[Sammelthread] Path of Exile 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Comet Stormreaver
Den hier?

Da will ich auch hin. Spiele das aktuell noch als Arc Variante, weil gerade erst Akt 2 angekommen.

Ich will mir dieses Build basteln

Bin jetzt in Akt 3 angekommen.
Die Trials als Melee waren schon knackig. Bin aber auch kein Fan von diesem Honor system das lediglich auf Hits basiert.

Hab jetzt zum ersten mal 2 Items erfolgreich gecraftet. Normal -> Magic 1 modif. -> 2 modif. -> Rare 3 Modif. . Leider findet man die Magic zu Rare Orbs sehr selten. Und Außerdem muss ich mir offensichtlich die Namen der Orbs merken.

Die Droprate ist defnitv besser geworden, vor allem gelbe Mobs / Bosse droppen viel mehr Zeug.
Mein Mercenary hat Anfang A2 jetzt schon bessers Gear als meine mitte A3 Sorc die ich vor dem Patch erstmal auf Eis gelegt habe.

Außerdem habe ich noch 2 PSAs für euch, glaube nicht dass das hier schon erwähnt wurde.

1. "The hooded one" kann alle Items im Inventar identifizieren, identisch wie Deckard Cain in Diablo 3. Wisdom Scrolls sind mehr oder weniger unnötig geworden.

2 Neversink hat nen Lootfilter veröffentlicht. kann nur jedem empfehlen diesen auch zu nutzen.

Die SRS Loop rauszunehmen ist einfach ... naja ... Die Summoner Leute spielen nicht gerade summoner, um alle 2 Sekunden etwas 2 mal zu casten. Aber Hauptsache Grimfeast wurde nicht gefixt.
Finde ich auch albern.
Das mit Grim Feast zu fixen ist mehr als in Ordnung (warum haben die das nicht gemacht) - aber die SRS Minions nicht als Minions zu handhaben, ist einfach nur albern.

PS: Bin mit meinem Infernalist in Akt 1+ angekommen - Level 45 oder so.

Kann man die Kosten für den Respec eigentlich irgendwie drücken? Wollte mit Level 17 jetzt mal den Frost Build ausprobieren.

Habe keine gefunden. Bin dann in der Villa Akt1 bissi bretzeln gegangen und alles verkloppt. Ging dann doch recht schnell. Trotzdem etwas nervig wenn man innerhalb der ersten 20 Level umskillen will....5000 Gold oder so waren das.

Mal was zum Art Design, Grafik und Sound;

Kein Bereich ist gleich, jeder Bereich, jeder Akt hat ein anderes Thema. Die Grafik und die Liebe zum Detail sind nachdenklich und werden unterschätzt, wenn man aufhört zu „ballern“ und sich die Zeit nimmt, sich alles anzuschauen. Ich denke, die Designer und Toningenieure haben sich hier übertroffen. Ich habe keine matschigen oder verwaschenen Texturen gesehen, alles ist klar und detailliert. Liebe und Liebe zum Detail. Flächensound, Boss-Themensounds, jeder Fertigkeitseffekt hat einen unverwechselbaren, knackigen und satten Sound.

Wirklich tolle Arbeit, harte Arbeit. Das Konzept der Dunkelheit, des Todes und der Verzweiflung geht von Akt zu Akt weiter, ich kann es kaum erwarten, zu sehen, wie es später nach A3 kommt.

Kein Bereich ist gleich, jeder Bereich, jeder Akt hat ein anderes Thema. Die Grafik und die Liebe zum Detail sind nachdenklich und werden unterschätzt, wenn man aufhört zu „ballern“ und sich die Zeit nimmt, sich alles anzuschauen. Ich denke, die Designer und Toningenieure haben sich hier übertroffen. Ich habe keine matschigen oder verwaschenen Texturen gesehen, alles ist klar und detailliert. Liebe und Liebe zum Detail. Flächensound, Boss-Themensounds, jeder Fertigkeitseffekt hat einen unverwechselbaren, knackigen und satten Sound.

Wirklich tolle Arbeit, harte Arbeit. Das Konzept der Dunkelheit, des Todes und der Verzweiflung geht von Akt zu Akt weiter, ich kann es kaum erwarten, zu sehen, wie es später nach A3 kommt.
So hätte D3 damals aussehen sollen. Jeder weiß, was wir stattdessen bekommen haben :d...

Einhörner und bling bling

Den hier?

Da will ich auch hin. Spiele das aktuell noch als Arc Variante, weil gerade erst Akt 2 angekommen.
So ähnlich, ja. Gestern abend noch fix bis 46 durchgezogen, heute mal schauen ob ichs bis Maps schaffe. Knallt jedenfalls brutal und wird mit 100%iger Sicherheit gegutted von GGG. Man will ja schließlich, dass wir wie 2012 rumlaufen und jeden mob einzeln 5 mal hauen, am besten mit Autoattacks. Prinzipiell wie PoE 1 pre Act 4, nur halt mit dodgeroll, dafür weniger loot. :d

Ich sage euch, wenn das so weitergeht, wird nach dem Hype - vielleicht nach Weihnachten - zurückgerudert wenn die Spielerzahlen stark sinken ...

Versteht mich nicht falsch, sie patchen ja und machen. Ist klar, ist nur ein early Access. Das Problem ist aber, dass sie an Ihrer "Vision" festhalten wollen, dass wir spielen müssen als sei es 1996

Du scheinst einfach zu übersehen dass das hier nicht Poe 1.1 sein soll, sondern PoE 2
Ich hoffe sie ändern diese Sachen eben nicht. Ich finde es erfrischend anders und richtig geil so.

So ähnlich, ja. Gestern abend noch fix bis 46 durchgezogen, heute mal schauen ob ichs bis Maps schaffe. Knallt jedenfalls brutal und wird mit 100%iger Sicherheit gegutted von GGG. Man will ja schließlich, dass wir wie 2012 rumlaufen und jeden mob einzeln 5 mal hauen, am besten mit Autoattacks. Prinzipiell wie PoE 1 pre Act 4, nur halt mit dodgeroll, dafür weniger loot. :d

Ich sage euch, wenn das so weitergeht, wird nach dem Hype - vielleicht nach Weihnachten - zurückgerudert wenn die Spielerzahlen stark sinken ...

Versteht mich nicht falsch, sie patchen ja und machen. Ist klar, ist nur ein early Access. Das Problem ist aber, dass sie an Ihrer "Vision" festhalten wollen, dass wir spielen müssen als sei es 1996
Ich verstehe das Ende deines Beitrags nicht so ganz. Wo fühlt sich PoE 2 wie 1996 an? Das ist pre- Diablo 2 LoD und pre- Diablo 2.
Beides fantastische Games und wenn man sein Gear + gute Skillung hatte, war es enorm flüssig.

Du scheinst einfach zu übersehen dass das hier nicht Poe 1.1 sein soll, sondern PoE 2
Ich hoffe sie ändern diese Sachen eben nicht. Ich finde es erfrischend anders und richtig geil so.
Das ist dein gutes Recht, das zu hoffen. Aber wer GGG kennt, weiß dass sie sehr schnell zurückrudern, wenn 90% der Playerbase einfach unzufrieden sind. Das hatten wir schon XY mal und derzeit sieht es nicht großartig anders aus, wenn mal einfach mal nur ins offizielle PoE Forum guckt. Wir lassen reddit jetzt mal bewusst außen vor.

Nicht falsch verstehen, das Game soll nicht PoE 1.1 sein und nur Zoom Zoom ab A1 Normal. Aber halt auch kein Soulslike, wo du im Endgame jeden Trashmob 5 mal hitten muss, dass er umkippt, quasi wie D2C. Und darauf läuft es aber hinaus, und ich lehne mich aus dem Fenster, und behaupte das wird nicht gut gehen. Interessante Buildideen werden sofort "gefixt". Gamebreaking Bullshit wie Grim Feast wird nicht angefasst (ich laufe mehr oder minder unsterblich im Endgame rum, wenn ich mein Infernalist auspacke, was ich mit SRS und Grim Feast aber gar nicht dürfte). Spiele leben nunmal von ihrer Playerbase.

Ich verstehe den Ansatz, und der ist nicht schlecht, aber einfach "einen" Ticken zu viel. Mal sehen was die nächsten Wochen bringen.

Crafting ist bislang nicht existent (Zitat: "If we can't craft during the campaign acts, we have a problem" ... Hat ja wunderbar funtkioniert, ohne Materialien kein Crafting) ... das ist Chris Wilsons "Vision" von 2011 - und zwar vision crafting. Transmute, Aug, Regal, Ex Slam. Wow, so viel Mechanik dahinter. In meinen Augen einfach ein gewaltiger Rückschritt. Die Crafting Meta sieht gerade so aus, gute Pre- und Suffix Magic bases für 10 Ex rum zu kaufen und einfach draufslammen und beten. Wow.

Ich glaube einige haben hier noch nicht PoE gespielt, bevor es zum Zoom Zoom und Mirrors für Jedermann wurde. Das Gejammer damals hättest mal sehen sollen. Und genau da bewegen wir uns wieder hin. Die Leute werden jammern und heulen, das Game wär nur für Streamer und Nolifer designed, die 16h/d in PoE rumhängen.

Zuletzt bearbeitet:
bin jetzt mit dem ice monk in Act II.. der geht wirklich gut ab

lese keine guides oder so, einfach ice skills mit dem monk gehen gut ab, die glocke ist geil

im vergleich zu den anderen klassen, habe alle nun gespielt, fühlt er sich fast op an

POE2 gefällt mir mittlerweile richtig richtig gut! ich hoffe es bleibt so schwer!

bin jetzt mit dem ice monk in Act II.. der geht wirklich gut ab

lese keine guides oder so, einfach ice skills mit dem monk gehen gut ab, die glocke ist geil

im vergleich zu den anderen klassen, habe alle nun gespielt, fühlt er sich fast op an

POE2 gefällt mir mittlerweile richtig richtig gut! ich hoffe es bleibt so schwer!
Ich hab jetzt mit dem Monk als 3. Char den Akt 1 durchgespielt. Ebenfalls Ice, Glocke, aber nach einem Build.
Einerseits spürt man den Lootboost gewaltig. Dann hab ich meine Waffe ein wenig gepimpt. Seitdem ich Ice Strike habe, was soll ich sagen...ich bin gerade zum ersten Mal nicht beim Akt 1 Boss krepiert...der lag nach der ersten Ice Nebelphase :d ...Allerdings werd ich den Monk wahrscheinlich nicht weiterspielen, weils nicht ganz mein Geschmack ist.

Easyness Ranking so far Akt 1:

Platz 1-100 Monk
danach Mercenary, danach Krieger

Bleiben noch Waldläufer, Hexe und Sorceress :d.

Mal nur aus Neugierde gemacht, um zu schauen wie heftig das Spiel nuckeln kann, das hab ich echt in noch keinen anderen geschafft :d

Login Screen. 4k + DLAA. Untervoltet bei 900mv -> 272w :fresse:

Path of Exile Screenshot 2024.12.11 - 21.03.19.31.jpg

Spiele es real mit DLSS Q und ist dann auch echt human.

klar, ist toll aber wozu?

warum hat poe1 so ne playerbase, dass sich für den 2ten teil über 1 mio gamer angemeldet haben? war das erfolgsrezept vom ersten teil nicht, dass man schnell durch die kampagne heizen konnte um dann die neue leaguemechanik zu spielen? wenn die kampagne jetzt aber 30-50h dauert (und das für jeden char), dann weiß ich nicht, ob mich die neue mechanik / das spiel allgm dann wirklich so sehr reizt :fresse:
man hat sich soviel mühe gegeben, aber mMn hat man das wichtigste aus den augen verloren. von drops, crafting respec usw will ich erst gar nicht anfangen (das kann man ja relativ schnell patchen)

Auch wenn POE2 mein erstes Hackn Slay ist, so muss ich auch sagen, 1x die Kampagne solange zu spielen ist okay. Aber dann jedes Mal wieder, darauf hab ich keine Lust. Man sollte wie bei Lost Ark so eine Art Wissenstransfers einfügen, womit man quasi mit den anderen Chars die Kampagne überspringen kann.
Ferner finde ich das Inventar viel zu klein und die Maps viel zu groß.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh