für sowas habe ich keine Zeit. Bei PoE gibts insta aufs Maul und das nicht erst nach 15 Minuten Kampf und auch nur, weil man 2 mal irgendnem Angriff nicht entschlüpfen konnte.
Ich mag allerdings auch die Tschechen Rolle als einer der beschissensten Mechaniken in nem H&S die man machen kann.....aber das bringt jalt Controller und direkte Steuerung wohl mit sich.
Ich kann auch abgelockert bei PoE einfach bleiben.
Schade nur, dass da bis heute kein HDR ist.
Is natürlich auch frühes Meckern.
PoE early Kampagne und Endgame Builds sind gigantische Unterschiede.
Werde einfach mal entspannt abwarten.
Die Punkte die ich aufführe, sind mir nur auch sofort schon nach paar Minuten aufgefallen. Ausweichrolle ist für mich eigentlich eh schon Gamebreaker. Mal gespannt wie wichtig die später wird.

Wegen dem Waffenset finde ich Banane, da hätte man auch einfach weitere Skill Slots machen können wenn man stressfrei nur Knöpfchen drückt. Die Mechanik so habe ich meist vernachlässigt außer beim Ranger.
Bin vielleicht zu eingefahren.
Pfeiltasten Zocker
Berichtest du von deinen ersten Schritten in D2, oder während das Game schon einige Zeit auf dem Markt war ;)?
PoE2 ist eben Early Access. Auch wenn ich das auch nicht so mag. Aber das ist die Phase, die wir eben haben.

Welches Level warst du, als du Andariel in Akt 1 gekillt hast, wie oft bist du am Gift drauf gegangen und wie lange hast du auf sie eingekloppt ;)?
Akt 2 Duriel, als Nahkämpfer, mhh...frostige Liebe auf den ersten Blick.
Das Potionspamming war fester Bestandteil und hat auch im Endgame dazugegehört, inkl. einem den Arsch zu retten.

Mal sehen, wie die nächsten Wochen und Monate aussehen werden bzgl. Anpassungen.

Genau, jeder hat ja seine Meinung. Will dir auch meine nicht aufdrängen. Aber D2 ist halt schon ähnlich zu PoE2, in bestimmten Aspekten.
Darum meine Fragen/Antworten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Droprate haben sie schon angepasst. Ich habe in 2 Stunden mehr bekommen als das gesamte WE
Cool, dann bin ich gespannt drauf, wenn ich mit der 3. Klasse durch Akt 1 spiele, obs Unterschiede gibt.

Habe aktuell the hooded one freigeschaltet und bin lvl 12 mit der Sorc. Bin schon gut mit Skill gems versorgt aber Support gems droppen extrem selten. Kann man die explizit Farmen?

Was ist denn daran kaputt? Ich nutze das mit Sorc. Das generiert bei mir die Aufladungen für das Energy Shield.
Es funktioniert mit SRS, was einen mehr oder weniger immortal macht wenn man popcorn SRS spielt. Lies dir mal die Gembeschreibung durch, dann siehst du, dass es mit SRS nicht funktionieren dürfte (revivable minions).

Ich reroll gerade von SRS Infernalist auf Comet Stormreaver :)

Was spielt ihr so?

ich finds recht fair dass man das spiel für jeden der möchte erstmal kostenlos anbietet und wenn man dann wirklich ins endgame und intensiv spielen möchte kann man sich für 30 euro die stash erweiterung etc.. holen. ich bin zwar auch eher der fan von spiel kaufen und gut ist aber so kann man zumindest mal reinschnuppern und hat dann die wahl.

und alle die jetzt beim EA "reincashen" kriegen die ja auch ihre Währung und müssen nicht doppelt cashen.

halte ich für einen guten kompromiss für alle beteiligten. wobei ich sogar nichts dagegen gehabt hätte wenn das game nen 20 oder 25 gekostet hätte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh