[Sammelthread] Path of Exile 2

Man sieht nicht mehr aus wie ein Müllsack, aber gegen die Cosmetics kommt das lange nicht an.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn das game eh f2p wird, dann sehe ich nichts verwerfliches darin, ab und zu mal was zu investieren.

es muss verhältnismäßig fair sein, zur lore passen, und das grundspiel darf deshalb nicht bewusst abgewertet werden (müllsackstyle)

Aber reden wir hier dann nur von Effekten oder von optischen Rüstungssets die es im Spiel garnicht gibt?
Zum Beispiel irgendwelche tollen Waffenmodele aka skins die nur im Shop existieren?

Gibt auch QoL Sachen die man kaufen kann bzw. muss wenn man richtig spielen will.

bin nach ca. 100h wohl noch lange in der „honeymoon phase“ mit dem game, aber wenn ich hier und da bisschen reinstecke für bank slots, dann hats dieses dieses game (achtung pers. meinung) mehr als verdient. :>

in 6 von 10 Starts hab ich dieses PC Freeze Problem: sobald er lädt (neuen Abschnitt; zurück ins Dorf) bleibt die gesamte Kiste hängen. Liegt wohl am aktuellen Win11 Update

in 6 von 10 Starts hab ich dieses PC Freeze Problem: sobald er lädt (neuen Abschnitt; zurück ins Dorf) bleibt die gesamte Kiste hängen. Liegt wohl am aktuellen Win11 Update
Nicht korrekt, haben auch Leute mit Linux, mit 23H2 und sogar Win 10. Liegt am Spiel. Bei mir ist der Workaround folgender: In der Nvidia App zusehen dass PoE2 als PoE2 und nicht PoE erkannt wird. Wechsel von DX12 auf Vulkan. Seit ich das gemacht habe, in den letzten 3 Tagen nur ein Crash/Freeze. Zuvor teilweise jeden zweiten Loading Screen Hard Freeze.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte bisher exakt 1 Crash to Desktop. W11 23H2. Läuft wirklich ganz rund. Bin ich schon etwas angetan.

Ich hatte die freezes auch 2-3 x am Tag
Bleibt im Ladescreen von einer map einfach hängen und man muss den PC resetten

Habe den Endboss von Act 2 bezwungen, hat sich aber schon ein bisschen gezogen und ich musste 2 Level "aufleveln". Bin jetzt Level 37 und am Anfang von Act 3 mit einem Lightning Build der Sorc. Finde den Dmg nicht gerade gut, besonders gegen Bosse. Macht Frost denn wesentlich mehr Schaden? Da scheint man auch nicht so viele verschiedene Spells zu benutzen.

Ich bin Frost Sorc und hab keine Chance gegen den Akt 2 Boss leider. Und das obwohl ich 1-2 Level über ihm bin.

Bin auch Ende Act 2, spiel aktuell ne Frost Sorc. Das ganze early Game spielt sich viel zu zäh. Dieses permanente ausweichen, kiten, SPACEBAR SPACEBAR langweilt ^^

Hm, ich hab mit meiner Infernalistin alle Bosse gelegt. Problemlos. Bin jetzt auch endlich im Endgame angekommen.

Ich bin Frost Sorc und hab keine Chance gegen den Akt 2 Boss leider. Und das obwohl ich 1-2 Level über ihm bin.
Hast du schon frostwall? Mit der waren (fast) alle Bosse extrem easy
Sorc war für mich ne Katastrophe zum leveln mit frostwall ging es dann zwar, aber IMO extrem langsam keine Ahnung ob es mit lightning leichter ist zu leveln

Sehr belangloses Game geworden. POE1 hat erst im Laufe der Zeit an Komplizität hinzugewonnen, so das man sich mit dem Content identifizieren konnte. Hier dagegen macht man irgendwas für unbekannt was. Zusätzlich mit dem Gedanken im Hinterkopf, das von jetzt auf gleich alles generft wird. Auch vom zugucken der Highlights auf YT wird einem nicht wirklich klar für was man da weiter spielt.

@Radiant Nein noch nicht, bin noch Level 35. Glaub ab 36 kann man Frostwall und Fireball freischalten. Und so will ich ja auch spielen inkl Cast on Comet.

Also wenn ihr einen Boss in der Campaign nicht legen könnt, ist das erste was ich rate: Überdenkt euer Build. Das macht jedes Build mit halbwegs Hand und Fuß problemlos auch SSF. Es ist auch nach wie vor nicht immer ratsam, mit seinem angestrebten build/skill zu leveln, so ist das Game Design nunmal.

Hab gestern nach Stormreaver, Infernalist und Deadeye mal einen Cold/Shatter Monk Invoker angefangen ... Stand jetzt lvl 87. Mit Abstand, mit meilenweitem Abstand die stärkste Klasse. Sieht für mich auch so aus, als wäre 99% des Ascendancy Development Time in den Monk geflossen.

Und genau da ist das Problem....
in D4 würde ich schnell nen Kumpel anschreiben und der zieht mir in 15min nen twink hoch.....in POE 2 geht das ja nicht und ich hab genau 0 Lust da noch 2x den selben Käse (A1-3 x2 ) zu spielen oder noch öfter :kotz:

Nuja, wenn Du es in Ordnung findest in 15 Minuten einen Twink hochzuziehen... :fresse2:

Ist Poe2 genauso komlex wie 1 oder einsteigerfreundlicher?
Und wird das dem Fokus auch wieder so extrem auf Seasons legen?

Ich bin reiner frostmage habe alles in Vereisung und DMG und Zaubergeschwindigkeit gesteckt kein einzigen Punkt in Verteidigung und konnte die Bosse alleine meist in 1 oder 2 versuch legen. Bis Mitte Akt 3 mit frostmauer und eisbombe und den eisfluch. Die Zauber sind schnell gekastet und so konnte ich mich voll aufs ausweichen konzentrieren. Seit ng+ kommt noch der Komet hinzu. Bin jetzt Mitte Akt2+ und auch da sind die Bosse kaum ein Problem. Ich werde eher von den normalen Mobs getötet wenn ich nicht aufpassen.

Nuja, wenn Du es in Ordnung findest in 15 Minuten einen Twink hochzuziehen... :fresse2:
Ja finde ich
Einmal in jeder Season ist völlig ok, aber 3 oder 4 mal das ganze Prozedere nein danke dafür ist mir die Zeit zu schade ich muss ja auch noch arbeiten und andere Sachen machen

Ich bin reiner frostmage habe alles in Vereisung und DMG und Zaubergeschwindigkeit gesteckt kein einzigen Punkt in Verteidigung und konnte die Bosse alleine meist in 1 oder 2 versuch legen. Bis Mitte Akt 3 mit frostmauer und eisbombe und den eisfluch. Die Zauber sind schnell gekastet und so konnte ich mich voll aufs ausweichen konzentrieren. Seit ng+ kommt noch der Komet hinzu. Bin jetzt Mitte Akt2+ und auch da sind die Bosse kaum ein Problem. Ich werde eher von den normalen Mobs getötet wenn ich nicht aufpassen.
Doof nur dass das Endgame nix mehr mit Bossen zu tun hat für Dich. Auf den Maps gibtes nämlich keine, nur Mobs und Rares.

Prozentual macht das wohl einen so unwesentlichen wert aus als das ein reines bosskiller build da Spaß hat.

Ja Herr Erbenzähler, du hast Recht!

Ich habe kein reines Bosskiller build sondern ich spiele eine Glasskanone. Mein einzige gute Defensive ist die frostmauer. Mit der halte ich die meisten Mobs auf Abstand. Die Mauer blockt auch die meisten Fernkampfangriffe. Aber bei 2-3 eingesteckte Treffer bin ich tot wenn ich nicht aufpasse und nicht rechtzeitig die Option zünde. Bei den Bossen reicht oft nur 1 Hit. Aber trotzdem komme ich bis jetzt gut durch ohne das ich handeln muss

Doof nur dass das Endgame nix mehr mit Bossen zu tun hat für Dich. Auf den Maps gibtes nämlich keine, nur Mobs und Rares.
Ähm .. bist du überhaupt schon im Endgame? Das derzeitige Endgame besteht mehr oder weniger nur aus bossen. Mapping ist nicht gleich Endgame.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh